selbst das geht mir zu weit.
Entweder sie läuft in meiner Dream oder tschüss Sky.
(noch 173 Tage - wenn Pairing bleibt)
Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein
-
-
Zitat
Original von godmode
pphsky hat doch gesagt, das der der tausch bis ende 2015 vollzogen sein soll.....
Von Ende 2015 ist immer vom Hardwaretausch die Rede. Wenn das bedeutet bis zu diesem Zeitpunkt läuft auch die S02, dann ist es die reine Dummheit von sky Abonennten mit einem Leihreceiver "zu beglücken", hier mit einem Vertragsende Monate zuvor.
Ich hätte durchaus im Juli 2015 verlängert, so aber nicht mehr. Auch wenn die Rechtsauffassung seitens Sky eine andere ist, für mich ist es eine einseitige Vertragsänderung, wenn ein Leihreceiver geschickt wird.
Wie heißt es so schön, Sky ist das Schaufenster und ich gehe dann daran vorbei. Bin "leider" nicht skysüchtig und mind. 800,-€ weniger für Sky. -
muss ja jeder für sich selbst entscheiden....ich werde es auf jeden fall behalten
-
Zitat
Original von godmode
muss ja jeder für sich selbst entscheiden....ich werde es auf jeden fall behalten
genau. Aber dennoch dann viel Spaß mit deiner neuen SkyBox. Kannst ja mal berichten wie die im Vergleich mit unserer geliebten Dream so ist -
... den Skyreceiver muß man nicht zwingend nehmen um Sky zu sehen.
Es geht auch mit CI+ Modul im TV-Gerät.
Dass der Bediencomfort und die Möglichkeiten darunter leiden ist klar.
(Auch muß die Antennenzuleitung, wie auch immer, gesplittet werden um Dream und TV-Gerät zu versorgen.) -
Zitat
Original von Waltxx
... den Skyreceiver muß man nicht zwingend nehmen um Sky zu sehen.
Es geht auch mit CI+ Modul im TV-Gerät.
nur schiebt Sky da im Moment einen Riegel vor und ist wie mit einzelnen V14 sehr restriktiv. Auch bei Neubestellungen kannst du nicht mehr eigene Hardware oder CI+ wählen. Da geht nur noch ein Receiver als Auswahl.
Möglicherweise sind bekannt gewordene "Lücken" mit dem Modul der Grund dafür. Wer weiß. Wie godmode sagte: das muss jeder selbst wissen und vielleicht gibt es ja mal ne andere Lösung in naher Zukunft für unsere Dreams -
hey
Stimmt nicht ganz ,Receiver auswählen und kein ci+ Modul .es geht eben nur der Receiver und wenn man fertig ist mit der Bestellung im Kundencenter dann ci+ auswählen und schon bekommt man statt Receiver ein Modul .so wurde mir es gesagt im Chat und auch am Telefon.
mfg tyson -
Hab die Woche noch ein Modul in Verbindung mit der V14 erhalten und das wirds auch weiterhin geben.
Gruß Bernd
-
na ja, ich kann mir vorstellen, dass die mit den CI+ Modulen Probleme befürchten (singles, die keine Zweitkarte bestellen für den TV im 2. Zimmer; zu wenig Module; zu viele technische Probleme im Zusammenspiel mit den Abspielgeräten (TVs etc...) )
Allerdings sind nach aktuellen AGBs die Möglichkeit, keine CI+ Module anzubieten, stark eingeschränkt.
Zitat1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig kann der Abonnent statt des unter Ziffer 1.2.4 genannten Leih-Receivers während der
Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-
Modul leihen. Die Ziffern 1.2.5 und 1.2.6 gelten entsprechend.
1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu entschlüsseln.
Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul in Verbindung mit
einem vom Abonnenten bereit gestellten CI Plus-Modul kompatiblen Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig
empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Abonnent die Sky Programminhalte
über das CI Plus-Modul nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer
Kündigung des Abonnementvertrages.
1.3.3 Bei CI Plus-Modulen Dritter gilt Ziffer 1.3.2 Satz 2 und 3 entsprechend. Sky behält sich das Recht vor,
den Empfang der Sky Programme über CI Plus-Module Dritter zu untersagen.
1.3.4Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang
von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen
einen Digital-Receiver auszutauschenWenn die sagen, die haben keines mehr, dann würde ich auf Kulanz spielen und sagen, dann sollen sie mit der Umstellung doch noch warten, ein CI+ Modul nehme man gerne
-
hm, wäre mir neu das man kein ci+ modul mehr bekommt....
-
Aktuell haben die ganz sicher noch welche
-
Zitat
Original von Charly2mal2
... Allerdings sind nach aktuellen AGBs die Möglichkeit, keine CI+ Module anzubieten, stark eingeschränkt. ...
Welche ist denn aktuell?Es scheint eine neue AGB zu geben, mit Datum 1.09.2014. Dies wird schon in mehreren Foren diskutiert. Ich hänge hier mal eine Kopie aus dem Thread vom DF-Forum an. Wenn das kein Fake ist, ja dann kommt Freude auf und ich muss evtl. bis zu meinem Skyende noch mit einer Preiserhöhung von 4,99% rechnen.
-
Man kann die AGBs auch bei sky runterladen.
Ja, das sieht nach den aktuellen AGBs aus. -
Frage:
Wenn ich mein Abo vor Jahren abgeschlossen habe (also noch zu Premiere zeiten) dann gelten doch diese AGBs oder?Einer Änderung muss ich doch zustimmen , oder ich habe Kündigungsrecht?
Sollte doch eigendlich logisch sein.....
-
wenn du die neuen hd Kanäle alle schauen kannst, wurdest du bereits auf den sek vertrag umgestellt.
-
Zitat
Original von peter.999
Einer Änderung muss ich doch zustimmen
Nein, idR ist das meist so gestaltet, dass man einer Änderung explizit widersprechen muss, ansonsten gilt sie als akzeptiert.
Hatte vor einigen Jahren schonmal bei nem Internetprovider den Fall, dass er am Ende einer langen Werbemail quasi im PS: den Tarif erhöht hat und wenn man nicht widersprach, galt es als akzeptiert. Schneller Widerspruch per Mail und ich wurde sondergekündigt
-
Das ist richtig, ich habe World + Film mit den "freien HDs"....
Aber was heisst umgestellt , vielleicht hab ich damals zugestimmt, aber ganz bestimmt nicht mehr während der letzten Jahre, also können die "neusten" AGBs doch nicht automatisch gelten.
Ich denke dass sollte man bedenken.....
-
Zitat
Original von __QT__
Hatte vor einigen Jahren schonmal bei nem Internetprovider den Fall, dass er am Ende einer langen Werbemail quasi im PS: den Tarif erhöht hat und wenn man nicht widersprach, galt es als akzeptiert. Schneller Widerspruch per Mail und ich wurde sondergekündigtDas dürfte 1&1 gewesen sein tippe ich mal - die haben auch nachher vor Gericht verloren und das ganze wurde vom Gericht so erklärt: Sowas verstecken geht nicht. Der Kunde muss explozit drauf hingewiesen werden, ansonsten gillt keine Stillschweigende Zustimmung
-
Zitat
Nein, idR ist das meist so gestaltet, dass man einer Änderung explizit widersprechen muss, ansonsten gilt sie als akzeptiert.
Was aber voraussetzt das man über die Änderung auch informiert wird.
-
wenn du alle hd sender aus dem welt Paket schauen kannst, wurdest du umgestellt.