Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Nicht unbedingt. Wenn jemand noch einen Premiere-Vertrag hat, gelten ja ganz andere AGB und Detailbedingungen.


    Irgendwo stand, dass diese alten Verträge diese Receiverklausel nicht oder nur abgeschwächt enthalten.
    Kann ich mir zumindest gut vorstellen.


    Sobald mein das Abo verlängert gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen Agbs...


    Oder irre ich mich ??

  • Hmm... Hab jetzt mal das 34,90 angebot von sky angenomen, nachdem ich vor nem halben jahr gekündigt hatte weil man mir das eben nicht geben wollte :winking_face:


    Mein plan ist den 2tb kübel für den worst-case auszuprobieren und wenns gar nicht gehen sollte in der widerrufsfrist zu widerrufen. Klar dass ich durchs nutzen des pace-kübelsdas pairing schon fast provoziere, aber notfalls wird die karte per mikrowelle wieder "entpaired" :grinning_squinting_face: und dann kommt die neue karte halt nur mehr in die dream solang das rauszögern über die pöhsen wege noch klappt.


    Auch wenn man jetzt vielleicht geprügelt wird, die bedienung des pace is zwar schrott, aber anytime hat schon was :wc:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    3 Mal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Bei dem ganzen Hick-Hack wäre es jetzt die beste Zeit für einen weiteren Pay-TV Anbieter, der genau solche Sachen wie Pairing oder Zwangsreceiver NICHT in seinem Programm hat.
    Muss ja nicht so ein Riesen-Angebot haben wie Sky.

  • Ja ich habe auch ne s02 mit premiere aufdruck.
    Dann probiere ich wirklich zu kuendigen vorzeitig mit dem vermerk. Das ich nie auf die neuen agbs hingewiesen wudrde. Probierrn und probiern vorzeitig . Und wenn es nicht klappt dann eben nicht.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • So, ich habe das mal u.a. an die Stern.TV Redaktion geleitet. Wenn keiner was macht und alle, wie immer, nur in den "geheimen" Foren meckern, um sich dann doch nur wie "Vieh zur Schlachtbank" führen zu lassen, dann erfahren selbst die meisten Betroffenen gar nix von dem ganzen Driss, den Sky da abzieht / abziehen will.


    Bestes Beispiel ist mein Onkel, der hat mir freudestrahlend erzählt, dass er von Sky alles neu getauscht bekommen hat, Karte und Receiver und er jetzt für die neue Technik gewappnet wäre. Als ich ihm das mit dem Pairen gesteckt habe, war er sichtlich geschockt, da unwissend!
    Denn er hat erwartet, dass er mit seinem Receiver in seinem Schrebergarten weiterhin Sky- Empfang hätte. So ähnlich wird's dann vielen gehen, die davon und darüber gar nix wissen.
    Leider dann aber zu spät für wirksamen Protest. Also, wenn keiner was macht, passiert auch nix dagegen. Von den individuellen Protest- Kkündigungen anderer erfahren ja die meisten betroffenen Sky- Kunden gar nix. "Offentlichkeit schaffen" heißt die Devise!!!


    Wie ein Redakteur mir sagte wird jetzt zunächst mal eine Anfrage zur Stellungnahme an Sky Deutschland gestellt, ob sie das Pairing beabsichtigen. Ohne die Aussage geht erst mal nix oder wird's schwerer.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • :top:
    sollten wir wirklich alle tun...! Falls du Unterstützung brauchst, sag Bescheid...

  • um mehr Stimmung zu machen/erreichen, kann man auch online Petitionen starten, geht einfach und schnell unter: change.org

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Einmal editiert, zuletzt von chickatix ()

  • Zitat

    Original von LeoGR
    :top:
    sollten wir wirklich alle tun...! Falls du Unterstützung brauchst, sag Bescheid...



    ...ja, klar...z.B. hier einfach das Thema vorschlagen http://www.stern.de/tv/about/t…die-redaktion-545436.html
    je mehr Leute das tun, desto mehr Relevanz bekommt das Thema bei STERN.TV...





    Aber, darüber hinaus, gibt es bei jedem Regionalsender auch Sendungen für Verbraucher, hier ist das z.B "Markt", die eigentlich gerne über jegliche verbraucherunfreundliche Methoden, Abzocken und Maschen etc. berichten. Einfach mal was hin schreiben.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

  • Der Link mit den Themenvorschlägen für SternTV fkt. irgendwie bei mir nicht.

  • Wichtig ist nun schnell alle Medien aufzuscheuchen besonders die was Einfluss haben und so Sky an den Pranger zu stellen.
    Da die Sache nun schön langsam in die Zeitungen kommt, muss man das etwas pushen. So können wir Sky die Kundenzahlen verhageln auch bei den nicht Forenaktiven Abonennten. Wir wissen das Sky ca 3 Millionen Kunden braucht um schwarze Zahlen zu schreiben und das haben sie noch nicht so lange.


    Da sie bei mir noch nichts vollzogen haben, kann ich schwer was tun in österreichischer Sicht. Gut mein Abo läuft bis 01.12 noch, also so ein Mittelding zwischen das sie eine Kündigung bekommen könnten von mir oder sich in Sicherheit befinden wegen den AGBs.


    Gabs da nicht mal was von EU, das die Receiverhersteller nicht benachteiligt werden dürfen aufgrund des freien Marktes?