Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Hat denn jmd. "Erfahrung" :366: mit einem neueren Sky Receiver?
    Bei irgend einer Verlängerung haben die mir mal so ein Sky+ Ding mit angeboten. Habe ich damals dankend fürs Schlafzimmer angenommen, nach einer Nacht aber schon 3x bereut.
    Alle furz lang läuft die HDD an die für ne 2,5" einen heiden Lärm macht. Ergo muss das Ding ausgeschaltet werden, was wieder dazu führt, dass es ewig dauert bis das Ding hochgefahren ist, weil es seine Updates und Senderaktualisierungen acht mal die Woche fahren will/muss/darf.
    Anytime hatte ich da schon abgeschaltet, sonst hätte man das Ding gar nicht mehr einfangen können. Dachte ja schon mein Lüfter in der 8000 wäre laut, aber das Ding hat alles übertroffen.


    Zum Pairing muss ich sagen: Wenn Sky das machen will, dann machen die das einfach. Auf die E2 Boxen Besitzer geben die da gelinde gesagt einen feuchten.... Kündigungen wegen so etwas sind da schon mit kalkuliert. Ich glaube ja eher, dass sich hier jeder persönlich die Frage stellen muss ob man auf Sky angewiesen ist und auf gar keinen Fall darauf verzichten will. Bei mir ist da die Antwort eigentlich klar. Ich brauche kein Sky. Filme gucke ich da mittlerweile nur noch sporadisch mal, eher mehr Serien. Die bekommt man aber auch auf einem anderen Weg bzw. bei anderen Anbietern. Der Hauptgrund, warum ja auch laut Sky die Leute ein Abo haben, ist das Sportangebot (Bundesliga, DFB-Pokal, CL, EL, F1, Golf ^^), welches zugegeben ja auch gut ist. Das wäre für mich auch der einzige Grund mir so einen Staubfänger von Sky zusätzlich ins Wohnzimmer zu stellen. Obwohl ich mir von dem Geld, was ich für Sky im Jahr ausgebe auch in Frankfurt eine Dauerkarte erstehen kann und wahrscheinlich noch die meisten Auswärtsspiele mitnehmen könnte.
    Das Wiederum könnte zu Komplikationen mit dem Weibchen führen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich persönlich finde ja, dass auch so ein Vollabo nur noch nice to have ist. Man könnte wenn man wöllte, meistens kann oder will man aber nicht. :)

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Also das man für das Geld was man sich im Jahr spart ne Dauerkarte und fast alle Auswärtsspiele mitnehmen kann wage ich zu bezweifeln, allerdings gibt es dann ja noch andere Lösungen für Fußball. Man kann in die Kneipe um die Ecke gehen, gut da gibt es in der Regel nur die Konferenz aber was solls oder man hört sich einen stream an. Wenn SKY mich nicht als Kunden will kann ich die 420 € im Jahr mir auch sparen, so einfach ist es. Wenn ich bedenke das ich für die 35 € locker alle Streamingdienste mitnehmen und habe noch Geld über.

  • Kurz OT: :)
    Wenn ich Fan von Bayern München wäre sicherlich nicht, aber in Frankfurt gibts für mich als Mitglied die Stehplatzkarte für 104€.
    Es will natürlich nicht jeder stehen, klar. Für mich persönlich würde die Rechnung aber aufgehen. :)

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Ich soll auch in 3 Wochen dieses Paket, mit der wünderschönen neuen Technik, bekommen. :rot: Was passiert eigentlich, wenn man die Annahme verweigert?

  • Zitat

    Original von sny69
    Ich soll auch in 3 Wochen dieses Paket, mit der wünderschönen neuen Technik, bekommen. :rot: Was passiert eigentlich, wenn man die Annahme verweigert?


    Dann wird es dunkel bei dir :grinning_squinting_face:

  • :tongue:Hmmm...mal schauen wie ich weiter vorgehe. Jetzt mach ich erstmal Urlaub :hurra:

  • Die haben mir auch zuerst den Vertrag mit meiner S02 verlängert, eigentlich. Im gleichen Zuge
    habe sie meine Karte deaktiviert und dann gewartet, bis ich anrufe und Nachfrage, warum nichts
    mehr geht, erst dann hiess es, sorry Karte geht nicht mehr nur noch V14. Das sind Methoden wie
    bei der Mafia. Deshalb mein Ausstieg bei denen.

  • Als BuLi-Freak könnte man ja damit leben, nur eben dieses Paket, evtl. incl. Sport.
    Wenn es sein muß.
    Für das kann man auch den Krüppel von Sky nehmen, da nicht jeden Tag was Interessantes kommt.
    Dann ist es egal, wenn der 50min vor Spielbeginn hochgeleiert werden muß, man hat zum Spiel Bild.


    Daß dann kein CS mehr geht, ist ein andere Sache.
    Und die Aussage: ich mache nur CS, damit ich die Kosten nicht alleine tragen muß, ist ( aus meiner Sicht ) auch mehr als fragwürdig.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Ich frage mich,ob sich die ganze Tauschaktion für Sky überhaupt rechnet.Die müssen ja haufenweise diese Zwangsreciever und CI+ - Module ordern.Und wer zahlt das Ganze.Sky hat mir in einem Schreiben zugesichert,dass mein Abopreis konstant bleibt und das der neue Reciever kostenlos für mich sei.Aber wer bezahlt denn dann diese Kiste.Der Hersteller dieser Box will (verständlicherweise) Geld dafür sehen.Also muss Sky da in Vorkasse gehen und die Dinger beim Hersteller (Pace ??) kaufen.Der Kartentausch an sich kostet ja auch schon ne Menge Geld.Wenn der Schuss für die Obrigkeit von Sky mal nicht nach hinten losgeht.
    MfG Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von karsten2611 ()

  • Es ist anzunehmen, dass Sky, als wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, diese Kosten vorab kalkuliert und eingepreist hat. :winking_face:
    LG
    G

  • Dann darf aber nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen.Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rezession in Deutschland?Schauen wir auf die EU.Mir persönlich wird bei so manchem Staat Angst und Bange.Und wir zahlen dann für die Anderen.Und es war schon immer so,dass in schwierigen Zeiten eher am Luxus als am Notwendigsten gespart wird.Warum hatte denn Sky in den letzten Jahren einen Abonnentenzuwachs? - weil es in Deutschl. einen Aufschwung gab und der eine od. andere sich Sky wieder leisten konnte.Sky war auf dem besten Weg aus den tiefroten Zahlen heraus zu kommen.Man bewegte sich auf die profitable Zone zu.All das könnte nun auf dem Spiel stehen,wenns richtig blöd für Sky läuft.
    MfG

  • Premiere hat es doch schon einmal vorgemacht mit den d-Boxen von Nokia.


    Ich seh das nicht so verbissen. Ich habe auch noch eine S02. Mein Abo läuft noch bis März 2016. Wenn ich die S02 nicht mehr nutzen kann und eine V14
    in der DreamBox nicht mehr läuft ist das Abo gekündigt.

  • Abo gekündigt - Du sagst es.Genau das werde ich auch tun,wenns dann nicht mehr gehen sollte.Und das mit den D-Boxen war ja auch eine seltsame Sache.Erst war die Box nur an den Kunden verliehen und dann bot Premiere mir (und anderen mit Sicherheit auch) die Box auf einmal zum Kauf an.Da gab es in der Abosumme glaub ich so eine kleine Recievergebühr.Wahrscheinlich brauchten die von Premiere etwas Bares vom Kunden.Ich war damals jedenfalls so naiv und habe das Angebot angenommen.Als ich dann von Kabel auf Sat umsteigen musste habe ich die Box mit Verlust in der Bucht wieder verkauft.
    MfG Karsten

  • Man konnte die Boxen damals auch bei Vertragsschluss entweder mieten oder kaufen. Kumpel hat für die Box Jahrelang miete gezahlt was dann mittlerweile das mehrfache des Kaufpreises war... Nach Jahren durfte er sie dann für 1[Währung, weiß garnicht mehr ob DM oder sogar schon €] kaufen (inkl. Einbehalt des Receiver-Pfands)


    Und man muss aufm Teppich bleiben: Ich denke nicht, dass die "massenhaften" Kündigungen von E² Box-Besitzern _weit_ über die "normale" Fluktuation hinausgeht.

  • und bei solche stückzahlen kann mann auch einen guten preis und konditionen bei die receiverhersteller verhandeln (auch das defekte auf deren kosten gehen)


    und support wird viel einfacher (billiger)


    und sowieso ist sowas im preisverrechnet

  • Radiouwe
    Na klar, so werden es viele machen.
    Allerdings ist es dann Kulanz von Sky, ob sie Dich vor dem März 2016 aus dem Vertrag lassen.
    Sonst zahlst Du dann noch bis dahin weiter, egal ob Du es nutzt der nicht.
    Denn fuer die Nutzung wuerden die Dir nen CI +. Modul oder nen (kostenlosen) Leihreceiver geben. Damit haben die Ihre Verpflichtung erfüllt.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • @karsten2511
    Wer bezahlt dann Deine Box bzw. Dein CI+ Modul?
    Ich glaube, das bin ich als Vollzahler schon heute
    Meine Hoffnung: dafür werde ich auch als letzter gepaired !

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Charly2mal2,


    ich glaube nicht, dass es Kulanz von Sky ist, mich aus dem Vertrag zu entlassen,
    wenn die Vertragsbedingungen einseitig während der Vertragslaufzeit geändert werden. Ich würde mich in so einem Fall auch rechtlich schlau machen.