Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Also es tut sich was an der Skyfront. Ein paar Leute hat Sky eine Außerordentliche Kündigung akzeptiert, nachdem der Verbraucherschutz eingeschaltet wurde.


    Sky kommt zwar mit einem Fadenscheinigen Begründungen, das man bereits ein Leihgeschäft eingegangen ist mit der Smartcard und die Erweiterung durch den Leihreceiver keine Schlechterstellung ist.


    Da Sky zwar nun in ihrer Preistabelle auf den Leihreceiver hinweißt, jedoch noch immer den Button " Nein, ich verwende meinen eigenen Receiver hat" bei einer Neubestellung können auch Neukunden das anfechten, da es eine Täuschung des Konsumenten ist.


    Der wirklich raus will kommt raus, nur braucht man Nerven und einen Rechtsbeistand, sonst bewegt sich Sky keinen Millimeter

  • Natürlich nicht, aber so ist das überall, wo kein Widerstand keine Veränderung.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Zitat

    Original von stadtkind
    @ Nickel
    Und wurdest du schon getauscht?


    Nein ich habe noch die alte karte.
    Ich wurde schon mal angerufen die würden mir einen Receiver mit Festplatte schenken wenn ich noch zudsätzlich ein Paket da zu buche.
    Habe mit nein beantwortet und die haben sofort aufgelegt.
    Den HD-Receiver den ich mal bei denen gekauft habe habe ich gleich wieder bei Ebay vertickt weil der nichts taugte.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hi,


    Lest einfach die AGB von SKY und jedem wird klar sein, das das Pairing unausweichlich ist.
    Das ist eine Tatsache die man akzeptieren muß oder man kündigt. Alles was die SKY Mitarbeiter am Telefon erzählen ist gelinde gesagt "Müll". Es wird gepairt.



    Cool finde ich die vielen Anrufe und Mails seitens SKY plötzlich. Habe heute gefragt, wo ich am 1. August die Smartcard hinsenden soll.


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • Kann ja sein, vielleicht passierts auch in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....


    Mein V14 Karte rennt nach wie vor, find die sogar viel besser als die S02 wegen Umschaltzeiten und auch sonst habe ich keine Probleme mit der V14, alles gut. Nix warum ich Panik machen müsste, oder Kündigen ...


    Aber ja ... vielleicht ändert sich das mal ... irgendwann ... in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Aber ja ... vielleicht ändert sich das mal ... irgendwann ... in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....


    Hallo,


    hat sich bei mir gestern geändert!


    V14 ist dunkel.


    Habe seit heute die SKY Hotline genervt und vonn ALLEN Bearbeitern dort die Auskunft erhalten das die Karte jetzt nur noch im Sky Receiver läuft.
    Mein Hinweis das die Karte noch NIE im Sky Receiver gesteckt hat wurde mit dem Kommentar abgetan das das Pairing nach einer gewissen Zeit nach der Lieferung automatisch auf die Seriennummer des SKY Receivers gesetzt wird.


    Freischaltungen via Internet blieben mit allen "Konfigurationen" erfolglos.


    Hinweis: mein Paket mit V14 + Receiver wurde in der letzten Aprilwoche geliefert


    Zum Glück ist meine Kundigung rechtzeitig rausgegangen - am 31.08. verlieren die einen weiteren Kunden mit über 20 Jahren Vertragslaufzeit (ist denen wahrscheinlich eh egal).



    Mfg.


    Thomas

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Kann ja sein, vielleicht passierts auch in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....


    Mein V14 Karte rennt nach wie vor, find die sogar viel besser als die S02 wegen Umschaltzeiten und auch sonst habe ich keine Probleme mit der V14, alles gut. Nix warum ich Panik machen müsste, oder Kündigen ...


    Aber ja ... vielleicht ändert sich das mal ... irgendwann ... in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....



    du mußt aber auch dazu sagen, das man über Dante google sich etwas informieren sollte, bevor man sie in einer nicht zertifizierten Box betreibt. Sonst wirds auch schnell dunkel. :winking_face:

  • Zitat

    Original von raven24
    wie schauts mit einem Sky Modul in der Dream aus?

    Schlecht. Die Dreams haben ja kein CI+.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • @ adi800 und tokko12:


    Wenn die Karte im mitgelieferten Receiver hell geworden ist, nochmal in die Dream stecken. Manchmal klappt's dann.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Wie sieht es den mit der V23 im Kabel bw netz mit dem pairing aus.
    Also im moment läuft sie im Sky Receiver sowohl auch im DM8000.
    Dann hab ich noch ne um02 die läuft nur in der Dream und manchmal im HD Modul von Unitymedia.

  • Mist. Tut mir leid für Dich.
    Bei ironmaiden hat's geklappt.


    Neustart oder Wechsel des "unaussprechlichen" hast Du sicher schon versucht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Das hier ist eh das falsche Forum für sowas. Ich wollte einfach nur sagen das wenn man es richtig macht und ein paar Dinge beachtet, überhaupt keine Probleme mit der V14 haben wird.


    Wer die Dinger aber wahrlos in irgendwelche Sky Receiver steckt oder EMMs zulässt, der muss sich halt auch nicht wundern das die Karten dann aufeinmal nur noch im Original-Receiver funktionieren ...


    Meine 2 Karten laufen aufjedenfall schon seit über 2 Monate ohne Probleme ... Original Receiver habe ich noch nie benutzt, der liegt noch eingepackt da rum.
    Wenn ich die Karte da reinstecke ist sie gepaired, ganz klar wegen Sky Anytime und so ...


    Wenn ihr so ne Karte bekommt macht euch halt vorher mal schlau anstatt einfach rumzuprobieren mit Original Receivern und so, dann klappt das auch.


    Zitat

    Habe seit heute die SKY Hotline genervt und vonn ALLEN Bearbeitern dort die Auskunft erhalten das die Karte jetzt nur noch im Sky Receiver läuft. Mein Hinweis das die Karte noch NIE im Sky Receiver gesteckt hat wurde mit dem Kommentar abgetan das das Pairing nach einer gewissen Zeit nach der Lieferung automatisch auf die Seriennummer des SKY Receivers gesetzt wird.


    Klar das ist auch richtig so. Steckst du sie in den original receiver und/oder lässt EMMs zu, dann wird sie gepaired mit der Receiver-Seriennummer die bei Sky hinterlegt ist. Dem habe ich auch nie widersprochen. Nur ich stecke sie halt nicht in Original Receiver und erlaube keine EMMs mehr ...

  • Nein. Pauschalisieren kann man nichts.


    Im DF-Forum gibt es Leute, die ihre Karten im Sky-Receiver hell bekommen haben und diese seit über einen Monat in Fremdhardware nutzen.


    Es ist und bleibt Glücksache.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste