Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

• mometan sind das meiste eh nur alles vermutungen, sehen was dann wirklich ist - werden wir eh erst wenn nagra über sat komplett abgeschaltet ist.

Original von godmode
    mometan sind das meiste eh nur alles vermutungen, sehen was dann wirklich ist - werden wir eh erst wenn nagra über sat komplett abgeschaltet ist.

Das es dafür Lösungen geben wird wage ich nicht zu bezweifeln. Die Frage ist wie lange es dauert bis sie brauchbar sind, wie die Lösungen im Moment. Eigentlich schade das es so ist, dem Kunden solte freigestellt sein was er nutzt

• Hi,

Also gerade ein nettes Gespräch mit einer SKY Mitarbeiterin getätigt. Hatte vorher eine Mail an Mr. Sullivan gesendet.
    Es wird definitiv keine S02 Karten mehr geben. Nur mehr eine neue Karte mit dazugehörigem Receiver.

Fremdhardware wird dann nicht mehr funktionieren laut ihrer Aussage.
    Wann die Aktion abgeschlossen sein wird hat sie nicht gesagt. Ich finde, das war mal super,das seitens SKY mal Klarheit geschaffen wurde. Zumindest bei mir.
    Jetzt weiß ich das ich den Vertrag nicht zu verlängern brauche.
    Wenn meine Dreambox mal den Geist aufgibt überlege ich mir das mal wieder mit SKY.
    Derzeit eben ohne.

Na dann bezahle ich eben dann die DM7080 mit den ersparten Abogebühren. :tongue: ;)

Vielleicht hift das ja jemanden bei seiner Entscheidung SKY ja oder nein.

MfG
    loui

DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash

• Da hatte ich mich letzten Herbst noch gefreut das die endlich wieder 24 Monats Abos zum vereinbarten Sonderpreis abschließen und nun muss man bangen das die einem nicht die Karte verheiraten und man kommt dann ewig nicht aus dem Vertrag raus!
    Finde es totalen Mist und blocke momentan meine V13 sicherheitshalber.

MfG
    oli :em_germany:

DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

• Ja ich hatte eigentlich auch Glück.
    Hatte auch schon verlängert (was ich übrigens nicht mehr vorhatte), zu einem eigentlich super Preis (deswegen), für einen Össi.

Vorher hatte ich aber eine Mail an Hr.Sullivan gesendet wegen Pairing und Zwangshardware. Da war dann eine Weile keine Reaktion,also wiederrief ich meinen Vertrag.
    Und heute dieser Anruf, der mir Klarheit verschaffte.

Wenigstens habe ich eine ehrliche Antwort erhalten. Was ja scheinbar auch nicht selbstverständlich ist.

MfG
    loui

DM 8000 HD

DM 920 HD

Edited 3 times, last by loui ().

• Na das sind ja keine rosigen Aussichten. Was mich interessiert ist, was kann denn so ein Sky-Receiver mit 2 TB Platte? Könnte man damit interessantes Material aufnehmen (geht ja wohl, wozu sonst eine Festplatte) und dann auf ein NAS oder so schieben, kann man ja weiter mit der Dream geniessen. Welches Format nimmt deren Receiver denn auf?
    Aber vermutlich stelle ich mir das zu einfach vor.
    Liebe Grüße!

G

• Hi,

Aufnehmen kannst du schon.
    Soweit ich weiß hast du von den 2TByte 1nes zur freien Verfügung. Der Rest ist für SKY Anytime usw:
    Du kannst die Aufnahmen nicht archivieren,da sie nicht von der Festplatte zum PC geschoben werden können, soweit ich das verstanden habe.

Kündigst du und schickst alles retour sind alle deine Aufnahmen Geschichte. Auch ein Argument um Kunden zu binden :tongue:

MfG
    loui

DM 8000 HD

DM 920 HD

• Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass in Zukunft CI+ Restriktionen dazukommen werden... Aufnahme verhindern bei bestimmten Filmen/Events/Serien/Sendern oder ähnliches - das könnte man dann im VOD-Bereich anbieten ;)

Ich bin gespannt, ohne Pairing läuft das Abo mit Zweitkarte weiter, mit Pairing (also wenns halt wirklich nur noch mit der Original-HW geht) werde ich wohl kündigen. Das hat auch nix mit Prinzip zu tun in meinem Fall, aber ich baue nicht jedes mal den Receiver ab wenn ich meine Karte mitnehmen möchte in einen anderen Raum (2 Karten reichen nicht, derzeit nehm ich halt einfach die Karte die nicht gebraucht wird (SZ/WZ) mit ins Arbeitszimmer) oder auch mal mit zu meinem Bruder wenn wir da BuLi schauen wollen Samstags. Kann aber auch verstehen, wenn Leute mit dem Pairing leben können - ist halt ne individuelle Sache

• Ohne die Bundesliga wäre sky sowieso schon Pleite. Das was auf den anderen Kanälen läuft ist
    nahezu armselig und das wissen die genau. Deshalb bin ich mit Amazon Instant Video und co
    glücklich und der Verein kann mich mal, in 2 Tagen läuft mein Vertrag aus.

• Ich gucke BuLi höchst selten - habs im Abo weil ich gelegentlich mit meinem Bruder mal zusammen schaue (der sich VIEL mehr dafür interessiert) und er kein eigenes Abo hat. Aber stimmt schon - mittlerweile gucke ich auch nicht mehr soviel wie früher. Vorallem Discovery Channel hat in meinen Augen sehr nachgelassen finde ich - schade, das war der Sender den ich fast am meisten geschaut habe...

Original von netman
    Ohne die Bundesliga wäre sky sowieso schon Pleite. Das was auf den anderen Kanälen läuft ist
    nahezu armselig und das wissen die genau. Deshalb bin ich mit Amazon Instant Video und co
    glücklich und der Verein kann mich mal, in 2 Tagen läuft mein Vertrag aus.

+1
    Dito

MfG
    loui

DM 8000 HD

DM 920 HD

• Mir tut's schon leid, wenn ich da aussteigen muss, aber solche Vorschriften lasse ich mir nicht machen. Ich habe Sky vor allem wegen der Serien, Game of Thrones, Ray Donovan, Boardwalk Empire, ..... gibt's halt bis dato bei den ÖR nicht und Werbeunterbrechungen kann ich nicht ab. Ich liebe meine Seriensammlung auf dem NAS, verwaltet von videodb und das wird mir sicher fehlen. Aber actio und reactio, jede Maßnahme führt zu einer Gegenmaßnahme, daher bin ich sicher, dass schlaue Programmierer auch das pairing bald aushebeln werden und man weiter Sky auf der Dream wird schauen können.
    LG
    G

• Mal ehrlich, aufnehmen muss man bei Sky doch wirklich nicht bei den unzähligen Wiederholungen.
    Ich bin weg von denen und nehme hin und wieder im FreeTV auf, da funktioniert meine Dream usw. noch.

Viele Grüße

• das Problem liegt darin, dass sich zu viele Kunden diese "Bevormundung" von Sky gefallen lassen, weil sie ohne die eckige Kiste nicht mehr wissen, was sie in der Freizeit tun sollen. Es gibt doch Leute, bei denen läuft der Fernseher vom Aufstehen bis sie wieder ins Bett gehen und diesen Süchtigen ist doch völlig egal, welchen Reveiver sie haben, also wird Sky die "paar" Kündigungen der Dreambox-User verkraften.
    Ich für meinen Teil werde die S02 noch so lange nutzen, wie diese aktiviert bleibt, sollte der Zwangsreceiver vor Vertragsablauf nächstes Jahr eintreffen, geht eh umgehend die Kündigung raus.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Richtig - sehe ich auch so Jogi. Wobei ich sagen muss, dass ich den Fernseher teilweise auch mehr an hab in den letzten Jahren wenn ich mal drüber nachdenke. Hauptsächlich aber dann wenn ich im Arbeitszimmer bin und nebenbei was brauche was mich wie Fahrstuhlmusik etwas ablenkt und ich gerade keine Lust auf Musik hab. Ich gucke dann auch nur sehr selten rüber wenn gerade was interessantes ist... Aber ohne Musik oder TV fehlt einem (mir) manchmal die kurze Ablenkung um dann bei einem neuen Blick etwas zu sehen, was man vorher vielleicht übersehen hat.

• also ich bin am überlegen meine sky+ box gegen das sky ci+ modul zu tauschen,
    das kann ich dann zur not in meinem tv direkt betreiben.

• Ich habe mal versucht, meiner Box und dem Fernseher "Sky go" beizubringen, aber da scheitert es immer am SilverlightPlugIn, was ja von Windows ist.

Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

• auf der xbox360 läuft sky go und halt auf den apple ipad und iphone geräte.
    hier kannst du versuchen das mit screen-mirroring auf deinen tv direk spiegeln, falls dieser diese funktion unterstützt ;)
    mein panasonic tv kann das, jetzt brauche ich nur noch die app für mein samsung note 3, hoffe mal das kommt bald :rolleyes:

• Auf meiner Windows-Tablette ;) habe ich es ja. Vielleicht kann ich die über ihren HDMI-Ausgang an den TV anschließen. Das habe ich noch nicht probiert.

So könnte ich wenigstens die Zeit bis zum Vertragsende überbrücken, falls man mir vorher meine S02 wegnimmt.

Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste