Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von godmode
    wenn deine karte getauscht wird oder mal werden sollte, dann von um nicht von sky :winking_face:
    hier ist ja der kabelnetzbetreiber für die verschlüsselung zuständig....


    Und UM geht ja ganz andere "richtungen" dank Smartkarten "loser Box.


    Doch da Sky NUR Anbieter auf dem Kabelmarkt ist sozusagen "einmietet" auf die Karte, muss UM oder KDG usw. dem ganzen zustimmen was mit "kosten" beim Kabelanbieter liegen würde.


    Das es nicht nur in DE in Richtung Hardware Paring geht sollte jedem klar sein der sich schon etwas länger mit der Materie beschäftigt :winking_face:


    Ich persönlich versteh das "geheule" in der Scene nicht, es war doch klar das BetaCrypt/Nagravsion abgeschaltet wird oder ? Nun kommen halt ein paar "Daumenschrauben" dazu *lol* Und die Anzeichen waren ja nicht erst seitdem "Zwangsreceiver+Karten ausgegeben worden sind da, wer geglaubt hat das man mit NDS weiter so mehere Jahre ins Land ziehen lässt, lebt sorry hinter dem Mond !


    Gar nicht aus zu machen was passiert wenn gewisse Anbieter Ihre "altkarten" abschalten für einige die keine Smartkarte besitzen oder einer Blancokarte leben einhauchen XD

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    10 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • Also ich hab am 21.05.2014 um weitere 2 Jahre verlängert (nach Kündigung zum 23.05.2014). Ich habe auch eine S02 ohne Receiver und ohne Receiverseriennummer.
    Die Widerspruchsfrist ist abgelaufen - bis jetzt aber auch noch nix gehört oder bekommen. Ich hoffe das bleibt noch ein Weilchen so. Ich will absolut keinen weiteren Receiver und habe auch nur ein Sat-Kabel ins Wohnzimmer.
    Zwangshardware werde ich verweigern! Lieber zahle ich umsonst, als mich von meiner Dream zu trennen :@

  • Mein Problem ist aktuell nicht der Austausch der Technik, samt Karte. Die jetzige, gleichzeitige Umsetzung des Paring war von Sky-Seite jetzt gar nicht notwendig und von der Strategie her auch ein Fehler. Immerhin gibt es V14, die jetzt nicht gepart werden. Sky hätte seine Kundendaten in Ruhe aktualisieren können und nach Abschaltung aller S02-Karten hätte Sky den Schalter auf "Paring" umgelegt.


    Wäre für mich auch ein großes Problem gewesen. Aber alle SAT-Kunden wären gleichzeitig betroffen und die jetzige Diskussion würde es nicht geben (dann wohl). Ich hätte die Karte getauscht und für mich wäre es heute normal weitergegangen ("warte" noch auf den Austausch :)).


    Jetzt trifft es zu aller erst Kunden die schon mal 20 Jahre bei Premiere/Sky sind bzw. Kunden, die erst kürzlich mit S02 einen Vertrag abgeschlossen haben. Auch ich habe noch aus premiere-Zeiten eine Smartcard. Für mich ist nach Ablauf meines jetzigen Abos Schluss. Es ist in erster Linie eine Entscheidung von Sky.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • Zitat

    Original von Erkan
    Also ich hab am 21.05.2014 um weitere 2 Jahre verlängert (nach Kündigung zum 23.05.2014)....


    Die Widerrufsfrist beträgt doch 4 Wochen und damit kommst du heute noch aus dem Vertrag. Danach kommt Zeit und es kommt ein neuer Reveiver mit einer V14-Karte. :)

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Zitat

    Original von pph
    Die jetzige, gleichzeitige Umsetzung des Paring war von Sky-Seite jetzt gar nicht notwendig und von der Strategie her auch ein Fehler. Immerhin gibt es V14, die jetzt nicht gepart werden. Sky hätte seine Kundendaten in Ruhe aktualisieren können und nach Abschaltung aller S02-Karten hätte Sky den Schalter auf "Paring" umgelegt.


    Das hat schon seinen guten Grund, warum die das so machen. Stelle Dir mal vor, die würden mit einen mal den Schalter umlegen. Das würde einen großen Aufschrei geben und die Sky-Hotline würde zusammenbrechen. So wie die das jetzt machen, werden immer nur ein paar umgestellt, die Leute können sich dran gewöhnen und nach einem Jahr sind alle S02 aus dem Verkehr gezogen. Dann wird der Schalter umgelegt. Nicht blöde von Sky, aber so wird es nach meiner Meinung kommen. Ich hoffe, es findet sich bis dahin eine Lösung. Von meinen Dreamboxen werde ich mich definitiv nicht trennen sondern Sky au revoir!

