Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein


  • Done. :grinning_squinting_face:


    Ich sehe wir kommen aus der gleichen Gegend... Bei mir ist es auch "markt" :tongue:

  • Hi,


    Na ja dann spar ich wenigstens 400€ im Jahr + den zusätzlichen Stromkosten von dem neuen "super" Sky Reciever.
    Hab selber mehrere Satellitenpositionen und die werden mit dem neuen Reciever wohl nicht mehr zu empfangen sein, da er nur mit einem Tuner ausgerüstet sein wird. Wieso sollte ich zwei Reciever aufstellen, nur weil Sky es will ?
    Ich sehe nicht ein, mir einen Zwangsreciever der Schrottklasse aufdrängen zu lassen.
    Wird wohl auch nicht netzwerktauglich sein, der neue "bombastische" Leihreciever.


    Na ja , die sollen machen was sie wollen. Hab lange genug die "Deppensteuer" für das immer schlechter werdende Programm bezahlt.


    Es wird auch ein Leben ohne Sky bzw. "Einfach besser fernsehen" geben.(Was eh nicht stimmt)


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • jou zur "Deppensteuer" gehört auch GEZ, die ich auch nicht seit zwei Jahren zahlen muss, weil WG :) ... jeder andere Weg wäre anstrengender gewesen.


    Das ausgerechnet der Jenige GEZ zahlt, der z.b. auch vom ZDF sein Geld verdient und diese auch noch sehr unpünktlich zahlen ... was eine Frechheit ist ... wenn dieser WG-Nachbar zu spät zahlen würde, käme der Kuckuck nach hause ...


    ich lass es mal gut sein, sonst ... :aufsmaul: :face_with_rolling_eyes:

  • Man kann sich da drehen und wenden wie man will,diskutieren ,sich ärgern,es bringt alles nichts,wenn die sich das jetzt auf die Fahne geschrieben haben,dann ist es ihr gutes Recht.


    Aberrrrrrrr,wenn von den 100 die alle heulen und sich ärgern,99 die Eier in der Hose haben,und kündigen,denn das ist die einzige Antwort die es hier gibt,dann bin ich mal gespannt,was bei denen in der Chefetage abgeht,wenn denen die Kunden auf einmal weg laufen.


    Also es liegt an uns a l l e n ,wenn wir wollen ,dann können wir was bewegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mister-XL
    Aus den Dreamboxen wird dann teurer Elektroschrott. :hurra:


    . . . und Sky verliert 80 % Kunden und geht 2016 in die Insolvenz. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Na ja eins wird ziemlich sicher sein.
    Das ganze Getue von Sky wird den Absatz von Dreamboxen sicher nicht steigern :winking_face:
    Schade. War und ist einer der tollsten Reciever. Vorallem seine Netzwerktauglichkeit ist unerreicht.
    Aber mir reicht die Box dann auch für FreeTV,denn die Zwangsbeglückung von SKY werd ich persönlich nicht mitgehen.


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Zitat

    und Sky verliert 80 % Kunden


    Wenn man in den verschiedenen Foren liest ,das sind schon einige wo ein nicht Zertifizierten Receiver haben, von den ganzen Modulen mal abgesehen .


    Ein gutes hatt es vielleicht in den nächsten Jahren gibts Rückholangebote von sky komplett 19.90€ :366:


    Mfg


  • Hi,
    es werden momentan Doppeltunergeräte mit 500 MB HD kostenlos ausgegeben. Aufpreis kostet die 2TB Platte.
    Die 500er hat die bisher übliche 320er abgelöst.
    Die Box ist natürlich nicht mit einer Dream zu vergleichen, aber ganz so schrecklich wie oft geschildert ist sie nun auch nicht.
    In Verbindung mit meiner Harmony (Jugendschutzpin auf einer Taste) und mit Bild- und Tonausgabe über meinen Onkyo AVR läuft es ganz vernüftig.
    Ich hoffe aber auch natürlich darauf, dass es irgendwann wieder alles auf meiner 8000er läuft


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Meine 7020HDv2 hat Kabel und Sat-Tuner.
    Im Wohnzimmer, wo das Teil steht, habe ich einen SAT und einen Kabel-Anschluss...alles unter Putz.
    Müsste dann für die Sky-Box noch ein Extra Sat-Kabel legen.
    Oder die Dream dafür vom SAT abklemmen.
    Ist für mich beides nicht akzeptapel.


