Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Fakt ist das sehr viele User, auch von anderen Boards davon Berichten das bei Abschaltung der S02 die V13 und V14 gepairt werden.
    Das es bis dahin in der Dreambox läuft wurde auch Berichtet.


    Warte doch einfach die Zeit ab bis Sky sich von alleine meldet.
    Und Google mal ein wenig oder schau hier in diesem Fred.
    Es gibt schon die Möglichkeit den bösen 07emm zu Filtern und zu Blockieren.
    Derzeit noch, warten wir ab wie das Katz und Maus Spiel weiter geht.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Ich weiß - blocken und von Hand schreiben tue ich auf meiner V14 jetzt auch schon, obwohl die Herren wie gesagt bisher noch keine S/N zum verheiraten haben :winking_face:


    Mir gings ja nur um das Pairing beim/vor dem Versand, was danach kommt weiß keiner. Mit entsprechender Config kann man das bisher maximale rausholen (blocken und von Hand selektieren) und das ist mir bekannt.


    Wie siehts eigentlich aus wenn man das Modul haben will? Nem Arbeitskollegen haben sie dafür 99€ abgeknüpft - "Gerätepauschale" oder sowas haben die das genannt. Kost das Ding echt soviel und ist trotzdem nur ne Leihgabe?

  • Leihgerät ist Leihgerät. Was wohl die 99.- Euro sind ist eher die Wiederaktiviergebühr nach
    Vertragsablauf. Da ist nämlich eine 3 Monatige Sperrfrist für Wiedereinsteiger.

  • Nein, er hatte ja ne laufende S02 und wollte auf das CI+ wechseln weil er keine Lust mehr auf nen Receiver hatte und sich gerade nen neuen TV mit Tripple-Tuner geholt hatte. Der Vertrag lief ja ganz normal weiter, er ist seit 4 oder 5 Jahren Sky Kunde. Ihm wurde gesagt er kann kostenlos den Leihreceiver haben oder (was keiner gesagt hat: für einmalig 99€) würde ihm während der Vertragslaufzeit das CI+ Modul zur Verfügung gestellt - das aber am Ende des Abos wieder zurückgegeben werden muss. Die 99€ + Logistik-und-Verpackungs-Verarsche-Pauschale wurden ihm mit der nächsten Monatsrechnung abgebucht. Daraufhin hatte er nachgefragt und diese Infos bekommen - von den 99€ hat nämlich am Telefon keiner was gesagt.


    Das er sich beschweren kann und so aussen vor - das ist also nicht die Regel? Würde mich ja auch betreffen wenn ich dann wechseln würde, da ich auch ein Modul nehmen will.

  • Sag doch einfach das du bislang ein Alphacrypt mit der S02 direkt im TV betreibst und du kein 2. Antennenkabel hast, du aber auf gar keinen Fall auf den TV "direkt Betrieb"verzichten wirst.
    Droh mit Entzug der Einzugsermächtigung wennn du "mangels 2. Kabel" kein sky empfangen kannst. (nur drohen, nicht vor Gericht ziehen!).


    Meistens lenken die dann einen und sagen "wir wollen ja keine kunden verliehren"

  • Zitat

    Original von Lupos15
    Hmm, ich hab schon verlängert auf 2 Jahre vor einigen Monaten (vor dem ganzen Spiel) - ich glaub dann melde ich mich mal für den Tausch der S02 und warte nicht bis die von selber ankommen und ich dann schon ne gepairte V14 bekomme...


    Das bringt dir aber nichts, denn das habe andere auch probiert.
    Ich weiß zwar nicht nach welchem System die vorgehen, aber andere hatten auch vor dem Zwangstausch gemeint die damit zu überlisten und kurze Zeit später haben die doch ein schreiben bekommen, dass die Karte gepairt werden soll.
    Halte die S02, wenn du drann bist, bist du drann.

  • Zitat

    Original von verylong
    Das bringt dir aber nichts, denn das habe andere auch probiert.
    Ich weiß zwar nicht nach welchem System die vorgehen, aber andere hatten auch vor dem Zwangstausch gemeint die damit zu überlisten und kurze Zeit später haben die doch ein schreiben bekommen, dass die Karte gepairt werden soll.
    Halte die S02, wenn du drann bist, bist du drann.


    Mir gings ja nicht ums überlisten oder am pairing generell vorbeikommen. Es ging wirklich nur ums nicht-schon-eine-gepairte-Karte-bekommen :) Wenn sie mir eine non-paired V14 schicken bin ich ja schon zufrieden. Mit den bekannten Einstellungen kann man ja zumindest Stand jetzt dafür sorgen das die Karte nicht gepairt wird und trotzdem in der Dream läuft

  • Sorry falls die Frage schon behandelt wurde. Habe schon zu Beginn meines Vertrages vor Ca. 3 Jahren eine V14 und einen Sky Receiver bekommen. Receiver steht ausgeschalten in der Ecke und die Karte steckt in der Dream. Funktioniert inkl. Hd+ alles bestens. Wie bin ich betroffen. Austausch brauche ich ja keinen. Habe ja schon alles. Wird es bei mir demnächst dunkel?

  • kann auch ein Grund sein :winking_face:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Lese immer nur davon das Geräte ausgetauscht werden. Habe noch nichts gelesen über Leuten die in der gleichen Situation waren wie ich. Ist es denn so das viele mit V14 in der Dream schon Dunkelheit haben. Meine diejenigen welche die Stromrechnung bezahlt hatten. :winking_face:

  • so bei mir ist heute die S02 Karte ausgegangen und ich bin so ziemlich ratlos :frowning_face: ich befürchte fast schon, dass ich mir vorerst den sky reciever hinstelle :thinking_face:


    ps: ich nehme an, dass ich das ci modul in der 7080 die ja hoffentlich bald kommt auch nicht zum laufen bekomme, oder?

  • Zitat

    so bei mir ist heute die S02 Karte ausgegangen und ich bin so ziemlich ratlos


    Bei Sky einloggen und sich ein Freischaltsignal für die Karte schicken.
    Wenn es mit der Dream nicht funktioniert kannst du ja zum freischalten die Box von Sky nehmen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Zitat

    Bei Sky einloggen und sich ein Freischaltsignal für die Karte schicken.
    Wenn es mit der Dream nicht funktioniert kannst du ja zum freischalten die Box von Sky nehmen.


    45 Seiten und mit diesem Post fangen wir von vorne an...

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    45 Seiten und mit diesem Post fangen wir von vorne an...


    Tja was soll man da zu sagen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • es gibt jetzt CI Module die V14 Karten auch für Dream nutzbar machen


    mehr sage ich zu dem Thema hier nicht

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB