Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dudrtruch
    ..... Leider tut er immernoch zuverlässig seinen Dienst :frowning_face:


    Steck der Putzfrau mal nen Fuffi .... Ein Unglück mit dem Staubsauger passiert so schnell.


    J ;)ke

  • Zitat

    Original von DreamKK
    Naja aber mit ner PS3 als akuten Stromfresser möchte ich keine Streaming Abende verbringen.. :)


    Dann wohl eher der SmartTV der ja sowie so schon an ist oder ein Tablet oder Smartphone.


    Vergess es von Samsung das SmartHub ist ein graus ich habe von dort aufs FireTV gewechselt und das einzige was ich dort als Anbieter vermissen würde wäre Snap, Watchever hat ja nicht so ein tolles Programm das man es vermissen würde, und bei Snap denke ich mir wenn ich kein Sky Kunde mehr bin wegen den scheiß Receiver wieso sollte ich ihnen dann überhaupt noch Geld geben

  • Bei mir gibt es auch wieder ein Statusupdate:


    Nach dem ich die letzten Wochen bombadiert wurde mit Anrufen aus Salzgitter bzw. durch Sky ist nun wieder Ruhe eingekehrt.
    Ich habe hier mit Absicht nicht abgehoben, da für mich alles klar war bzgl. der Vertragsverlängerung und sich das nur um irgendein Upselling getrant als Kartentausch bzw. genereller Kartentausch handeln kann.
    Da für mich HD Austria aufgrund des Mehrpreises nicht interessant ist, und ich mit meiner HDPlus Karte ohne gröbere Ristriktionen zufrieden bin hab ich die Füße still gehalten.


    Ein Tausch meiner Karten wurde bislang nicht angekündigt und vorsorglich update ich meine Karten nur manuell, nicht das hier Zufälle seitens Sky gibt das meine Karten deaktiviert werden und ich dann gezwungen bin neue zu bekommen.

  • Habe heute den unbrauchbaren Sky-Receiver inkl. V14 bekommen.
    Da wird man nicht gefragt, die schicken einfach. Auf meine Anfrage bezüglich, was ich mit dem Schrott soll der nicht einmal Timeshift kann, wurde mir mitgeteilt, daß ich entweder ein noch größeres Abo nehmen kann oder 99 Euro für den Festplatten-Receiver zahlen soll.


    Da ich bereits einen Sky-Festplatten-Receiver habe (steht im Kinderzimmer) und bereits über 70Euro monatl. an Sky zahle, habe ich das Angebot kopfschüttelnd abgelehnt.

  • 70 Euro für den Verein?
    --- Kopfschüttel ---

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Dennis
    Habe heute den unbrauchbaren Sky-Receiver inkl. V14 bekommen.
    Da wird man nicht gefragt, die schicken einfach. Auf meine Anfrage bezüglich, was ich mit dem Schrott soll der nicht einmal Timeshift kann, wurde mir mitgeteilt, daß ich entweder ein noch größeres Abo nehmen kann oder 99 Euro für den Festplatten-Receiver zahlen soll.


    Da ich bereits einen Sky-Festplatten-Receiver habe (steht im Kinderzimmer) und bereits über 70Euro monatl. an Sky zahle, habe ich das Angebot kopfschüttelnd abgelehnt.


    Was für ein Abo hast du bitte wenn du 70 € zahlst dann noch ein größeres nehmen sollst. Die haben den Schuss nicht gehört, kündigen kann man ja auch nicht mehr online und auf ein Fax an die Festnetzfaxnummer reagieren sie scheinbar auch nicht.

  • Die Diskussion hier an sich verstehe ich zwar, für mich persönlich ist bis jetzt aber anscheinend alles gut gelaufen.
    Im September bin ich umgezogen. Damit einhergehend ein Wechsel von Unitymedia (und UM02) auf Satellitenempfang (wie unangenehm ;)). Jedenfalls hat Sky mir nach meinem Anruf hin ohne Murren und Knurren eine V14 zugeschickt. Mir wurde zwar am Telefon ein Sky-Receiver angeboten, die Sky-Kundendienst-Telefonistin hat aber sofort akzeptiert, dass ich bereits einen "eigenen Sky-zertifizierten Receiver" :tongue:besitze. Ich hatte auch noch nie Premiere-/Sky-eigene-Hardware, so dass im System bei denen auch nicht "iregendetwas" hinterlegt ist.


    Daher kann ich persönlich jedenfalls bis dato nichts negatives über Sky und deren Kundenumgang berichten (aber natürlich bekomme ich u.a. hier ja auch mit was andere berichten).

  • Belphesan


    Nur um ein Muster erkennen zu können:
    Hattest du durch den Umzug ein Soderkündigungs-recht weil du UM nicht mehr nutzen konntest und dein Vertrag am UM Kabelvertrag hing?


    Den kriegst du den receiver wohl frühestens wenn deine Kündigungsfrist vorbei ist.
    Bei Neuverträgen sollen die ja manchmal noch ohne Receivernummer "arbeiten"

  • Ja, ich hatte ein Sonderkündigungsrecht bei UM.
    Mein Vertrag 'hing' aber nicht am UM Vertrag. Das hat damit nix zu tun denke ich. Ich hab lediglich damals nach Umzug in ein Kabel-Zwangs-Haus meinen bereits laufenden Sky-Vertrag durch Sky auf der UM Karte freischalten lassen.
    Meine aktuelle Sky-Verlängerung läuft seit 02/2014 (für 2 Jahre).

  • Wann soll das pairing den kommen und abgeschlossen sein?


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von dentom
    Wann soll das pairing den kommen und abgeschlossen sein?


    Gruss dentom


    Die Frage kommt jeden Tag zehn mal. Wir können das nicht wissen, das weiss nur sky.

  • das ist fast so wie wenn du auf die Cholera wartest :)


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Vermutlich will Sky die S02-Karte Ende 2015 u.a. aus Kostengründen auslaufen lassen.
    Wie von Netman und anderen hier schon gesagt wurde, weiß niemand, ob sich da noch Hinternisse (z.B. Gerichtsverfahren) auftun ....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hi @ all!


    Zum pairing...


    Mal im Ernst...ich glaube, dass der Verein schon vergessen hat, wie es ist "gehackt" zu sein! :smiling_face_with_horns:
    Jeder zahlt jetzt brav seine Gebühren und es reicht wohl nicht mehr!


    Wenn ich jetzt Samstag meine Eltern besuche und mir zusammen mit meinem Vater ein Bundesligaspiel anschauen möchte, muss ich meinen Receiver immer mitnehmen, obwohl bei ihm ein SKY-geeigneter Receiver steht!
    So ein Rotz... :angry_face:


    Und was ist mit denen, die nicht auf ihre alten Geräte/Receiver verzichten möchten/werden? Erstens brauche ich wieder mehr Platz für ein zweites Gerät (wieder mehr Kabel... :frowning_face: )und zweitens habe ich unnötig mehr Stromverbrauch!
    Das ist doch... :scheisse:


    MfG
    Pred@tor

  • Zu meiner selbst georderten V14 Karte anfang des Jahres 2014 haben die mir im September 2014, ohne jemals was bestellt zu haben einen SKY Receiver geschickt. Den hab ich bis heute nicht ausgepackt. Habe sicherheitshalber nochmal Klebeband rundrum angebracht. Kündigung geht dann heute noch für Februar 2016 raus. Auf meine Dream 7020 HD werde ich jedenfalls nicht verzichten.