Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Ich glaube nicht das die E2 Receiver nur wegen SKY aussterben.
    Mir ist ein vernünftiger Receiver wichtiger als Sky.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Ich glaube nicht das die E2 Receiver nur wegen SKY aussterben.
    Mir ist ein vernünftiger Receiver wichtiger als Sky.


    Man weiss eh nicht, ob nicht doch nicht jmd Schlupflöcher findet. Wenn aber jegliche Möglichkeit Hd Privat und Sky zusind, glaube ich schon, dass sich dies evtl nicht mehr rentiert.


    Aber vorher würden die Firmen eher hergehen und sich auch der Plus Technologie widmen. Wenn dies alles wirklich standard wird (und danch sieht es aus) man sowas vielleicht doch finden, auch in einer Linux Kiste.


    Egal ob jetzt Leute sagen, was soll ich denn damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • Naja. Ein vernünftiger Receiver, der 500-600 Euro kostet und künftig nur noch Free-TV (ARD, ZDF) kann?


    Sky wird gepairt, bei HD+ wird es auf kurz oder lang nur noch HD03 geben, bei den Österreichern ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Karten getauscht sind, dann wird die Dreambox meiner Meinung nach für die Katz sein.


    Wenn es so kommt verzichte ich darauf. Wäre schade.

  • Das steht jedem frei was er macht. Ich hatte meine Dreamboxen auch lange ohne Sky laufen und so werde ich es auch in Zukunft machen. Es gibt ja viele tolle Plugins, Skins und eine tolle GUI. Es wäre wichtig das die neue Modelle Videoplattformen wie Wachever, Maxdome usw. unterstützen.

  • Zitat

    Original von dreassi
    Naja. Ein vernünftiger Receiver, der 500-600 Euro kostet und künftig nur noch Free-TV (ARD, ZDF) kann?


    Sky wird gepairt, bei HD+ wird es auf kurz oder lang nur noch HD03 geben, bei den Österreichern ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Karten getauscht sind, dann wird die Dreambox meiner Meinung nach für die Katz sein.


    Wenn es so kommt verzichte ich darauf. Wäre schade.


    Sehe ich nicht so! Ich werde definitiv auf Sky verzichten und mir trotzdem eine 7080 HD kaufen.
    Es wird immer der Eindruck erweckt, dass nur mit Linux-Boxen "nicht zertifiziert" Sky gesehen werden kann. Bitte nicht die Anzahl der CI-Modulnutzer unterschätzen, anteilig sicher die größere Gruppe. Diese wollen sich auch nicht einen 2. Receiver hinstellen.


    Ist hier OT, aber vielleicht kannst du mir mal in einem neuen Thread (!!) erklären , wie die HD01/02 durch HD03 ersetzt werden sollen. Ich kaufe eine Freischaltung, ohne Name und Adresse und schalte die Karte frei. Diese Karten können sie nicht ohne weiteres zum Zeitpunkt "X" abschalten, was Sky mit der S02 durchaus kann.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • auch wenns nicht zum Thema passt:


    Aber das geht ganz einfach. Die HD01/02 können einfch nicht mehr verlängert werden. Also muß man sich ne neue Karte hohlen und was bekommt man da? Natürlich nur die HD03.


    Spielt aber keine Rolle hier, denn hier geht es um Sky;) und wenn es keine andere Lösungen gibt mit meiner Dream Sky zu schauen, fliegen sie raus. Habe ja noch bis Dezember 2015 Zeit (Vertragsende).

  • Ich hatte auch zuerst die Dreambox und wollte dann Sky testen. Wegen der z.Z. günstigen Preise bin ich dabei geblieben, habe jetzt fast 1 Jahr von zweien rum mit der V13.
    Sollte da irgendetwas kommen, Sky ohne Dreambox, dann bin ich nach Ablauf draußen. Und für die DM7080 interessiere ich mich trotzdem (Ungeduld zügeln!!)
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Zitat

    Original von godmode
    haben eigentlich bisher auch kabelkunden einen austausch bekommen oder nur bei satempfang?


    Hi,
    soweit mir bekannt nur Sat. Für die Kabelverschlüsselung sind die Kabelnetzbetreiber verantwortlich.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Nur zum TV und PayTV schauen ist eine Dreambox eh zu schade dafür gibt es viele andere günstigere Receiver.
    Interessant machen die Dreambox doch hauptsächlich die Plugins, Skins und eine geile Community.

  • Hey!


    Frage: Tut Sky nicht gegen das Grundgesetzt verstoßen? Wir leben doch hier in ein freies Land wo jeder selber entscheiden darf, was man für ein Auto fahren möchte, wo man wohnen will, wechlen Fernseher und Receiver wir nutzen wollen usw. Das was Sky tut, uns vorzuschreiben was die wollen ist doch gegen das Gesetzt oder?

  • Schließt doch alle Zweit/- Drittkarten/- etc. Abos ab.
    Dann muss Sky jedem auch einen zusätzlichen Receiver mit Karte zusenden, wenn sie pairen wollen.
    So kriegen wir sie. :hurra: :)


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Zitat

    Original von Zwecke
    Hey!


    Frage: Tut Sky nicht gegen das Grundgesetzt verstoßen? Wir leben doch hier in ein freies Land wo jeder selber entscheiden darf, was man für ein Auto fahren möchte, wo man wohnen will, wechlen Fernseher und Receiver wir nutzen wollen usw. Das was Sky tut, uns vorzuschreiben was die wollen ist doch gegen das Gesetzt oder?


    So eine Regulierungsbehörde könnte da schon kritisch zu stehen bzw man könnte auch Richtlinien erlassen, die soetwas verbieten...


    Wir sind sogar ein Hort, der nur ein Ladegerät will....verallgemeinert man diese Denkweise steht, steht so ein Sky Unterfangen stark dem gegenüber.


    Und wie du schriebst, sind solchen freien Entscheidungen, des Bürgers/Nutzers von Staatsseite-EuSeite natürlich erwünscht....


    -> Nur Sky wird natürlich auf Ci Plus verweisen....was allerdings ein technischer Rückschritt ist und eben die Endgeräteauswahl eben doch einschränkt


    Also Möglichkeiten sowas zu unterbinden gibt es schon...

    Einmal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • Zitat

    Original von datbec
    Schließt doch alle Zweit/- Drittkarten/- etc. Abos ab.
    Dann muss Sky jedem auch einen zusätzlichen Receiver mit Karte zusenden, wenn sie pairen wollen.
    So kriegen wir sie. :hurra: :)


    MfG
    datbec



    Nun, das ist wohl für uns das schlechtere Geschäft...und die springen vor Freude an die Decke....aber auf Möglichkeitensuche sollte man schon gehen um hier den normalen Umgang mit Unterhaltungsmedien nicht zu verlieren...

  • Zitat

    Original von Zwecke
    Warum "Nein" Ist Sky die Regierung oder ne statliche Behörde?



    Du fragtest Grundgesetz und dagegen verstösst zumindest die Sky Pairing Idee nicht...denke, so war die Antwort gemeint

  • Dieser Beitrag bestärkt meine Meinung und sollte jedem einen Denkanstoss geben, das nicht hinzunehmen, nur weils jeder probiert von den Paytv-Anbietern.


    Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky


    Zitat

    Nach den jüngsten Geschäftszahlen hat Sky Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres zwar kein Geld verdient, dafür aber deutlich mehr Abonnenten gewonnen. Es gebe nun 3,7 Millionen Sky-Abonnenten. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen lag der Quartalsverlust bei 8,6 Millionen Euro, auf das gesamte Jahr gesehen soll es hier aber ein Plus geben. 2013 war Sky, das früher Premiere hieß, das zum ersten Mal in der Sendergeschichte gelungen.


    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat Sky mehr Ausgaben wie im letzten Jahr bei höherer Kundenanzahl.
    Vor Premiere zu Sky wurde waren noch 3 Millionen die magische Grenze für schwarze Zahlen.
    Ratet mal wenn nur 1 Million Kunden kündigt, was dann bei Sky los ist.
    Heult nicht rum mit E2 Boxen sind tot und alles wird schlechter mit Pairing, TUT WAS!


    Ich bekomm echt so einen Hals wenn Leute rumheulen aber eigentlich nur zu Faul sind ihre Interessen durchzusetzen, weil ja einfacher ist! :rot:


    Sky kann sich auf dauer nicht leisten Kunden konstant zu verlieren, auch mit der schönsten Rede des Sullivan. Die Aktionäre wollen eine Dividende und das geht nur bei positiven Zahlen seitens Sky.

  • Du siehst das ein wenig falsch,
    Der überwiegenden Mehrheit ist es völlig egal, mit welchem Reci sie Sky empfangen.
    Auf 1 Million Kunden, welche eine Dream, etc., nutzen, wirst du nicht kommen. Wenn von den 3.xx Millionen, welche kündigen, juckt das Sky nicht.
    Und es werden dann wieder einige, welche an bestimmten Sachen hängen, ein Abo abschließen. Und das ist das Bestreben von Sky.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von datbec ()