Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

• Hat hier ein User folgende Konstellation:

- Sat-Fernsehen
    - CL+ - Modul im Flachbildbildschirm
    - Sky-Karte mit Cl+ Modul gepairt ???

Frage: Kann man damit auch alle Sport- und Bundesliga-Feeds sehen?

Danke - Waltxx

DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

Edited once, last by Waltxx ().

• jetzt werden auch die Solo V13 Besitzer beglückt - Zwangsreceiver und HD+ 1Jahr gratis als Geschenk dazu :D - Karte wird nicht getauscht. Hatte diese Karte bereits mehrere Jahre und noch nie eine Hardware von Sky, scheinbar auch deshalb auserwählt.
    Schrottkiste ist noch verpackt - Kündigung ist raus - Hoffentlich kann ich die Karte noch bis zum Aboende 12/15 in der Dream am Leben halten. Die ersten verdächtigen EMM zum heiraten kommen auch schon rein - na prima

gruss

• V14 und Reciever vor 3 Tagen erhalten. Karte läuft mit blocken. Kündigung ist auch raus.

• Hallo,
    habe gestern auf "TecTime TV" einen Beitrag gesehen.Da unterhielten sich Christian Maas und Rudi Loderbauer über die neue Dreambox,die aber trotz Ankündigung noch immer nicht auf dem Markt ist.Das ist ja nun nicht prickelnd,hätte Rudi nicht irgend etwas von Enigma 3 gesagt.War das mit dem E3 nur ein Scherz oder kommt da wirklich was.Er sagte auch,dass das neue Enigma - Betriebssystem das Pairing umgehen könnte.Nun ist das ja nicht wirklich legal,aber wenn das nun schon im TV öffentlich verkündet wurde denkt man schon mal nach.Hat das vielleicht auch einer gesehen,bzw. gibts da 'ne Info?
    MfG Karsten

• Kündigung muss nicht unbedingt mit Einschreiben raus - ich habe telefonisch
    gekündigt und auf eine Bestätigung per Brief bestanden, der Brief von Sky
    mit der Kündigungsbestätigung ist angekommen und damit alles rechtlich i.O.

Frage: Kann man damit auch alle Sport- und Bundesliga-Feeds sehen?

Das liegt am TV wenn dieses unterstützt wird ja sonst?

Gruss
    Peter

Dreambox 920 Ultra HD

Sateliten:
    19,2° 13,0°

Original von karsten2611
    Hallo,
    habe gestern auf "TecTime TV" einen Beitrag gesehen.Da unterhielten sich Christian Maas und Rudi Loderbauer über die neue Dreambox,die aber trotz Ankündigung noch immer nicht auf dem Markt ist.Das ist ja nun nicht prickelnd,hätte Rudi nicht irgend etwas von Enigma 3 gesagt.War das mit dem E3 nur ein Scherz oder kommt da wirklich was.Er sagte auch,dass das neue Enigma - Betriebssystem das Pairing umgehen könnte.Nun ist das ja nicht wirklich legal,aber wenn das nun schon im TV öffentlich verkündet wurde denkt man schon mal nach.Hat das vielleicht auch einer gesehen,bzw. gibts da 'ne Info?
    MfG Karsten

Du guckst den falschen Werbesender.
    Diese beiden "Experten" haben absolut keinen Plan von Dreamboxen.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Original von karsten2611
    Hallo,
    MfG Karsten

Kommt heute um 14:00uhr und 20:25uhr nochmal. Da bin ich mal gespannt.

7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim

13°_19°_23°_28°_42°:302:

Edited once, last by sixpack12 ().

• Na ja das mit Enigma 3 sagt doch schon das die keine Ahnung haben.

• bei mir auch
    SKY Receiver per Post ca. 5Tage später in der Dream Bild dunkel..
    Karte ist eine V13 von Januar 2013...

hat jemand ne Idee?
    Karte war nie in einem anderem Receiver wie der Dream...

mfg

• toll den Receiver habe ich nicht ausgepackt und wieder zurück geschickt!

