Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Und wann habt Ihr das das Letztemal so gemacht?


    Aktuell ist es so, dass nach dem versenden einer neuen Kate keine Kartennummer im KC von Sky drin steht. Meine V14, die ich im Juni bekommen hatte, ging nicht anders freizuschalten. Sky Krimi war da auch eingestellt.

  • ja, die haben mir ein CI mitgeschickt, weil ich gesagt habe das ich eine Box habe und habe aber nur die Karte ohne CI eingesteckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lancair
    Karte reinstecken, Sky Sender einstellen und warten. Nach 10 Minuten wurde es hell


    Bei einer Karte hat es genau so funktioniert, bei einer anderen Karte musste ich eine Freischaltung über das KC bestellen.

  • Stichwort CI+ -Modul:
    Sky hat in der aktuellen AGB bereits reagiert, wenn mit alternativer Software das Sky-CI+ -Modul "ausgehebelt" werden könnte. Im DF-Forum wird aktuell davon gesprochen, dass es einen neuen Receiver gibt. Mehr nicht, sprich kein CI+ -Modul.


    Also aufpassen, wenn neue Verträge abgeschlossen werden!


    Zitat

    1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

  • Eine Frage zu dem unsäglichen Humax Zwangsreseiver:


    Abgesehen, dass man die Menuesprache nicht auf Englisch wechseln kann, gibt es wenigstens irgendwo Software mit der man die Senderliste komfortabel verwalten kann?

  • Die Frage ist doch, ob die AGBs rechtlich OK sind und das sind sie definitiv nicht. Ich warte nur auf eine Klage. Notfalls Europäisch. Absolut nicht tragbar und gegen alle marktwirtschaftlichen Regeln. Gute Nacht SKY.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

  • Zitat

    Original von hudriwudri
    Eine Frage zu dem unsäglichen Humax Zwangsreseiver:


    Abgesehen, dass man die Menuesprache nicht auf Englisch wechseln kann, gibt es wenigstens irgendwo Software mit der man die Senderliste komfortabel verwalten kann?


    Humax Reciever ist ein gutes Stichwort.Wenn das Pairing mit NDS kommt werden dann auch alle älteren Sky - Reciever (Humax PDR 9700,Philips DSR 2011) dunkel? Ich habe den Philips und darauf steht "Geeignet für Sky".
    MfG Karsten

  • Zitat

    Original von Budsche
    Die Frage ist doch, ob die AGBs rechtlich OK sind und das sind sie definitiv nicht. Ich warte nur auf eine Klage. Notfalls Europäisch. Absolut nicht tragbar und gegen alle marktwirtschaftlichen Regeln. Gute Nacht SKY.


    so ein unternehmen hatt eine abteilung mit anwälte und co um sowas zuvor zu klären

  • Zitat

    Original von godmode
    @karsten2611


    ja, der philips ist ja ein nagra receiver und nicht für nds geeignet.
    du wirst wohl eine neuen receiver oder ein ci+ modul bekommen.


    Das Ci+ - Modul habe ich bereits bekommen :frowning_face:

  • Zitat

    Original von karsten2611


    Das Ci+ - Modul habe ich bereits bekommen :frowning_face:


    Ohne Karte?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Ja ohne Karte.Die sagten mir bei der Sky - Hotline,dass meine V13 weiter läuft.Ich sollte die Karte gleich nach Erhalt des Ci+ - Moduls da reinstecken und so weiter Sky schauen.Ich habe das Modul in meinen Zweitfernseher gesteckt,die Karte aber in der Dream gelassen.Da geht sie noch (mal sehen wie lange).
    MfG

  • OK. Gut so und toi toi toi!

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von godmode
    na dann bist du ja für die zukunft erstmal gerüstet, falls sky auf den großen knopf drückt :winking_face:


    Was ich nicht verstehe.Es heisst Sky steigt erst noch auf NDS um.Ich sehe aber in der Infobar der Dream das sowohl die Buchstaben N (Nagravision ?!?) und NDS leuchten.Kann das sein,dass die NDS schon am Laufen haben?
    MfG Karsten

  • Zitat

    Original von karsten2611


    Was ich nicht verstehe.Es heisst Sky steigt erst noch auf NDS um.Ich sehe aber in der Infobar der Dream das sowohl die Buchstaben N (Nagravision ?!?) und NDS leuchten.Kann das sein,dass die NDS schon am Laufen haben?
    MfG Karsten


    Seit die ersten V13 rauskamen, laufen natürlich beide Verschlüsselungssysteme und das solange bis die letzten S02-Karten aus dem Verkehr gezogen sind.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()