    Werde auf jedenfall kündigen, wenn das Pairing durchgezogen wird.


  • Hi,
    hol dir Sky über Kabel, da soll es vorerst kein Pairing geben.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Auf jeden Fall wird Sky dann zum nächst möglichen Termin gekündigt. Wird sich zeigen, ob denen das egal ist, wenn es genug Leute machen
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Zitat


    Hi,
    hol dir Sky über Kabel, da soll es vorerst kein Pairing geben.


    Gruß ironmaiden


    NO WAY...sobald meine Karte gepairt ist geht die Kündigung raus.

  • Zitat

    Original von Stivmeister


    NO WAY...sobald meine Karte gepairt ist geht die Kündigung raus.


    Du sitzt aber trotzdem bis zum Vertragsende fest .

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • wie siehts denn eigtl mit der v13 aus...bei der ist doch was anders...oder wird die auch einfach gepairt und das selbe Problem?


    Soweit ich es mit bekommen habe, kam die grosse aufregung bei der v14!

  • Zitat

    Original von Palerider
    ja und , was soll er/wir machen?


    Mach mal einen Vorschlag?


    Einfach denn Vertrag auslaufen lassen, ich habe mein Vertrag auch am 31.04 auslaufen lassen.
    Und abwarten bis eine Lösung kommt, und dann kannste ja wieder ein neues Vertrag abschliessen :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von Palerider
    ja und , was soll er/wir machen?


    Mach mal einen Vorschlag?


    Entweder Kündigung komplett oder aufs nötigste reduzieren und drauf warten, dass Lösungen entstehen...


    Alternativ:


    Entertain oder sowas...


    ----


    Wenn das alles kagge ist, kann wohl keiner helfen....



    Persönlich rate ich, dass alle Kunden sich zu einer Sammelkpndigung zum zeitpunkt x entschliessen....


    Bei soviel Post an einem Tag, würde es ein Umdenken geben....garantiert...da ihr ja an den Vertrag gebunden seit, würdet ihr (zwar mit falsche, Receiver) gar kein Programm verpassen...bis die Kündigung tatsächlich vollzogen wurde....und wenns genug Leute sind, wäre die Umkehr schon vorher da...



    Aber kriegt erstmal sowas auf die Reihe! Bei Hd Plus haben die Leute auch erstmal gemault und dann brav gemacht was Maximum Perversum wollte.


    Und bei Sky wird es ähnlich laufen, erst grosses Geschrei und dann gehts einfach weiter mit Sky 2 Tb....


    Daher jetzt loslegen, Einigung auf einen Tag zum Absenden auf einen Zeitpunkt einigen zum kündigen...



    -----

  • Und richtig...Lösungen nicht Agb konform kann es geben, was aber vermutlich dann von Gegenseite ausgehebelt wird. Daher ist dies auch nicht so der hammer...


    Eher sollte man langfristig an einen Ci Plus Slot in der Dream denken...


    Wie es dann mit Aufnahmen aussähe, ist natürlich das nächste Problem

  • Zitat

    Original von amigodogs
    wie siehts denn eigtl mit der v13 aus...bei der ist doch was anders...oder wird die auch einfach gepairt und das selbe Problem?


    Soweit ich es mit bekommen habe, kam die grosse aufregung bei der v14!


    Technisch sollte Pairing auch bei der V13 garkein Problem sein. Die V14 sind aber die Karten, die momentan im Austausch geschickt werden und sofort gepaired werden. Von der V13 ist BISHER noch kein Fall bekannt, wo Pairing aktiviert wurde.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt schon dran denken, den vertrag evtl. Nicht zu verlängeren mit dem hinweis auf das paring
    Sonst sitzt man evl 11 monate im vertrag fest