Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Und der Ci Schacht bringt dir genau was? Ich denke... du darfst dich noch etwas mehr in das Thema vertiefen... bevor du andere als sharer bezeichnest....

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich sag doch ... lese dich weiter in das Thema ein.
    Mit Ci+ siehste auf der Dream nur den Film "schwarzes Bild 24/7"...
    CI Module gibt es zwar auch für die V14... hilft aber nicht wenn das pairing aktiv ist auf der Karte.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • mich freut es auch :hurra:das geld nach der kündigung, wird dann in einer vernünfigen Internetleitung investiert :hurra: :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    klasse Einstellung, wenn du krank bist, wünschst du allen Anderen, dass sie auch krank werden. :370:
    Du trägst auch den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer oder einen anderen Raum, wenn du dort Sky schauen willst?

  • Zitat

    Original von dreamboxco
    softcam = sharing möglich, ci/ci+ sharing nicht möglich.
    Von daher sharer!


    Du unterstellst also, dass jeder, der eine Softcam benutzt, ein Sharer ist.
    Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal überdenken.


    Wahrscheinlich hast Du kein Sky-Abo oder kannst die Vorteile einer Dreambox nicht erkennen.
    Ich möchte einfach nur komfortabel fernsehen und das ist mit dieser Krüppelbox nicht möglich.
    Sollte Sky das Pairing flächendeckend einführen, bin ich jedenfalls weg. Aber das muss jeder selber wissen.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

    • Offizieller Beitrag

    Die jungs hier im Board sagen, dass der Thread hier gleich wieder zu ist wenn nicht wieder zum eigendlichen Thema zurück gekommen wird.

  • Zitat

    Original von blacpain
    » Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein »


    also gilt das auch für V12 user bzw. kann ein solcher dies bestätigen?


    Du meinst sicher V13 :winking_face:
    Getauscht werden die auf absehbare Zeit sicher nicht, denn das sind ja schon NDS-Karten.


    Die S02 werden ja vmtl. momentan nur ausgetauscht, weil der Vertrag mit Kudelski für Nagravision ausläuft / gekündigt wurde. Das wurde ja schon bei der Einfühung von NDS angekündigt, dass Nagravision mittelfristig weg fallen soll.
    Die Umstellung der Leute auf Sky-Zwangshardware und das Aktivieren von Pairing macht Sky dann nebenbei, da sie ja die ganzen User eh umstellen müssen.


    Allerdings kann die V13 ganz sicher auch gepaired werden.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • leider sind die ehrlichen Kunden wieder die Gelackmeierten. :rot:
    Ich habe schon seit Jahren ne S01 in meiner Dream und alles läuft wunderbar.
    Wenn Sky tauscht und pairt, bin ich weg. Denn das Abo ist nice to have, aber kein Muss. Ich war auch schon eine Zeit ohne Sky ohne Probleme, aber ich will meine Dream weiter nutzen. Dann eben ohne Sky. Schade, aber noch entscheide ich als mündiger Bürger, wen ich heirate und wen nicht :winking_face:
    PS: Bis dato noch kein Brief. Abo ungekündigt LZE 2/15

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

    Einmal editiert, zuletzt von lavemetoo ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Allerdings kann die V13 ganz sicher auch gepaired werden.


    Was man ja auch schon tut, in V13-EMMs sind auch schon die Receiverseriennummern gesichtet worden

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dreamboxco
    ja dennoch outen die sich hier nach und nach.
    Freie Hardware können sie weiterhin nutzen.


    du bist lustig! die "freie hardware" bezieht sich aber nur auf geräte die ci+ tauglich sind!
    viele nutzer die ein altes gerät ohne ci+ haben, schauen dann in die röhre.....
    wenn das freiheit ist.....na ja :face_with_rolling_eyes:


  • hi ach sorry - ok danke für die infos, war mir, bedingt durch die überschrift, nicht ganz klar.

  • Zitat

    Original von dreamboxco
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=12060



    Wäre es legal würde ich dir zustimmen.
    Lese mal hier was die jungs aus dem herstellerboard dazusagen


    Zeig mir doch bitte mal die gesetzliche Grundlage für diese Aussage. Soweit ich weiß befindet es sich in einer Grau Zone und das ist Meilenweit von illegal entfernt!


    Nur weil man eine SC nutzt ist man nicht gleich Sharer, ich für meinen Teil werde zb schon alleine wegen dem Jugendschutz PIN mein SKY Abo kündigen wenn sie mir die Hardware andrehen. Werde sobald der Brief bei mir ankommt auch direkt anrufen und sagen das sie sich wagen sollen meine UM Karte anzufassen, sie sollen mir dann eine zweite Karte schicken weil meine UM wird unter keinen Umständen getauscht. So bekomme ich dann wenigstens noch meine Standart Pay TV Kanäle ohne Jugendschutz PIN und ich wette mit dir das die Sharer nur eine Minderheit ausmachen. Die Dreambox ist in meinen Augen einfach die beste Box auf dem Markt wenn es um Multimediainhalte geht.