Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von gierli
    =======
    Die V14 hab ich bis jetzt noch nicht hell bekommen (eine Woche lang Versuche, habs jetzt aufgegeben).
    VG


    Hell bekommste die Box in paar Minuten. Eventuell dauerhafte Nutzung in der Dream dauert schon etwas länger, erfordert speziellen Vogel und Studium der Materie.

  • hallo zusammen


    ich selbst bin eher der leser als der schreiber


    dachte aber ich sollte euch meine ehrfahrungen mit der v14 mitteilen


    erstens bin ich stolzer besitzer eines 65 zoll fernsehers und habe mit sky telefoniert bzgl eines moduls um die sky-karte direkt am tv zu betreiben


    darauf hin teilte mir der freundliche support mitarbeiter mit das die karte dann umgestellt werden würde auf modul und im receiver dann nicht mehr funktionieren würde


    da mein lg aber von sky noch nicht getestet wurde konnte man mir nicht mit sicherheit sagen ob alles weiterhin auch so funktionieren würde


    darauf hin bedankte ich mich für die freundliche auskunft und lehnte vor diesem hintergrund die umstellung ab


    cheers


    ps. die karte war noch nie in dem sky-receiver eingesteckt :) und läuft problemlos

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Genau.
    Und bis Ende 2015 ist noch reichlich Zeit.
    Wenn es bis dahin kein Gegenmittel gibt, ist der Vorhang zu (bei mir für SKY).


    Die einen werden sich für SKY entscheiden, die anderen für ihre freien Boxen.


    Deswegen werden weder SKY noch alle Enigma/Neutrino-Boxenhersteller untergehen. Sie müssen alle ein paar Abstriche hinnehmen.


    Also ich finde nicht das es ein problem nur mit sky ist.
    Schau dir z.b. Hot bird an, da ist biss aur ein paar sender und das auch noch in SD alles grundverschluesselt.


    Auf astra sieht es biss auf die oeffentlich rechtlichen + rtl & co in SD leider auch so aus.
    Und wie man sieht gehen alle den gleichen weg. Und nein damit meine ich nicht CI+ weil auch nicht alle anbieter es anbieten, sondern das pairing.


    Wenn nagravision das CAK6 pairing abschalltet und nur noch auf CAK7 setzt (z.b. HD03) und NDS auch alle pairt. Dann wird mann mit freien boxen auch nicht mehr viel gucken koennen. In polen da sinf die anbieter noch ich betone noch grosszuegig und der legacy mode ist bei den ci+ modulen frei. Das wird sich auch aendern. Es leider sehr schwer fuer offene boxe werden wenn mann damit wirklich nur eine hand voll sender schauen koennen wird. Es wird allgemein schwer nicht nur fuer dreambox.


    So aendern sich die zeiten leider.


    Erst bekaempfte mann emus und ali karten. Und jetzt eben das sharing und somit leider auch die moeglichkeit eine eigene box zu nutzen.


    Leider aendern sich die zeiten.....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • So langsam wird es Zeit, daß die EU einschreitet und den Markt reguliert. Versuche gab es doch schon ...

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Natürlich ändern sich die Zeiten und wenn HD+ Ernst macht und nur noch HD03 verlängert, muss die Sache natürlich neu bewertet werden.


    Es geht mir um die Fatalisten hier und in anderen Foren, die je nach Geschmack entweder die freien Receiver oder SKY in den Tod schreiben, nur um sich irgendwie zu profilieren. Nach dem Motto: "In ein paar Jahren werde ich sicherlich Recht behalten und wenn nicht, dann wird sich an mein Geschreibsel bis dahin niemand mehr erinnern."


    Noch sind weder SKY noch die CI+ freien Boxenhersteller akut bedroht. Dafür ist die jeweils andere Fraktion nicht stark genug.


    In meiner Verwandschaft die sich immerhin von Franken bis Mecklenburg und von Dresden bis Köln hinzieht, bin ich der Einzige mit SKY-Abo.


    Auf meinen Rat hin haben aber schon viele E2-Receiver und sind glücklich damit auch ohne SKY und möchten nie wieder Technisat und Co.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Das Thema wird ja immer heisser und da nun schon Receiver mit gepairter Karte verschickt werden, ist das Ende freier Receiver absehbar.
    Aber ..... und hier platzt mir der Hals.
    1. Wieso kann eine Firma (un unserem Fall SKY) sämtliche Receiverhersteller vom Markt aussperren, wenn sie Ihr Angebot platziert?
    Das verstösst nicht nur gegen europäisches Recht und ist nicht haltbar.
    Ich bin gespannt, wenn der erst prozessiert.
    2. Wieso kann eine Gruppe wie RTL und Co einen Standard (CI+) erfinden, der gar kein Standard ist und gegen sämtliche Rechte deren Benutzer verstösst?
    RTL & Co dringen in mein Wohnzimmer ein und löschen aufgenommene Sachen von meiner Festplatte?
    Da sind doch die NSA Weisenknaben und dagegen harmlos.
    Leute, da kommen aber noch Zeiten auf uns zu.
    Ich bin nicht gegen Verschlüsselung. Ich bin auch gegen schwarze Scharfe und Betrüger, aber jeden Kunden als poteniellen Verbrecher zu behandeln, dass geht zuweit.
    Was spricht den dagegen:
    1. meinen eigengewählten Receiver, den ich mir ausgewählt habe, zu benutzen?
    2. die Karte abends ins Schlafzimmer oder in Arbeitszimmer mitzunehmen und dort noch eine Sendung anzuschauen?
    3. eine Aufnahme, die von mir rein privat verwendet und gespeichert wird?
    und und und. . . . ?