Gibt's ne Lösung?

mfg

Original von AlexBritti
    Kündigung muss nicht unbedingt mit Einschreiben raus - ich habe telefonisch
    gekündigt und auf eine Bestätigung per Brief bestanden, der Brief von Sky
    mit der Kündigungsbestätigung ist angekommen und damit alles rechtlich i.O.

man kann sogar über die sky seite per log-in kündigen. selbst beim letzten mal darüber getestet.

• Servus zusammen,

habe auch den ominösen Brief von Sky erhalten zusammen mit der Info, dass ich demnächst stolzer Besitzer eines neuen Receivers samt Karte sein werde. Juhu. Mir schwante nichts Gutes und beim Durchstöbern des Threads wurde ich in meinen Befürchtungen noch bestärkt.

Da ich seinerzeit (glaube das war ca. 2008?) eher zufällig über einen Bekannten zur Dreambox gekommen bin, hatte ich mich damals damit beschäftigt, die Box für meine Ansprüche zum Laufen gebracht und seitdem verrichtet sie tadellos ihren Dienst, womit ich auch mehr als zufrieden bin. Das heißt ich bin völlig raus aus der Materie, was sich zwischenzeitlich auf dem Sektor getan hat.

Die Frage, die sich mir natürlich stellt ist, wie gehe ich mit der Situation künftig am geschicktesten um?

Auf Sky kann ich wegen Fussball nicht verzichten.

Wenn die neue Karte geliefert wird, besteht dann ne Möglichkeit vorübergehend meine Dreambox weiter zu nutzen?

Ich kenne die Sky Receiver von meinem Vater – schön, schnell und komfortabel ist in der Tat anders. Von daher bin ich ziemlich missmutig, wenn ich an die künftige Bedienung denke.

Falls es darauf hinaus laufen sollte, dass die Dreambox nicht mehr in Kombination mit Sky nutzbar ist – gibt es empfehlenswerte zertifizierte Receiver, die funktionieren, allerdings komfortabler sind, als die Sky Receiver? Mir ist bewusst, dass es ein Dreambox Forum ist, dennoch bin ich für jeden Tip bzw. Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße & Danke vorab für eine mögliche Hilfestellung.
    Pris

Original von nicoz1
    toll den Receiver habe ich nicht ausgepackt und wieder zurück geschickt!

Gibt's ne Lösung?

mfg

Entweder die freien tv sender schauen oder warten bis der Sky reciver wieder zu dir kommt.

• ich hatte ja auch sofort gesagt das ich das Teil nicht will daraufhin haben die gesagt ich soll ihn zurück schicken...

hat schon jemand den Fall gehabt wo die Hochzeit wieder geschieden worden ist?

mfg

Original von nicoz1
    hat schon jemand den Fall gehabt wo die Hochzeit wieder geschieden worden ist?

Idee: Man melde sich beim Kundencenter und berichtet, dass die Karte aus Versehen kaputt/gebrochen sei und man benötige eine neue. Dann kannst Du wieder von vorne experimentieren, sofern die neue nicht schon "ab Werk" verheiratet ist, was ich nicht annehme.

• na ja, evtl. geht jetzt halt nur eine diskusion los - weil er den receiver zurückgeschickt hat....was ich nicht getan hätte ;)

Original von pris_baty
    Falls es darauf hinaus laufen sollte, dass die Dreambox nicht mehr in Kombination mit Sky nutzbar ist – gibt es empfehlenswerte zertifizierte Receiver, die funktionieren, allerdings komfortabler sind, als die Sky Receiver?

geh mal auf die Sky HP und schau nach. Du kannst wählen zwischen Sky-Receiver, Sky-Receiver mit 320GB FP und Sky-Receiver mit 2TB-FP
    Alle anderen bis dato zertifizierten Receiver lässt Sky nicht mehr zu. Noch Fragen? ;)
    Du kannst dein Glück mit einem CI+ Modul versuchen. Dazu brauchst du aber eine CI+ Schnittstelle im entsprechenden Receiver oder TV. Eine Linuxbox haben bis dato nur CI (ohne Plus). Es gibt ein paar alternative Ansätze, aber abwarten. D.h. im Moment gibt's nur Sky-Receiver.

######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################