Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Man ollte sich mal vor Augen führen was Sky mit dem pairing bezweckn möchte. Sicher nicht das sich jeder für zusätzliches Geld eine zweit oder dritt Karte kauft.


    Offenbar schwätzen sie den Leuten das aber auch am Telefon auf. Ist ja auch ne nette, kleine Zusatzeinnahme.


    Aber das halte ich fast für eine der größten Frechheiten. Wenn ich mir vom eigenen Geld zwei zertifizierte Geräte gekauft habe (z.B. um abwechselnd in Büro und Schlafzimmer zu gucken), will Sky dann nochmal abkassieren und mir pro Receiver eine Karte anbieten obwohl ich die garnicht parallel nutzen will? :aufsmaul:


    Dass Sky gleichzeitiges Nutzen einer Karte in mehreren Receivern, also Sharing, verbieten will, ist ja einleuchtend. Aber abwechselnde Nutzung in mehreren Geräten in derselben Wohnung zu verbieten? Gehts noch?
    Und das ist mehr als ein Kollateralschaden. Ich kenne einige, die das so betreiben.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    Manche nehmen die karte auch 6-8 wochen lang mit in den urlaub oder auch nur vom wohnzimmer ins schlafzimmer. Ich finde es auch Nicht ok wie sich das alles entwikelt aber es werden sich noch einige änderungen die jahre ergeben.


    Windows 8.x mit windows life appstore ?


    Dreambox mit nem pluginstore oder goliathstore ?


    Ihad mit nem geministore ?


    Apple hat doch schön vorgemacht wie man da richtig kohle nachen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schappl


    Was passt denn eigentlich wenn der Laden erfährt, dass man durch Nutzung einer Dreambox gegen die AGB verstößt? Mehr wie fristlos kündigen können die ja dann auch nicht...


    Offensichtlich nix. Die wissen, dass ich ein AC nutze. Nur nicht, worin das steckt. Und damit bin ich sicher nit allein.

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Hab ganz einfach gekündigt.. hoffe es ziehen viele mit!


    Hi,
    Na dann sind wir schon zwei :tongue:
    Hab aber schon vor 10 Monaten gekündigt, damit ich ja nicht vergessen kann :winking_face:
    Durch deren Bevormundung,welche Hardware ich zu verwenden habe, sehe ich auch keinen Grund mehr zu verlängern.


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Hab ganz einfach gekündigt.. hoffe es ziehen viele mit!




    Ja, gekündigt habe ich ja auch immer...nur diesmal muss denen der Grund dafür klar sein!!!
    Und sag's auch deinem Nachbar und schrei's in die Welt hinaus, sonst erfährt's doch niemand. :winking_face:

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Leider zieht nur keiner seine Kündigung durch. Hier wird doch nur gekündigt um einen günstigen Kurs zu bekommen. Es verzichtet doch keiner mehr auf seine Sky Kanäle. Der Virus sitzt zu tief. Man wird sich dann mit den neuen Geräten schnell anfreunden.

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Zitat

    Original von godmode
    ich persönlich werde sky kunde bleiben, auch wenn ich dann nur noch in deren ci+ oder receiver gucken kann :winking_face:
    ich will darauf einfach nicht verzichten....


    +1

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Als Sport Junkie werd ich auch bei Sky bleiben, aber wer Filme & Serien mag, der ist beim Sky eh falsch. Dafür ist das Angebot zu schlecht.

  • Jeder hat ein Recht auf seine Meinung :tongue:


    Ich lass mir nicht gerne sagen wöfür ich bezahlen muss..
    Außerdem kommt mir neben meiner Dream nix ins Wohnzimmer etc

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde ganz sicher auch kündigen, weil ich immer kündige :winking_face:


    Aber ich werde auch bei sky bleiben, solange es für mich keine wirkliche Alternative gibt.

  • Ehrlich und realistisch...und ich persönlich denke, im großen und ganzen werden die Leute so entscheiden...


    Shitstorm wie bei der Drosselaktion der Telekom wäre aber gut...

  • Also ich werde auch kündigen, wie immer;)


    ...aber ich stelle mir keine zusätzliche Hardware von Sky her. Dann verzichte ich lieber auf Sky.
    Und wenn ich doch mal Lust auf Fußball habe, geh ich in die nächste Sky Kneipe und trinke gemütlich ein/zwei Bierchen und habe noch Unterhaltung dabei :winking_face:

  • Ehrlich gesagt ist dies ziemlich lächerlich...


    Heute gibts Amazon Prime, DVDs zum Spotpreis, Ör Fta......damit will ich sagen, dass man eigentlich ganz Im Gegensatz zu früher eher weniger drauf gucken muss...


    Früher hat ne VHS 40 Mark gekostet und nicht nur bei Erscheinen, da war es sinnvoll schnell ne Aufnahme zu machen und ins Regal zu stellen



    heute hat man300990 Kanäle und irgendwann kommen die Sachen sowieso wieder, oder sind bei Ebay als Disc für'n Spotpreis zu haben, dann jetzt noch Prime Instant....


    Deswegen kann ich dieses Lizenzgerede nicht nachvollziehen, die Notwendigkeit der User sich die Sachen illegal zu beschaffen wird immer kleiner....und wie gesagt, es wird auch durch die Ör immer die Möglichkeit geben auch so den Content zu bekommen...


    -----


    Nur in Sharingsache ist es nachvollziehbar...

  • Und so blöd es klingt, man muss mal gespannt sein, wie Instant Flatrates sich entwickeln, nur das Sportprogramm ist problematisch

  • Ich wäre dafür, dass DMM eine CI+ zertifizierte Box mit 1A Hardware und Krüppel-Software rausbringt, die aber Virtualisierung unterstützt und dann ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Ja wundert mich auch nicht, wenn ich so sehe wie & was in Europa gewählt wird :face_with_rolling_eyes:


    ... dann ist wirklich der Zeitpunkt gekommen auf "Fernsehen" ganz zu verzichten,
    da man eh nur angelogen und verarscht wird ... Die Filme bekomme ich auch von woanders ... Sport macht eh nur Spass, wenn man mit meheren schaut z.b. in einer Kneipe :)


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Die letzte Zeit habe ich ernsthaft über ein Sky-Abo nachgedacht, aber ein zweiter Receiver mit all den Gängelungen kommt mir nicht ins Haus! :smiling_face_with_horns:


    Und schon macht mein Chromecast wieder etwas mehr Sinn..... :winking_face:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd