Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Ja, sky zieht die Daumenschrauben an - aber es gibt Wege, die V14 auch weiterhin in der geliebten Dream laufen zu lassen (Lösungen gibt's im Netz zu Hauf - ich habe eine gefunden, die mir in der letzten Woche eine Unmenge an Zeit, kurze Nächte, viel Lesen, viel Testen gekostet hat, mich aber zuversichtlich macht).
    Leider wird dadurch ein sorgloses Schauen nicht mehr gewährleistet, da man sich nun regelmäßig schlau machen muss, wie man mit dem gewählten Weg seine V14 vor dem pairen schützt. Es wird ein Katz-und-Maus-Spiel, das ich wohl bis zum Ende der Laufzeit meines Abos (es läuft leider noch über ein Jahr) mitmachen werde, weil ich weder auf sky, noch auf meine beiden Dreams verzichten möchte.
    Was die Zukunft dann bringt - schauen wir mal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RvM
    Leider wird dadurch ein sorgloses Schauen nicht mehr gewährleistet, da man sich nun regelmäßig schlau machen muss, wie man mit dem gewählten Weg seine V14 vor dem pairen schützt. Es wird ein Katz-und-Maus-Spiel, ...


    nö, dann hast du die falsche Lösung.

  • das Problem ist eher, eine Solo V14 zu bekommen.
    Selbst bei Neuabschluss kann man nun nur noch das Paket wählen. Keine Frage mehr, ob man einen Reci braucht oder ggf. ein Sky Modul haben möchte. Das geht nur noch, wenn man nur Sky Welt wählt ohne Premiumpaket.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Und? Wo ist das Problem? Kommt der Schrott halt in den Keller. Hauptsache ist doch, das die V14 nicht schon von zuhause aus gepairt ist - alles andere ist eigentlich vollkommen egal.

  • Moin
    Habe heute eine Email von SKY bekommen mit Bestätigung der Kündigung



    mal sehen ob die noch mit Anrufen nerven.



    Aber ich bin durch mit denen, erstmal.

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Zitat

    Original von lavemetoo
    das Problem ist eher, eine Solo V14 zu bekommen.
    Selbst bei Neuabschluss kann man nun nur noch das Paket wählen. Keine Frage mehr, ob man einen Reci braucht oder ggf. ein Sky Modul haben möchte. Das geht nur noch, wenn man nur Sky Welt wählt ohne Premiumpaket.


    Kannst du mir einen Wink zur "richtigen" Lösung geben?
    Hab bisher nichts gefunden.


    -> 4.9.14 - HD+ abgelaufen
    -> 5.9.14 - HD+ neu gebucht
    -> 5.9.14 - neues Signal -> alles dunkel :-/

  • Bei mir läuft ab 1.11. HD+ über Sky ab.
    Werd ich dann über meine alte HD+ Karte die ich noch habe wieder aktivieren und nicht mehr über die Sky Karte.
    Sky läuft dann noch bis 09.2015, Kündigung ist bestätigt.
    Mal sehen ab wann die den Mist auch mit der V13 anfangen.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Mascom hat die Zeichen erkannt.
    https://www.mascom.de/


    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Hallo
    Meinen Vater hat eine V13 ,die Karte hatte er mal in der Skybox und mal in Alfacrypt laufen und jetzt läuft die Karte nur noch in der SkyBox, mir kommt es vor als hätten Sky die v13 gepairt.
    MFG Straeter

  • Anfang Mai hatte man mir angekündigt, dass ich in spätestens 14 Tagen einen neuen Receiver + neue Smartcard bekomme.
    Per Mail hatte ich mich erkundigt ob ich dann die Dbox2 im Arbeitszimmer und einen Non-Sky Receiver im Schlafzimmer weiterhin durch umstecken der Smartcard nutzen könnte.
    Antwort: Ich bekam Post mit Angebot für Zweitkarte.


    Ein weiteres Mail, wo ich die Einschränkungen durch den Tausch darlegte...
    Antwort, das wird dann nicht mehr gehen aber dafür habe ich ja Skygo.
    2 Tage später ein Anruf von Sky: Man möchte mich nicht verlieren...
    meine Sachlage geschildert... Mitarbeiter konnte verstehen, dass ich das nicht als Verbesserung sehe.


    Während des Gespräches habe ich auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich kündigen werde, sobald Sky meine S02 deaktiviert.
    4 Tage später bekam ich die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.


    Seitdem nix mehr von Sky gehört und meine S02 läuft weiterhin. Es kam auch kein Paket mit toller neuer Hardware.


    Im Mai ist dann das Abo zuende.



    Das erste Anschreiben erhielt ich übrigens 1 Woche nach der automatische Verlängerung des Abos.
    Bestimmt Zufall.


    Es geht also auch ohne V13/14!

  • Ich habe auch noch eine S02 Karte am laufen und bis jetzt hat sich Sky bei mir noch nicht gemeldet.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    • Offizieller Beitrag

    nur wird irgendwann leider nagra abgeschaltet werden, spätestens dann - falls man noch ein laufendes Abo - hat muss getauscht werden.
    ist also nur aufgeschoben alles......daher hatte ich bereits letztes jahr gewechselt - da man eh mit laufenden Abo nicht drum herum kommt, wenn man sky weiterhin schauen will.
    wie das dann genau irgendwann aussehen wird, weiss eh keiner....das wird sich alles noch zeigen....

  • Zitat

    Original von godmode
    nur wird irgendwann leider nagra abgeschaltet werden, spätestens dann - falls man noch ein laufendes Abo - hat muss getauscht werden.....


    Kann Sky nicht sagen, wann es konkret passiert? Öffentlichkeitsarbeit war noch nie eine Stärke von Sky. Würde der Termin feststehen, dann hätte es der/die Callcentermitarbeiter(in) auch etwas leichter.


    Ab 2016 müssen sie bei Vertragsabschluss, wenn der Hardwaretausch abgeschlossen ist, den Kunden es sofort sagen - "es kommt Leihreceiver". Vorher werden die Vertrage verlängert, natürlich wird nicht auf Paring hingewiesen (wie dies aktuell passiert) und nach Ablauf der Widerrufs kommt die "neue innovative Technik" in Haus. Zufriedene Kunden schafft man sich damit nicht.


    Mir soll es letztendlich egal sein, in der Hoffnung bis Juni 2015 den Leihreceiver nicht auspacken zu müssen. Dann bin ich weg und spätestens nach weiteren 6 Monaten werde ich meine Daten bei Sky löschen lassen.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Zitat

    Original von Nick Nickel
    Ich habe auch noch eine S02 Karte am laufen und bis jetzt hat sich Sky bei mir noch nicht gemeldet.


    die Melden sich wenn Du über der Kündigungsfrist drüber bist.


    Und dann bekommst Du die Supertechnik von Denen.


    Versuch macht Klug

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von otto19 ()

  • Haltet mal die Füsse still. Man kann ja sowieso nix machen.


    Es wird schon eine brauchbare Lösung geben, war bisher noch immer so.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    pph


    sky hat doch gesagt, das der der tausch bis ende 2015 vollzogen sein soll.
    na ja, bei bald 4 millionen abonnenten und es werden wohl gut 50% sat haben,
    da wird es wohl nicht so leicht sein - ein genaues datum zu sagen, wann wirklich alles erledigt ist. :face_with_rolling_eyes:

  • Hy ,


    habe am Freitag auch die Leihbox + v14 bekommen , nur sagte mir die Dame schon vorige Woche das die S02 bis zum Erhalt der Sachen schon deaktviert sein wird ....
    nun läuft die S02 schon das ganze WE weiter ohne Probleme und jetzt bin Ich mir nicht sicher wies weitergehen soll ... ?


    soll ich die v14 in meiner 7020HD aktvieren oder die Nagra weiterlaufen lassen solange es geht ??
    Angenommen die v14 ist in der 7020 aktviert und sie läuft nur 1 Woche (habe irgenwo gelesen das das nur eine Woche funkt) kann Ich dann die Neue Karte im Leihgerät normal weiterverwenden ??


    Tja Kündigung geht morgen raus ... :smiling_face_with_horns: so nicht Sky :rot:

  • allgemein geht es ja nicht darum das die s02 nicht mehr laufen wird, aber wozu das blöde pairing. sky kann es doch zumindest so handhaben das die karte in allen zertifizierten recivern läuft, macht ja HD+ auch mit der HD03 vor.


    sollen die doch pairen aber nicht jeden reci individuell.


    dann kann ich zumindest meine sky karte mit nähmen ins schlaffzimmer oder eben im garten oder sonst wo. und nicht immer den ganzen receiver.


    aber warum soil allgemein gepaired werden wenn mann dann ein zweit abo andrehen kann. das ist ne sch..s politik von sky.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD