Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • @Leutz, (phelbes),
    lest die AGBs von Sky und Eure seltsamen Theorien zu SOnderkündigungsrechten haben sich beendet. Es sei denn, Ihr könnt nachweisen, dass diese AGBs bei Eurem Vertragsabschluss/-verlängerung noch nicht galten und Ihr nicht gegeignet auf neue hingewiesen worden seit.


    Bsp.: "habe kein CI+ - kompatibles Gerät":
    Aus den aktuellen AGBs:

    Zitat

    1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu entschlüsseln.
    Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul in Verbindung mit
    einem vom Abonnenten bereit gestellten CI Plus-Modul kompatiblen Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig
    empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Abonnent die Sky Programminhalte
    über das CI Plus-Modul nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer
    Kündigung des Abonnementvertrages


    Träumt weiter.... :tatsch:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Und vergisst den jugendschutz nicht, da vergeht einen das zappen.. Da werf ich die sky box aus dem Fenster. ..
    MFG
    Sebe

  • agb´s...kann viele märchen und wunsche enthalten...


    das die sind rechtskräftig.. ist was anders.



    together we stand... devided we fall...



    cold007

    8k + 800se icvs images.
    speak american & german :404: favorite drink is beer! :325:


  • Und was hat das jetzt mit "Habe kein CI+-kompatibles Gerät" zu tun?
    Der Passus besagt lediglich, dass per CI+ ggf. nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen und deshalb keine Sonderkündigung gerechtfertigt wäre (sofern der Passus nicht hinfällig ist, weil er eine einseitige Benachteiligung des Kunden darstellt)...
    Wenn der Kunde aber gar kein CI+-fähiges Endgerät hat, so bringt es Sky auch gar nichts, dem Kunden ein CI+-Modul zuzuschicken. Sky muss dafür Sorge tragen, dass der Kunde das Signal empfangen kann (in dem Sinn, dass das Signal in einer Form beim Kunden geliefert wird, die die Geräte des Kunden verarbeiten können). Heißt also, dass entweder ein Receiver notwendig ist (der dann per SCART oder HDMI das Signal ausgibt) oder ein CI(+)-Modul, dass in Kombination mit einem bestehenden Empfangsmodul genutzt werden kann. Sollte der bisherige Empfänger (z.B. dbox2) weder in der Lage sein, die "neue" Verschlüsselung direkt zu verarbeiten (also Karte rein und los geht nicht) -noch- in der Lage sein, sich mittels CI+-Hardware aufrüsten zu lassen, so hat Sky ein Problem.
    Denn entweder stellt Sky KOSTENLOS und AUF EIGENE GEFAHR einen Empfänger (-> Receiver) -oder- Sky entlässt den Kunden aus dem Vertrag. Eine Veränderung des Vertrages zu Lasten des Kunden (in der Form, dass der Kunde für das Leihgerät haften soll, sofern Beschädigungen/Verlust auftreten) bedarf nämlich der expliziten Zustimmung des Kunden und kann nicht einseitig erklärt werden...


    Heißt also:
    * Sky schickt kostenlosen Receiver zum Kunden und der Kunde muss weder für Schäden noch bei Verlust zahlen -> Kunde hat Pech gehabt und muss es schlucken...
    * Sky schickt kostenlosen Receiver zum Kunden, Kunde muss aber bei Beschädigung oder Verlust haften -> Kunde ist gegenüber bisheriger Situation [eigenes Gerät] benachteiligt, daher explizite Zustimmung zur Vertragsänderung notwendig; ggfs. Sonderkündigungsrecht
    * Sky schickt kostenpflichtigen Receiver zum Kunden -> Kunde ist benachteiligt, explizite Zustimmung notwendig, ggfs. Sonderkündigungsrecht


    Was Sky natürlich machen kann:
    Dem Kunden ein Angebot für einen neuen Kaufreceiver unterbreiten, sofern er den Receiver behalten möchte; ansonsten kostenlose Zur-Verfügung-Stellung des Receivers OHNE Haftungsübergang bis zur Beendigung des Vertrages

  • Shit!!! Post ist da. Bekomme auch einen Receiver mit neuester Technik. S02 ade. Falls ich das Sky-Modul möchte, muss ich mich sofort entscheiden oder kann ich auch später mal vom Receiver auf Modul hüpfen? Abo läuft noch bis 31.10.2015.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack12 ()

  • Zitat

    Original von sixpack12
    Shit!!! Post ist da. Bekomme auch einen Receiver mit neuester Technik. S02 ade. Falls ich das Sky-Modul möchte, muss ich mich sofort entscheiden oder kann ich auch später mal vom Receiver auf Modul hüpfen? Abo läuft noch bis 31.10.2015.


    loooooooooool
    nimm den Resi, mach die V14 prozedur und wenn dann CI+ in den restlichen E2 Kisten läuft, kannst ja auf´n Modul umsteigen - das sollt nicht das Problem sein.


    Der komplette Hardwaretausch wird bis Ende 2015 dauern, erst dann wird der richtige Pairing Knebel-Hebel umgelegt :winking_face:

  • Okay, Umsteigen auf Modul geht also auch später.
    Ich google erstmal nach prozedur. :winking_face:

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Zitat

    Original von sixpack12
    Okay, Umsteigen auf Modul geht also auch später.


    sollte.. Bsp.: man kauft sich nen neuen Fernseher mit CI+ und hat keine Lust mehr auf ein Zusatzgerät.. so kullant sollte SKY sein, dass entsprechend umzutauschen, aber frag doch bei denen mal nach :)

  • Danke euch, gut zu wissen.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Hab ja vor mir die 7080 zu gönnen, darum die Fragerei. Ob sie CI+ kann?
    Aber ok, mein Pana mit CI+ wäre (hoffentlich) eine Übergangslösung.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack12 ()

  • Habe auch zwei davon. :top:

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Thread aus einem anderen Forum!


    Hallo, liebe Reel Gemeinde,vor 2 Wochen hatte ich einen netten Anruf von einer Sky-Mitarbeiterin erhalten:"kostenloser Tausch meiner S02-Karte gegen einen Sky-Receiver mit Sky Anytime und einer V14 Karte."Erstmal war ich glücklich, auch Sky Anytime nutzen zu können. Ich fragte dann, warum ich die Karte tauschen müsste und erhielt die Antwort, dass NAGRAVISION noch in diesem Jahr bei Sky abgeschaltet wird und damit alle S02-Karten dann nicht mehr funktionieren. Ich fragte nach, ob die V14-Karte dann nur im Sky-Receiver funktioniert oder auch in nicht Sky-Receivern, da ich meinen 1300,- €uro teuren Receiver weiter nutzen möchte.Zu dieser Frage musste sie bei einem Techniker nachfragen und die Antwort war: Nein. Das geht nicht, da die Karte dann nur in dem Sky-Receiver funktioniert.Dann fragte ich nach, ob ich auch nur die V14-Karte bekommen könnte. Das wäre machbar und ich verabschiedete mich mit der Bitte um etwas Bedenkzeit, da ich mich im Netz etwas kundig machen wollte.Es gab viele unterschiedliche Meinungen in verschiedensten Foren zum Tauschthema V14-Karte. Die Gesamtkenntnis half mir nicht weiter, weil ich nun verunsicherter war als vorher.Eines stand aber fest: eine Alphacrypt Classic XXX4XXX in der Reelbox mit einer HD+ - oder V14-Karte soll funktionieren, allerdings nur mit ungepairten Karten! Ich wollte es drauf ankommen lassen.Die Sky-Mitarbeiterin rief mich pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder zurück. Ich bestellte bei ihr nur den Tausch der S04- in eine V14-Karte; ohne einen Sky-Receiver, ohne ein CI+ Modul und ohne HD+. Das war alles kein Problem. Sie hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass Sky keine Garantie übernimmt, dass die NDS V14-Karte in für Sky nicht zertifizierte Receiver bzw. sonstiger Hardware funktioniert.Ich habe dann zwei Tage später meine neue V14 Karte erhalten.Im Sky-Anschreiben mit der Karte steht:Smartcard: XXXXXXXXXXXXXXXXXReceiver: -Festplatte: -CI-Plus Modul: -Da Sky keine Seriennummer von einer Sky-Hardware für meine neue Smartcard V14 hat, kann diese auch nicht gepairt werden. Womit auch?So bald jemand zur Karte einen Sky-Receiver oder CI+ Modul bekommen hat, müsste nach der jeweiligen Hardware im Anschreiben eine Seriennummer stehen, die dann seitens Sky bereits mit der Smartcard gepairt wurde. Man muss also die Karte nicht erst in den Receiver stecken, damit die Karte gepairt wird; sie ist es bereits. Wer beides zugeschickt bekommt bzw. bestellt hat, der hat leider Pech und kann die Reelbox für Sky nicht mehr nutzen; zumindest mit der neuen Karte nicht oder nur in einer begrenzten Zeit (wie ich in anderen Foren gelesen habe).Wegen der Abschaltung von NAGRA und der S02-Karten habe ich mich bei unterschiedlichen Sky-Technikern erkundigt und erhielt immer die selbe Antwort: NAGRA wird noch in diesem Jahr abgeschaltet.ALSO MEIN TIPP für alle, die noch ihre S02-Karte haben: sollte ein Tausch zur V14 unumgänglich sein, dann nehmt keine Hardware dazu. Lasst einfach nur die Karte tauschen und steckt die neue V14 später nie in einen Sky-Receiver oder einer anderen Sky-Hardware, damit die V14 mit dieser Hardware nicht gepairt wird.Ich hoffe nun, dass meine Erfahrungen dazu beitragen, im V14-Dschungel etwas Licht zu bringen. Meine V14 funktioniert in meiner Reelbox tadellos. Ich nutze weiterhin alle Funktionen wie bei meiner S02-Karte. Ich bin sehr zufrieden.


    Somit müsste es auch mit den Dreams, Vu+ etc Receivern gehen! Oder doch nicht...? :loudly_crying_face:


    cu... :winking_face:

  • Wollte ich auch gerne lesen aber schaff ich nicht.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Zitat

    Original von dracula265


    Somit müsste es auch mit den Dreams, Vu+ etc Receivern gehen! Oder doch nicht...? :loudly_crying_face:


    cu... :winking_face:


    Momentan geht es noch! Wie lange entscheidet allein Sky und eventuell deinen Laufvögelchen.

  • Zitat

    Original von didi3005


    Also wenn das richtig verstehe, müßte dann die Karte in allen dafür vorgesehenen Modulen und Receiver laufen, oder???