    Sorry Leute,
    der einzige Weg so etwas zu verhindern, ist die Beendigung des Abos eines solchen Anbieters. Und danau dort liegt unsere Stärke. Die Masse machts und ein Verlust an
    Abonenten kann sich keiner leisten. Sky schon gar nicht.
    Ich habe das Sky mitgeteilt, eine balblabla Antwort erhalten und sofort mein Abo beendigt. Das geht übrigens auch. Die Leistungen werden massiv verändert und der Vertrag neu definiert.
    Selbst durch die Bekanntgabe der AGBs sind solche Veränderungen nicht statthaft. Einmal abgesehen, dass die AGBs nach Rückfrage bei meinem Rechtsverdreher eher fragwürdig und stelleweise nicht zulässig sind!
    Aber wer weiss das schon, kennt sich in der Materie aus und wagt zu wiedersprechen?
    Na wir probieren das einmal. Die dummen Benutzer werden das schon schlucken.
    Genauso ......
    Übrigens - was glaubt ihr, wie schnell ein neuer Anbieter auf dem Markt erscheint.
    Und mir ist es egal, wie dieser heisst.


    Gute Nacht Sky. Es war eine schöne Zeit, aber jetzt ist sie vorbei.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Budsche ()

  • Hi Budsche ich gegbe dir 100% recht, nur in einem Punkt irrst du:


    Zitat

    1. Wieso kann eine Firma (un unserem Fall SKY) sämtliche Receiverhersteller vom Markt aussperren, wenn sie Ihr Angebot platziert?


    das ist nicht der Fall, niemand wird ausgesperrt, so ziemlich jeder Receiver ab 80 euro und jeder LCD hat CI+ , Punkt
    Wer soll da prozessieren?


    Das man nicht aufnehmen kann, uzw. ist schlimm, liegt aber in der Entscheidung des Anbieters, rein Rechtlich ist hier alles OK


  • Sind die CI+ Sachen nicht mittlerweile auch bei SKY gekippt worden, ich meine da vor ein paar Seiten was gelesen zu haben.


    Was das eigentliche Thema angeht muss ich sagen, das die EU sich überall einmischt nur da wo es wirklich wichtig ist nicht. Klar ist es für die Rechteinhaber schlimm wenn ihre Sendungen und Filme leicht zu kopieren sind. Aber mal ganz ehrlich was ändert es schon wenn sie das paaring einführen garnichts, das ist so wie mit dem Kopierschutz bei Spielen die Cracks und was auch immer gibt es schon vor Relaese. Ich war gerne SKY Kunde, aber ich habe grade jetzt im zusammenhang mit der Sache und dem Erscheinen von Netflix in Deutschland ernsthaft drüber nachgedacht wieviel TV ich wirklich schaue und ich muss sagen 99% meines schauens kommt über VoD. Wenn ich dann mal überlege das ich mir alle Anbieter in Deutschland für das was ich für mein SKY Abo zahle holen könnte bin ich nicht wirklich traurig wenn ich mein Abo nicht verlängere, gut das auf SKY umschalten wenn bei der F1 bei RTL Werbung ist werde ich vermissen aber auch überleben und die Spiele meines Vereins kann ich mir bei Sport 1 im Radiostream anhören.

  • Ja viele betreiben noch andere karten in der dream. Wenn sky ernst macht. Wird es ja noch vorerst genug geben damit die dream nicht als fta endet. Aber das wird sich aendern. Oder mann hebelt das pairing irgendwie aus. Wie z.b. In PL die polsat karten. Was sich mit CAK7 ja schnel aendern kann.


    Das conax pairing haben die polen auch ausgehebelt (ehemalige N).


    Also die polen die scheinen ja was pairing angeht ja sich immer irgendwie zu helfen. Aber Cak7 ist eben ne andere liga. Und von NDS da brauchen wir garnicht erst drueber reden.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Micha_123
    Ja viele betreiben noch andere karten in der dream. Wenn sky ernst macht. Wird es ja noch vorerst genug geben damit die dream nicht als fta endet. Aber das wird sich aendern. Oder mann hebelt das pairing irgendwie aus. Wie z.b. In PL die polsat karten. Was sich mit CAK7 ja schnel aendern kann.


    Das conax pairing haben die polen auch ausgehebelt (ehemalige N).


    Also die polen die scheinen ja was pairing angeht ja sich immer irgendwie zu helfen. Aber Cak7 ist eben ne andere liga. Und von NDS da brauchen wir garnicht erst drueber reden.


    Wobei ich da auch davon ausgehe das sich was machen lässt, wenn man sie gepairt hat könnte man vielleicht was Simulieren. Da bin ich aber nicht tief genug drin was geht. Aber ich denke langsam ist es mir zu viel Arbeit nur um zu schauen, wenn sie mich nicht als Kunden haben wollen dann ist es halt so. Das hat nichts mehr mit Jugendschutz zu tun!

  • Zitat

    Original von Ryback85


    Wobei ich da auch davon ausgehe das sich was machen lässt, wenn man sie gepairt hat könnte man vielleicht was Simulieren. Da bin ich aber nicht tief genug drin was geht. Aber ich denke langsam ist es mir zu viel Arbeit nur um zu schauen, wenn sie mich nicht als Kunden haben wollen dann ist es halt so. Das hat nichts mehr mit Jugendschutz zu tun!



    sky IT nutzt das pairing schon ne zeit lang (da ist auch nix mit emms mehr zu machen) und biss heute konnte mann das pairing nicht umgehen. die karten lauffen da nur in den mitgelieferten receivern, ist leider so.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • bei bskyb doch auch nicht anders

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • nichts was zumindest public ist...


    vieles geht aber der zeitpunkt muss passen und zu dem werden Hacks immer verkauft an Firmen/Hersteller die dann exklusiv etwas verkaufen können was in Ihrem Receiver nur geht

  • Also ich bin auf SKY nicht angewiesen, Filme bekomme ich über mein Lovefilm Abo in der Regel schneller als sie es senden, wenn nicht gibt es die Videothek im Ort. Wenn SKY die Kunden bevormunden will können sie es ja gerne tun. Mir reicht meine Dreambox auch für das normele TV bzw das Pay TV was ich im Kabel drin habe.

  • Zitat

    sky IT nutzt das pairing schon ne zeit lang (da ist auch nix mit emms mehr zu machen) und biss heute konnte mann das pairing nicht umgehen. die karten lauffen da nur in den mitgelieferten receivern, ist leider so.


    Mal ne blöde Frage, warum nutzt man dann überhaput noch Karten? Man kann das doch fest in den gelieferten Receiver proggen und ggf. sogar via Sat updaten. Wozu eigentlich noch Karten?


    Gruß Haxley

    EVERSOUND.FM- Techno Dance House


    THIS IS YOUR DJ


    Dein Webradio aus Sachsen-Höre doch mal rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxley ()

  • Die provider haben mittlerweile auch draus gelernt.


    z.b. Die allte dbox2, der reader konnte nur betacrypt. War wol nen chip fuer das dekodieren oder so.



    Die heutigen boxen haben nen reader aehnlich wie die dreambox, sprich software maessig, mann kann die box dann auf ein anderes system updaten.



    Z.b. In pl, die n kisten mann hat nen weg gefunden auf den kisten e2 lauffen zu lassen und mit einem emu kann die box alle gaengingen karten lesen. Im original reader.


    Die kisten von sky werden dae auch so haben,


    Warum mann die karten noch einsetzt. Ganz einfach, will sky auf ein anderes system in zukunft ausweichen, kriegt die sky kiste nen update und mann braucht nur die karte zu tauschen.


    Frueher musste mann mit den karten trixen, sprich nagra karten hatten nen irdeto header damit die in den boxen lieffen usw. Das braucht mann nicht mehr. Da ja die box einfach via update fuer ein anderes system tauglich gemacht werden kann. Darum setzt man noch karten ein.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Meister Propper
    nichts was zumindest public ist...


    vieles geht aber der zeitpunkt muss passen und zu dem werden Hacks immer verkauft an Firmen/Hersteller die dann exklusiv etwas verkaufen können was in Ihrem Receiver nur geht


    Einige kommerzielle CS Anbieter haben anscheinend Sky IT HD wieder am laufen, angeblich mit einer Boardregeln beachten Version AUF der sky digibox. Wenn das stimmen sollte wäre pairing wohl besiegt - wenn es denn public würde...

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Und wieso sollten sie es Public machen?
    Damit würden Sie ja die eigenen Kunden verlieren.


    Weil es immer Public wird, frührer oder später verlässt einer das Team oder es gibt streit schon hast du es Public. Ich bin mal gespannt noch ist es mir zur riskant zum verlängern