Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von DJDive
    Hast Du bei der Umstellung auch kostenfrei einen Sky Receiver erhalten ?


    Wurde mir kostenlos angeboten.
    Ich habe mich aber für das CI+Modul entschieden.
    Das CI+Modul kann ich zur Not noch in meinem Pana betreiben und zum freischalten der Karte habe ich es benötigt.
    Die V14 läuft immer noch im Kartenslot der Dream.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dreamon256
    Ich frage mich schon lange, was das Theater mit dem CI+ in der 7080hd oder Dreams allgemein soll.
    Man kann die CI+ - Restriktionen auch haben, indem man einen CI+-zertifizierten Receiver kauft. :hehehe:


    Ist sogar billiger.


    :top: :top: :top:

  • Dann " Gute Nacht Dream " wenn sich DMM nicht mit dem CI+ Konsortium arrangiert, dafür sind die Kisten zu teuer nur SD Sender zu schauen und einen guten Mediaplayer ist heutzutage schon günstig zu bekommen

  • An die Leute die hier ein CI+ genommen haben:


    Sky hat mir im laufe der Woche beim zweiten Versuch meine S02 zu tauschen schon wieder 99€ für das CI+ Modul abknöpfen wollen. Versteh ich nach wie vor nicht, habt ihr was dafür bezahlt?


    Ich habe jetzt auch den Tausch 8000->7080 erstmal hinten angestellt und warte darauf was aus dem Thema wird. Als Zweitreceiver reicht mit die 8000 auch wenns da nicht mehr laufen will...

  • Zitat

    Original von Savini
    Dann " Gute Nacht Dream " wenn sich DMM nicht mit dem CI+ Konsortium arrangiert, dafür sind die Kisten zu teuer nur SD Sender zu schauen und einen guten Mediaplayer ist heutzutage schon günstig zu bekommen


    Sagen wir mal so, es geht eher um die Eruierung der Möglichkeit, CI+-Module in einer Dream probeweise zu betreiben. Dazu würden dann evt. genausowenig Lizenzen nötig sein, wie für das probeweise Lesen von NDS- oder anderer Karten im eingebauten Dreamcrypt-Kartenleser der Dreambox. Dabei wird das probeweise "Umschiffen" von Restriktionen rein technisch untersucht. Oder so.


    Nachtrag: Die Iniative zu derartigen Versuchen wurde und wird nicht von Dream ausgehen.

  • Zitat

    Dann " Gute Nacht Dream " wenn sich DMM nicht mit dem CI+ Konsortium arrangiert


    Wenn das so währe dann könnte die Dream nicht mehr wie ein 50 Euro Baumarkt-Receiver weil Aufnahmen und Werbung überspringen dann unterbunden werden.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Zitat

    An die Leute die hier ein CI+ genommen haben:


    Ich hatte von Sky (Premiere) einen HD-Kaufreceiver und das Modul war für mich kostenlos.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick Nickel ()

  • Zitat

    Es geht mir um den expliziten Fall wenn man das Abo nicht verlängert


    Ich bin seit 1.12 raus aus dem Verein und bin bisher nicht aufgefordert worden die Karte zurückzuschicken. Brauch ich auch noch für ein paar Wochen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nick Nickel


    Wenn das so währe dann könnte die Dream nicht mehr wie ein 50 Euro Baumarkt-Receiver weil Aufnahmen und Werbung überspringen dann unterbunden werden.


    ja? Seit wann geht das denn?

  • Hallo,


    Den SMARTCARD Slot hat DreamMultimedia, weil Dreamcrypt CA genutzt wird.


    Nun muss DreamMultimedia nur noch einen Dreamcrypt CA für CI+ anbieten, und die Türe ist wieder offen.


    Da dann eine SW sich um CI+ kümmern könnte, analog zu den SMARTCARD Slots, verlassen wir hier aber schnell den erlaubten Pfad, über was wir hier noch sprechen dürfen. Die Boardregeln verbieten das leider.

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    Einmal editiert, zuletzt von skyguider ()

  • Wieso sollte Dream denn jetzt ein eigenes CI+ Modul rausbringen? Ein CI-Slot mit passender Software reicht doch offenbar aus.


