Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von elfi12
    Durch den Tausch auf V14 darfst du die S02 ausnahmsweise behalten. Die wird dann aber zeitnah abgeschalten


    Hi, ich wurde schriftlich aufgefordert, die Karte zurückzusenden.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Also meine S02 steckt noch immer im Cardreader. Haben sie nicht gewollt von mir, warum auch,
    das Teil läuft eh nicht mehr.

  • Moin
    denke man wird angeschrieben, ob man zurück schicken soll.


    mfg

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Meine Kündigung trat am 01.10. in Kraft und ich wurde schriftlich aufgefordert, meine S02 Karte zurückzusenden.


    Gruß Minta

  • Ich hatte eine Umstellung auf V14 und mußte meine S02 zurücksenden.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Eins ist auch klar, auch wenn es einem nicht gefällt, DMM muss sich auch einer CI+ Lösung stellen, sonst wird Dream sehr viele Käufer verlieren auch wenn DMM noch so gute Qualität abliefert.

  • Zitat

    Eins ist auch klar, auch wenn es einem nicht gefällt, DMM muss sich auch einer CI+ Lösung stellen,


    Auch wenn es hier hier jetzt nicht hingehört.
    Auf der Dream dürfte offiziell das HD+Modul gar nicht funktionieren (Lizenzen) und deshalb wird es auf der Dream auch kein HD+ geben (b.z.w. funktionieren).

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Tach auch !


    Das sind ja keine guten Nachrichten. Sollte Sky sich zwecks Austausch
    der S02 zur V14-Karte melden, werde ich auch kündigen, bzw. das Abo auslaufen lassen. Der geplante Kauf einer 7080 entfällt somit dann auch.


    Warum muss alles bloß so kompliziert sein ! Man zahlt regelmäßig
    sein Abo und wird trotzdem in der Freiheit und Wahl des Receivers, sowie dessen Funktionen beschnitten. Man kommt sich wie ein Aussätziger vor. Beim Abschluss ( vor über 6 Jahren ) habe ich Sky sogar mitgeteilt, das ich eine Dreambox besitze und die haben mir trotzdem eine S02 geschickt, obwohl es die AGB's es nicht erlaubten.


    Mittlerweile kommt man immer mehr zu der Entscheidung alles abzuschalten, was irgendwie von außen administriert und kontrolliert werden kann. Hierzu zählt dann nicht nur eMail, die Cloud, das PayTV oder das Handy.


    Traurige Welt ! Wer will das bloss alles wissen und speichern was wir machen ? Kaufen werde ich aufgrund der von dieser Vorgehensweise exakt platzierten Werbung deswegen auch nicht mehr. Hier habe ich zum Glück immer noch die Möglichkeit selbst zu entscheiden ! ... es sei denn ich habe schon ein RFID-Implantat mit gegessen :)


    Na schauen wir mal was uns jetzt so erwartet.

    Grüße


    DjDive



    :face_with_rolling_eyes: Am Ende wird alles Gut, ist nicht alles Gut, ist es auch noch nicht zu Ende ! :winking_face:

  • Ich hatte meine V14 im September erhalten und brauchte die S02 nicht zurückschicken. Vielleicht finden die es mittlerweile nicht mehr so lustig das man durch Blocken ca. 2 Monate mit der S02 weitergucken kann. :grinning_squinting_face:

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Ich frage mich schon lange, was das Theater mit dem CI+ in der 7080hd oder Dreams allgemein soll.
    Man kann die CI+ - Restriktionen auch haben, indem man einen CI+-zertifizierten Receiver kauft. :hehehe:


    Ist sogar billiger.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Hast Du bei der Umstellung auch kostenfrei einen Sky Receiver erhalten ?

    Grüße


    DjDive



    :face_with_rolling_eyes: Am Ende wird alles Gut, ist nicht alles Gut, ist es auch noch nicht zu Ende ! :winking_face:

  • Kannst Du mal Forenkonform beschreiben, was man nicht
    machen darf ?

    Grüße


    DjDive



    :face_with_rolling_eyes: Am Ende wird alles Gut, ist nicht alles Gut, ist es auch noch nicht zu Ende ! :winking_face:

  • Hi,
    die V14 läuft jetzt gut ein halbes Jahr problemlos in meiner 8000er.Ich habe sie sogar im orginal Sky Receiver aktivieren müssen.
    Und ich blocke nichts, weiss gar nicht wie das geht.
    Kann natürlich morgen schluss damit sein, aber der Hinweis war für Die, die glauben, das die V14 in der Dream nicht funktioniert.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Nicht machen: :rot:
    Karte in den zugehörigen Receiver stecken, jedenfalls nicht innerhalb der ersten 10-14 Tage nach Aktivierung.


    In dieser Zeit auch die Karte nur von Hand updaten.
    Gilt übrigens auch, wenn man etwas dazugebucht oder aus dem Abo entfernen lassen hat.


    Bisher ist bekannt, daß nur die o.e. Tage lang die Gefahr des Pairings besteht.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .