Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Auf Pairing kannst du ja jetzt schon in der Kündigung hinweisen (liest aber wahrscheinlich eh keiner bei Sky) und sollte Sky die Strategie doch ändern, wirst du das sicher rechtzeitig hören und dann doch eins der "Super-Duper-Rückhol-"Angebote akzeptieren, die so sicher kommen werden wie das Amen in der Kirche :grinning_squinting_face:


    Das war eigentlich mein Plan dahinter, das ich sie darauf hinweise warum ich nicht einverstanden bin. Eventuell liest es ja einer, aber zumindest kann ich sagen ich hab aktiv was dagegen getan.
    Die Rückholaktionen kenn ich schon von Sky. Plötzlich sind Angebote möglich, was es nur einmalig gibt wenn ich jetzt ja sage....


    Meine Kalkulation hätte noch dahinter gehabt, dass ich erst dann kündige wenn mich Sky austauscht, damit sie auch eine Reaktion mit dieser Aktion sehen. Unternehmen in dieser Größe werden erst munter wenn es ums Geld geht.

  • Bis Dezember werden sie ja doch mich tauschen, vermute ich mal. In Prinzip gewinne ich jedes Monat wo ich nicht getauscht werde.
    Einerseits die Community die mehr Zeit hat für einen besseren Workaround andererseits dass der Druck auf Sky wächst dass das Pairing wieder aufgegeben wird.
    Was auch für mich spricht ist der Netflixstart. Wenn dieser halbwegs gut verläuft muss Sky etwas tun und muss auf Kundenfreundlichkeit setzen.


    In der Not sind immer noch die besten Lösungen geboren worden. Erste Erfolge gibt es bereits mit der Analyse der Updates die auf die Karte kommen.


    Sicher ist das alles entweder in einer Grauzone oder Illegal, jedoch war es immer so das erst Alternativen geboren werden mussten, das man sowas nicht mehr benötigt.
    Ich denke da an Napster zu Itunes. Die Musikindustrie hat es gelernt, die Filmindustrie ist noch lernresitent zeigen aber mit Netflix,Amazon usw. erste Schritte.

  • Hi,
    ich bin sehr sicher, dass Sky das Pairing konsequent durchziehen wird. Das die SO2 Karten getauscht werden müssen, war ja schon länger klar, da die Nagra Verschlüsselung nächstes Jahr ausläuft (glaube Vertrag geht bis Mai 2015?).
    In dem Zusammenhang will Sky natürlich den CS Markt killen und gleichzeitig die Rechteanbieter von Film- und Sportrechten zufriedenstellen.
    Deshalb ist das Pairing von Sky-Seite aus konsequent, wenn es uns natürlich überhaupt nicht passt. :loudly_crying_face:


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Sehe es leider ähnlich wie Ironmaiden,


    war mit Sky sehr zufrieden aber 2 Boxen zu bedienen ist mir zu umständlich und GUI und das Handling der SKY-Box sagt mir überhaupt nicht zu.
    Werde Sky leider kündigen müssen.

  • gebe meinen vorrednern recht.. habe sky nach 20 jahren nun auch gekündigt mit der dem entsprechenden begründung.. aber das juckt die ja eh nicht..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • das juckt SKY erst dann, wenn möglichst viele User ihren Vertrag kündigen.

  • Ausser 2 Anrufe in Abwesenheit hat sich nix getan von SKY aus..


    Muss man den Reciever bezahlen wenn ich mit dem Auto drüber fahre ? :grinning_squinting_face:

  • Es wird doch kaum einer seine Kündigung durchziehen. Ebay wird immer voller mit Dreamboxen. Solange keine andere Lösung in Sicht ist werden viele auf die anderen Receiver von Sky und den Kabelbetreibern umsteigen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Spreche aus eigener Erfahrung. Hauptsache die Flimmerkiste rennt.

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Zumindest ich werde es durchziehen. Habe schon mal vorbeugend gekündigt.Abo läuft noch bis November.
    Je nach Lage zu dem Zeitpunkt, ist dann halt Schluß.

  • Werde es ebenfalls durchziehen. Ich habe seit 10 Jahren eine Dreambox und Sky erst seit 4 Jahren. Ist doch klar das meine Dreambox bleibt. Ich denke aber das die meisten Sky Kunden mit der Skybox schauen und die paar Kündigungen von den alternativen Boxen wird Sky gar nicht merken.

  • Zitat

    Original von Mister-XL
    Es wird doch kaum einer seine Kündigung durchziehen....


    Ich schon. Habe bereits im Vorfeld dieses Unsinns im März nicht verlängert und habe trotzdem noch alle Dreamboxen. Es ist zwar schade um das ein oder andere Buli-Spiel, jedoch trauere ich den Filmen nicht nach. Die sind irgendwie für mich immer uninteressanter geworden.

  • Der wahre Protest wäre, wenn alle bei Sky kündigen und aus Trotz eine HD+ Karte kaufen (duck und weg).Zumindest kann euch dann keiner anrufen, weil HD+ ja eure Adresse nicht kennt. D.h. sie können euch auch keine neue Karte samt Receiver schicken, LOL. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Meine Kündigung ist raus, aber noch nicht bestätigt.


    Wenn ich Sky nur zu dem "Preis" schauen kann, dass ich zwei Receiver im Wohnzimmer stehen habe, von denen einer unkomfortabel und umständlich zu bedienen ist, verzichte ich auf Sky.


    Mal sehen, ob die mir nun für die Restlaufzeit des Abos noch eine dieser Schrottkisten zukommen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn sie dann ein Rückholangebot machen sofort wieder sky nehmen aber ausdrücklich nur wenn sie auf ein pairing verzichten, da man ja im Schlafzummer und dem Wohnwagen auch noch nen reciver hat. Mal sehen was dann kommt.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Und wenn sie dann ein Rückholangebot machen sofort wieder sky nehmen aber ausdrücklich nur wenn sie auf ein pairing verzichten, da man ja im Schlafzummer und dem Wohnwagen auch noch nen reciver hat. Mal sehen was dann kommt.


    Wenn man das schriftlich bei Sky bekommt, warum nicht. Nur Sky ist dafür zu unflexibel, da muss vorher ein Vorstand gehen, das sie allgemein einlenken.

  • Bevor Sky dir bestätigt, dass die Karte nicht gepaired wird, schicken sie dir lieber eine Zweitkarte zum Sonderpreis von 10€ pro Monat :grinning_squinting_face: :aufsmaul:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: