Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Aber genau daran glaube ich nicht. Entweder setzt es sich durch oder nicht...aber die, die jetzt treue Kunden waren, auch mit Dreambox, werden es bleiben...



    Und vermutlich die, die jetzt wutentbrannt einzeln kündigen, kommen dann später wieder...spätestens wenn die Liga anfängt oder ähnliches.


    Entweder alle bzw eine grosse Menge, oder es wird so untergehen, wie jmd der versucht einen Ice aufzuhalten...


    Aber stimmt auf den Kündigungen sollte überall das Wort Pairing stehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • Hola,
    auch ich habe vor ein paar Tagen einen Brief bekommen, dass die S02 (offiziell in einer dbox2) ausgetauscht werden soll und mir (ach wie gnädig) gratis ein Leihreceiver zur Verfügung gestellt wird.


    Jetzt hab ich mir mal die AGB zum Vertragsabschluss mit Premiere in 2008 angeschaut, da steht neben "Die Karte sollte (nicht muss!) nach der Aktivierung im gleichen Receiver verbleiben" auch "Der Receiver muss als 'geeignet für Premiere' gekennzeichnet sein"
    -> Das wird von mir erfüllt, also haben die mir die passende Karte für die dbox2 zur Verfügung zu stellen. Machen die das nicht = Verweigerung der Leistungserbringung = Kündigungsrecht.


    Und dann noch was zu den Kündigungsrechten... "8.5 [...] Eine außerordentliche Kündigung des Abonnenten wegen eines vollständigen Programmausfalls ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 14 Tage andauert."
    -> d.h. wenn die S02 deaktiviert wird geht nach 14Tagen die außerordentliche Kündigung raus und das Thema Premiere/Sky ist für mich erledigt. Ein Paket mit einem neuen Receiver wird hier jedenfalls nicht entgegengenommen... :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Originally posted by atsiz77


    Einfach denn Vertrag auslaufen lassen, ich habe mein Vertrag auch am 31.04 auslaufen lassen.
    Und abwarten bis eine Lösung kommt, und dann kannste ja wieder ein neues Vertrag abschliessen :winking_face:


    Mein reden

  • Schaut so aus, als würde Sky das Pairing nun konsequent durchziehen. Damit dürften die höherwertigen, teuren freien Receiver und insbesondere die Linux e2 Receiver, in kürze vom Markt verschwinden. Das ist sehr schade. :frowning_face:


    Interessant ist, dass man diesbezüglich von den Herstellern, auch von DMM, überhaupt nix hört.

  • Palerider,


    ich habe gekündigt und bin bisher nicht betroffen. Samt Haupt und Zweitkarte.
    Bin auch vollzahler (bald gewesen). Vertrag noch bis Anfang 2015. Dann Schluss.


    Habe noch einige Medien Konatktiert und mehr kann ich nicht tun

  • Zitat

    Technisch sollte Pairing auch bei der V13 garkein Problem sein. Die V14 sind aber die Karten, die momentan im Austausch geschickt werden und sofort gepaired werden. Von der V13 ist BISHER noch kein Fall bekannt, wo Pairing aktiviert wurde.



    Es gibt leider schon Fälle wo auch eine V13 gepairt wurde.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Schaut so aus, als würde Sky das Pairing nun konsequent durchziehen. Damit dürften die höherwertigen, teuren freien Receiver und insbesondere die Linux e2 Receiver, in kürze vom Markt verschwinden. Das ist sehr schade. :frowning_face:


    Interessant ist, dass man diesbezüglich von den Herstellern, auch von DMM, überhaupt nix hört.


    Was soll denn DMM dazu sagen?
    "Wir sind traurig, dass unsere nicht zertifizierten Receiver, die zum Teil keinerlei Verschlsselungstechnologie unterstützen, in Zukunft nicht mehr mit Sky Deutschland betrieben werden können"?
    Oder: "Wir sind optimistisch, dass in Zukunft neue, illegale Optionen kommen um Sky auch wieder auf Dreamboxen zu gucken"?


    Nene... DMM kann da garnix machen. In der Vergangenheit war S02 und Alphacrypt die einzig legale Möglichkeit Sky in der Dreambox zu gucken. Das wird jetzt weg fallen und durch CI+ ersetzt.
    Wenn sich also ein Hersteller beschwert, kontert Sky direkt: Baut halt CI+ ein :winking_face:


    Und warum wir alle kein CI+ in der Dreambox wollen, habe ich schon woanders erklärt...
    NEW Dreambox DM7080 HD

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maverick.S.A


    Interessant ist, dass man diesbezüglich von den Herstellern, auch von DMM, überhaupt nix hört.



    Was soller denn die Hersteller von sich geben ?

  • Natürlich hast du Recht, war die Situation bisher aber anders...


    Erstens war nur bei Hd Plus keine Nutzung möglich (bzw ja doch) ..hier wurde aber ja auch schon die Hd03 gezaubert...


    Mit Sky, einem ganz wichtigen Tv Anbieter, fällt aber dann qausi der zweite und eigtl wichtigere Standfuss weg....


    Konnte man früher über Umwege immer noch volle Nutzung bekommen, war ja ein Einbau dieser Schnittstelle unnötig (bzw auch nicht, denn jetzt werden viele Ihre Boxen nicht mehr nutzen können) oder konnte man sich sogar als widerständler präsentieren(was von uns ja wohl begrüsst wurde).


    Aber jetzt ist es wohl bei den Herstellern angekommen....Ci Plus hat oder wird sich wohl voll durchsetzen (es sei denn jetzt Gerät ein Stein ins Rollen)


    Da kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass man sich da mit nicht befasst und einfach sagt nicht mit uns...(also intern, eine Äusserung nach aussen natürlich erstmal nicht)


    Für Fta wirds wohl zu wenig User geben und wenn man nicht Bankrott gehen will, muss man was machen...


    Sei es dieses fragwürdige Pluscrypt oder irgendwie die Möglichkeit eine Ci Plus einzbauen. Vielleicht wartet man auch ab.


    Aber diese Position (Nachteile Ci Plus- nicht mit uns) kann man jetzt wohl nicht mehr halten...


    Entertain hat nach langer Blockade ja auch Rtl Sperre eingeführt und hat veruscht dagegen anzukommen......aber dann doch aufgegeben.


    Ergo: Entweder gibts jetzt wirklich konzentrierten Widerstand oder Pay Tv nur auf "fortschrittliche Art".


    Vielleicht lässt Dream es dann ganz sein, weil der Vorteil nicht mehr so überwiegt mit Ci plus (wenn überhaupt möglich), das mag natürlich sein...



    ....aber mit viel weiteren Dreamboxen, vu, usw muss man ohne Ci Plus bei erfolgreicher Einführung wohl nicht mehr rechnen

    3 Mal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • Zitat

    Original von Mr.BunnyWas soller denn die Hersteller von sich geben ?


    Keine Ahnung. Dann werden sie wohl alle stumm untergehen. Kauft sich doch kaum noch einer eine Box für viel Geld, die die Skykarte nicht entschlüsseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es steht ja jedem hersteller frei eine box zu machen die kriterien von Sky und ci+ erfüllt und sie zertifizieren lassen. das wird dann aber keine offene Box wie eine dreambox werden sonder
    Eben dann ein sky reiver wie jeder andere.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Es steht ja jedem hersteller frei eine box zu machen die kriterien von Sky und ci+ erfüllt und sie zertifizieren lassen. das wird dann aber keine offene Box wie eine dreambox werden sonder
    Eben dann ein sky reiver wie jeder andere.


    Das wäre natürlich Schwachsinn. Eine Linuxbox mit den CI+ Restriktionen ist ebenso verzichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich entschlossen, ab sofort in Richtung sky nur noch offen zu kommunizieren, dass ich eine Dreambox mit AC CI nutze, um das Programm zu schauen. Egal ob denen das gefällt oder nicht. Dann werde ich ja sehr schnell sehen, wie sky reagiert.


    Ich werde auch ganz klar darlegen, dass ich auf die Dreambox auch in Zukunft nicht verzichten werde, egal ob das gegen die AGB verstösst oder nicht, egal ob denen das gefällt oder nicht.


    Auch wenn das bei sky nicht wirklich jemanden interessiert :)

  • Hi,
    Genau meine Meinung. Und wenn es Sky nicht interessiert, dann ist eben mit August 2014 Schluß mit dem Abo.
    War eine schöne Zeit aber alles endet einmal. :winking_face:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Eine Frage noch:


    Mal angenommen Sky machts möglich seine V14 in einem Alphacrypt CI zum laufen zu bringen....


    A)Könnte man auch ein Pairing zwischen Ci und Alphacrypt möglich machen?



    und



    B) würdet ihr dies akzeptieren?


    Bzw so, dass ihr Sky mitteilt: ich habe 3-5 Geräte im Hause pairt mir diese....(zB ein Alphacrypt, ein zertifizierter Receiver, ein Original usw...so quasi, dass man seine Karte dann in einer akzeptablen Gerätebreite nutzen kann, aber kein Missbrauch möglich wäre?)

    Einmal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • Zitat

    Original von markus21... egal ob das gegen die AGB verstösst oder nicht...


    Was passt denn eigentlich wenn der Laden erfährt, dass man durch Nutzung einer Dreambox gegen die AGB verstößt? Mehr wie fristlos kündigen können die ja dann auch nicht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schappl


    Was passt denn eigentlich wenn der Laden erfährt, dass man durch Nutzung einer Dreambox gegen die AGB verstößt? Mehr wie fristlos kündigen können die ja dann auch nicht...


    Warscheinlich kommst du dann schneller aus deinem Vertrag raus als die Kündigungsfrist abzuwarten. :tongue:

  • Zitat

    Original von schappl
    Was passt denn eigentlich wenn der Laden erfährt, dass man durch Nutzung einer Dreambox gegen die AGB verstößt? Mehr wie fristlos kündigen können die ja dann auch nicht...


    Gar nichts.
    Bei mir z.B.: wissen sie,das ich eine Dreambox benutze außer deren Kurzzeitgedächtnis ist angeschlagen :tongue:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maverick.S.A


    Das wäre natürlich Schwachsinn. Eine Linuxbox mit den CI+ Restriktionen ist ebenso verzichtbar.


    Genau das ist es.


    Man ollte sich mal vor Augen führen was Sky mit dem pairing bezweckn möchte. Sicher nicht das sich jeder für zusätzliches Geld eine zweit oder dritt Karte kauft.


    Hauptziel wird wohl sein das Thema sharing ein für alle male zu beenden und das geht nun mal nur wenn die Karte nur noch im gepairten Reciver läuft.


    Primär wird es wohl auch mit den Lizensen zu tun haben die sie Hollywood und Co. Abkaufen und dort restriktionen durchsetzen müssen.