    Die Konkurrenz zeigt ja wie es gehen könnte:
    Einfach ein CI+ Zertifikat klauen, in den Treiber wurschteln, aber keine Restriktionen einbauen.


    Probleme:
    1. Der Treiber kann eigentlich nur vom Hersteller kommen, da Closed-Source.
    2. Illegal, verboten, böse... Ein deutscher Hersteller sollte sowas einfach nicht tun :winking_face:
    3. Selbst, wenn es jetzt läuft, kann das Zertifikat laut CI+ Spezifikation jederzeit zurückgerufen werden. Dann verweigern alle CI+ Module die Zusammenarbeit mit den betroffenen Receivern.
    4. Das Modul ist nach wie vor für die Entschlüsselung zuständig -> langsam, wirklich langsam...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also Leute ich weiß ja nicht wie ich das nun interpretieren soll von Sky aber ich hab nun folgenden Fall:


    Ich hab vor gut 1 Woche bei Sky verlängert auf ein weiteres Jahr weil man ja nicht weiß welche Schnappsideen sie noch haben.
    Dies hab ich auch bestätigt bekommen. Eine kleine Rückfrage habe ich auch gemacht wann in etwa getauscht werde jedoch mit der definitiven Aussage das ich keinen Austausch jetzt will. Als Antwort kommt nur bis Mitte 2015 sollte es ca so weit sein.
    Ok, die Mitarbeiterin hatte noch angefügt das ich eine Bewertung bekomme bezüglich der Zufriedenheit des Gespräches und fertig.


    Ja seit ein paar Tagen bekomme ich immer Anrufe von der Nummer +49 5300 320390, laut Google eindeutig das Callcenter von Sky.
    Da sie immer die Gabe haben mich bei diversen Dingen zu stören wie Meetings mit Kunden, Zeiten am stillen Ort oder beim Essen, konnte ich nie abheben.


    Leider sind die Anrufe sehr hartnäckig und ja eine Kundenzufriedenheitsfrage macht man normal über das Internet. So hab ich die Vermutung sie wollen mich tauschen, was mich ehrlich gesagt genau gar nicht interessiert, weil ich andere Sachen zu tun habe, als mich über die Configs über gewisse Tools zu informieren...


    Hat jemand sowas ähnliches gehabt oder ist es einfach nur doofe Paranoia von mir? Ich höre von Sky nur einmal im Jahr was wenn ich meine Vertragskonditionen neu verhandle.

  • Hallo zusammen,


    also bei mir sieht es so aus. Habe sky kommplett, einmal V13 mit Sky Receiver und einmal eine 2. Karte in meiner DM7020HD, die wo ich so ungefähr vor 2 wochen von sky bekommen habe. Habe die karte mit einem schreibe erhalten, wo drin stand das sie schon aktiviert sei. Karte in den receiver gesteckt, auf sky sportnews HD geschaltet und siehe da ,30 min später war mein bild hell. Vertrag läuft noch bis sommer nächstes jahr. Also versteh nicht was da das problem ist.

  • An deiner Stelle würde ich mal Google bemühen. Dann wirst du das Problem schon finden. Lass dir aber nicht zulange Zeit sonst wird es vielleicht finster bei dir.

  • Zitat

    Original von Prima Ballarina
    Hallo zusammen,


    also bei mir sieht es so aus. Habe sky kommplett, einmal V13 mit Sky Receiver und einmal eine 2. Karte in meiner DM7020HD, die wo ich so ungefähr vor 2 wochen von sky bekommen habe. Habe die karte mit einem schreibe erhalten, wo drin stand das sie schon aktiviert sei. Karte in den receiver gesteckt, auf sky sportnews HD geschaltet und siehe da ,30 min später war mein bild hell. Vertrag läuft noch bis sommer nächstes jahr. Also versteh nicht was da das problem ist.




    Oh, Mann...Deutschland scheint echt schon komatös. Trink mal mehr Wasser!!!

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • die wollen halt alle, das wir an unserem TV


    folgendes stehen haben

    • Apple TV
    • Amazon FireTV
    • Sky Online Box
    • TV Receiver
    • AV Receiver
    • etc


    gäbe es die Modelle im klassischem Rack Design wie AV Receiver und co wäre das ja nur halb so wild. aber jede Box andere bescheidene Maaße