Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von Meister Propper
    ab Freitag letzter Woche werden nur noch gepairte Karten versendet und auf der Karte steht :


    V14
    Country of Origin UK


    Quatsch, ich hab am Samstag genau solch eine Karte bekommen.
    Und die läuft hier in der Dreambox.

  • Das würde mich auch arg wundern wenn sie die vor pairen dann musste jede karte in einen receiver und aktiviert werden dabei können die dann aber wenn es nicht der vom Kunden ist nicht testen ob es geht. Dann bekommt der kunde so eine Karte und geht dann bei ihm auch nicht dann ist ärger vorprogrammiert und so blöde sind sie dann wohl dich nicht. Außerdem kostet es Zeit die Karten individuell zu pairen dafür braucht man Mitarbeiter das kostet wieder Geld .

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Zitat

    Original von Tode
    Die Karte weiß sehr wohl, ob sie gepaired ist, oder nicht.


    Bitte nicht falsch verstehen, dass die Karte weiß ob sie gepairt ist oder nicht ist mir durchaus bewusst. Ich meinte Sky.


    die Erklärung von Walt finde ich zwar logisch, führt aber nach wie vor nicht zu einer "Liste" welche Karte gepairt ist oder nicht. Also nur indirekt, weil die wenigsten werden wohl weiterhin ihr Abo zahlen wenn sie nicht mehr gucken können und sich melden :winking_face:

  • Meine V14 Karte hat nicht von selbst funktioniert ich mußte bei Sky anrufen und diese freischalten lassen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Wollte ich auch da kam aber eine Meldung das es im moment nicht gehen würde und mich an die Hotline wenden sollte.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny


    Dann kriegste evtl. in den nächsten 14 Tagen ne kündigung von Sky.


    bei mir ist die Kündigungsfrist um, vorher 3 Monate laut Vertrag bei mir, diese Zeit ist überschritten und besitze immer noch eine S02.
    Da die Frist auf beiden Seiten gelten. mal schauen was kommt. :kaffee:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lupos15


    Bitte nicht falsch verstehen, dass die Karte weiß ob sie gepairt ist oder nicht ist mir durchaus bewusst. Ich meinte Sky.


    Sky muss das ja gar nicht wissen, denen ist auch egal ob Kunde XY die Karte nicht gepairt hat.
    Da wird dann halt ein Signal geschickt, das alle ungepairten Karten dunkel werden.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Sky muss das ja gar nicht wissen, denen ist auch egal ob Kunde XY die Karte nicht gepairt hat.
    Da wird dann halt ein Signal geschickt, das alle ungepairten Karten dunkel werden.


    genau deshalb blockt man aktuell eben alle emm, aber keiner kann sagen, wie lange das noch gut geht.


    aktuell will sky einfach nur verbieten, dass man seine karte in mehreren geräten nutzen kann. die möchten eben gerne ihre zweitkarten verkaufen und deshalb die partielle nutzung der "wohnzimmer-karte" im schlafz-/kinder-/arbeitszimmer, partykeller, gartenhaus, wohnwagen/-mobil verhindern. deshalb werden in den dreamboxen und anderen linux-kisten alle oder zumindest die "bösen" 07er emm geblockt und ich kann meine karte immer noch in mehrere geräte stecken.


    wenn nun aber sky in den "guten" 02er emm zwecks verlängerung sagt, das geht nur, wenn die karte "paired" ist, dann wird es nach spätestens 3 monaten dunkel sein. außer man entscheidest sich, das im haupt-sat-reveiver, also der dreambox, zuzulassen. dann funktioniert sky nur noch dort und man müsste den receiver durch die gegend tragen.


    und spätestens ende 2015 (das ist meine meinung), wenn der vertrag mit kudelski ausgelaufen ist und sky alle kunden mit neuen geräten ausgestattet hat wird es auf allen alternativen geräten dunkel. sky hat dann bei jedem kunden die smartcard-nummer und die dazu passende sky-receiver-seriennummer in ihrer datenbank. ab dann wird das freischalt- bzw. verlängerungssignal nur noch in verbindung mit beiden nummern gesendet. mit glück kann man dann seine karte mit dem sky-schrott neu verheiraten lassen oder muss sie eben mit 230 volt "neu programmieren" - und dann bei sky umtauschen.


    zum schluß kann ich nur sagen, dass es in den sternen steht, ob man irgendwann mal eine seriennummer aus dem sky-receiver auslesen kann, um sie dann in einem anderen gerät der karte "vorzugaukeln". es ist zwar möglich die kommunikation zwischen karte und receiver zu protokollieren, aber die ist verschlüsselt und was da genau passiert weiß bestimmt noch nicht mal die nsa.


    hintergrund ist natürlich der verkauf von zweitkarten und das unterbinden von cardsharing. aber mal im ernst: das letztere wird dann doch nur auf einen neuen weg verlagert: ip-tv. große cardsharer streamen dann einfach jeden kanal (natürlich auch verschlüsselt) ins netz und mit einer guten internetleitung kann man die dann auch mit einer dreambox in hd empfangen. der hardwareaufwand für den sharer wird zwar wie auch die gefahr der entdeckung größer, aber der kundenkreis kann auch viel leichter vergrößert werden und "sichere" domains wird es auch geben.


    im endeffekt wird der ehrliche nutzer, der wie alle hier im forum etwas mehr funtionalitäten möchte, als dieser sky-schrott-receiver bietet, gegängelt. die kriminellen machenschaften werden weitergehen.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Moin


    Die Verlängerungs emm können die jetzt schon auf paired setzen wenn die wollten da sie ja zu jeder Karte individuell können bei NDS könnten die das sofort bei allen Kunden machen wo sie receiver Nummern hätte.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Glaubst du, dass so ist oder weißt du das _genau_, dass das so ist?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von marco777


    Quatsch, ich hab am Samstag genau solch eine Karte bekommen.
    Und die läuft hier in der Dreambox.


    War die Karte nicht vorab schon gepaired ? Hab ein wenig Bedenken, dass ich, wenn ich jetzt verlängern sollte, eine bereits gepairte Karte bekomme.

  • Hmm, ich hab schon verlängert auf 2 Jahre vor einigen Monaten (vor dem ganzen Spiel) - ich glaub dann melde ich mich mal für den Tausch der S02 und warte nicht bis die von selber ankommen und ich dann schon ne gepairte V14 bekomme...

  • Manche User sind wirklich Naiv.
    Was glaubst Du was Du bekommst wenn Du den Tausch selber anstößt?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Naja, Stand jetzt sind die Karten bei Versand ja wohl nicht schon verheiratet - was genau hat das mit Naiv zu tun?

  • Diese Frage kann dir nur sky beantworten und selbst das glaube ich werden sie dir
    nicht sagen. Aber davon ausgehen, daß sie noch nicht gepaired sind, das ist naiv :winking_face:

  • Es gibt aber auch für meine schon vorhandene V14 Zweitkarte nichts auf das sie pairen könnten, da sie keine S/N haben derzeit. Und wenn marco777 sagt, er hat am Samstag genau so eine Karte bekommen die ohne Probleme in der Dream läuft ist das nunmal ein Fakt - das die Karten schon gepairt sind bei Versand hab ich (ohne danach jetzt besonders zu suchen!) noch nirgendwo belegt gesehen.