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

    Einmal editiert, zuletzt von twisternet ()

  • Hi,


    kann denn die kostenlose, von Sky gepriesene Empfangshardware mit einer DiSEqC Rotoranlage umgehen?


    Wenn nein -> Kündigung! mein Vertrag laeuft seit mehr als 10 Jahren, ich habe eine rote Premiere S02 Karte in meiner DM7000 stecken, habe keinen einzigen HD fähigen Fernseher und auch in Zukunft nicht vor, mir einen zu kaufen!

  • Hallo,


    Nein, kann sie nicht. Wenn mich mein Wissensstand nicht trügt.


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • Zitat

    Original von hudriwudri
    Hi,


    kann denn die kostenlose, von Sky gepriesene Empfangshardware mit einer DiSEqC Rotoranlage umgehen?


    Wenn nein -> Kündigung! mein Vertrag laeuft seit mehr als 10 Jahren, ich habe eine rote Premiere S02 Karte in meiner DM7000 stecken, habe keinen einzigen HD fähigen Fernseher und auch in Zukunft nicht vor, mir einen zu kaufen!



    Hi,
    beim Humax PR-HD3000 (Sky SHD4), den ich geschickt bekam würde DISEqC gehen.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Hi,


    habe soeben mit der Sky Hotline telephoniert, laut der aeusserst unfreundlichen Dame, deren Namen ich sicherheitshalber notiert habe, koennen diese kostenlosen Receiver mit einer Rotoranlage umgehen.


    Als ich gesagt habe, kündigen zu wollen, hat man mir gesagt, dass mein nächster Kündigungstermin im August 2015 sei.


    Kann doch nicht sein, wenn ich im Mai 2000 einen Vertrag abschliesse, seitdem keine Aenderung an den Vertragsbedingungen gemacht wuirden, ich 13 Jahre später eine Kündigungsfrist von mehr als einem jahr habe!


    Ich denke, das wird ein Fall für meinen Anwalt :winking_face:


  • Ohne Kündigung laufen die Verträge je nach Branche 12 oder 24 Monate wieder, wofür Anwalt ? *lol* Erstmal kündigen und dann hast Du es Schriftlich und kannst dann überlegen das Rechtssystem mit dem ganzen zu "nerven"


    Nicht ohne Grund behalte ich alle AGB`s von Verträgen sowie Änderungen dazu die Dir auch übermittelt werden, nur wenige lesen Sie überhaupt *g*


    Das Thema Sonderkündigungsrecht, wurde ja lang und breit im Netz schon besprochen auch da, ganz ehrlich juckt es Sky die Bohne, da die AGB`s doch sehr schön durch die Rechtsverdreher geschrieben worden sind und BGB konform sind*g*


    Wenn Du in der ersten Instanz gewonnen hast melde Dich nochmal, da es eh nur auf einen Wohlwollenden Vergleich ausgeht und du Deine Vertrag los bist, was ja auch Sinn ist, blos keine Massenklage bekommen dafür *lol* Das es ein "anwendbares" Urteil gibt !


    Und der Gewinner ist Dein Anwalt *g* mehr nicht *lach*


    Und leider hat Frau XY als CSA nichts damit zutun, denn Sie ist leider in diesem System der "A... vom Dienst"


    Noch dazu verstehe ich nicht wenn denn dann diese Person nicht "willig" ist das man sich nicht eine Instanz weiterverbinden lässt die wirklich die Entscheidungen trifft für oder gegen das Unternehmen oder Kunden ist nun erstmal dahin gestellt, naja ein Grundsatzproblem was einige wohl haben

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    10 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • Zitat


    Kann doch nicht sein, wenn ich im Mai 2000 einen Vertrag abschliesse, seitdem keine Aenderung an den Vertragsbedingungen gemacht wuirden, ich 13 Jahre später eine Kündigungsfrist von mehr als einem jahr habe!


    Vermutlich läuft deine Mindestvertragslaufzeit dieses Jahr (2014) Ende Juli aus.
    Da du nicht mindestens 2 Monate vorher gekündigt hast, hat sich dein Vertrag Anfang Juni automatisch wieder um 1 Jahr verlängert.


    Somit wäre dein frühest möglicher Austrittstermin Anfang August 2015 - da dein Vertrag bis Ende Juli 2015 läuft - da hat die Tante von Sky schon recht.

  • Zitat

    Original von uncle_tom


    Vermutlich läuft deine Mindestvertragslaufzeit dieses Jahr (2014) Ende Juli aus.
    Da du nicht mindestens 2 Monate vorher gekündigt hast, hat sich dein Vertrag Anfang Juni automatisch wieder um 1 Jahr verlängert.


    Somit wäre dein frühest möglicher Austrittstermin Anfang August 2015 - da dein Vertrag bis Ende Juli 2015 läuft - da hat die Tante von Sky schon recht.


    Warum sollte Sie auch unrecht haben, dafür gibt es EDV dort steht es Schwarz auf Weiss !


    Und das diese Dame genervt ist hat verschiede Gründe, kein Sex, zuwenig Gehalt oder einfach wirklich dieses: ICH will aber kündigen weil *blablabla Paring, Zwang usw.* *sorry


    Ich arbeite in einer leitende Position im Service und mal ernsthaft ich werde als Ghostreader wohl bald ein Buch schreiben, von der Dreistigkeit der Kunden in der UE Branche, was man alles WILL *lach*


    Es gibt immer eine andere Seite der Medaille doch viele sehen sie scheinbar nicht :winking_face:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    6 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • Zitat

    Original von godmode
    ich frage mich echt was hier alle mit "sonderkündigungsrecht" wollen, sky stellt ein empfangsgerät kostenlos mit bei auf leihbasis - damit ist alles von sky seite aus erfüllt!


    In keinem anderen EU Land hat sowas, komischerweise Wellen geschlagen, was passiert denn nur wenn HD+ seine HD01+HD02 etwas pimpt vom System *lach*


    PayTV in DE ist immer schon interessant sowie von den Nutzern anderes aufgenommen worden, was interessiert es SKY oder HD+ wenn grauzonen Module oder Linux Reciver oder Baumarktreceiver nicht mehr gehen ? -> nicht die Bohne :winking_face:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • ich frage mich eher warum hier so ein geschrei gemacht wird, es zwingt doch keiner gezwungen sky zu behalten wenn das pairing kommt :face_with_rolling_eyes:


    ich bin auch nicht glücklich damit, trotzdem rege ich mich deshalb nicht auf
    es gibt genug alternativen wo man filme schauen kann


    hab mein abo auch schon gekündigt anfang des jahres, aber aus einem anderen grund

  • Zitat

    Original von Philian
    ich frage mich eher warum hier so ein geschrei gemacht wird, es zwingt doch keiner gezwungen sky zu behalten wenn das pairing kommt :face_with_rolling_eyes:


    ich bin auch nicht glücklich damit, trotzdem rege ich mich deshalb nicht auf
    es gibt genug alternativen wo man filme schauen kann


    hab mein abo auch schon gekündigt anfang des jahres, aber aus einem anderen grund


    Was ja nicht erst seit 2014 bekannt ist das die S01/S02 sterben wird von Lebenszeitraum von System fast 10 Jahre :einschenken: :gutenmorgen: Ich hoffe ja noch das die Kabelanbieter etwas sich Zeit lassen auch in Richtung NDS :gelb: :face_with_tongue:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    6 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Offizieller Beitrag

    na ja, die beiden großen kabelanbieter um & kd setzen ja als ihr system für die verschlüsselung ihrer paket nach wie vor nagra ein.
    denke das da so schnell sich nix ändern wird, die habe ja erst die neuen horizon boxen zusammen mit nagra entwickelt.....

  • Die Frage ist dann ob das reines Nagra ist in den Horizon Boxen, denn reines Nagra ist meinem Kenntnisstand nach durchaus pairing fähig!

  • Zitat

    Original von cellenser
    Die Frage ist dann ob das reines Nagra ist in den Horizon Boxen, denn reines Nagra ist meinem Kenntnisstand nach durchaus pairing fähig!


    Die Box hat doch gar keine Smartkarte mehr ! Das System ist in der Hardware inplementiert.


    Zitat

    Original von godmode
    na ja, die beiden großen kabelanbieter um & kd setzen ja als ihr system für die verschlüsselung ihrer paket nach wie vor nagra ein. denke das da so schnell sich nix ändern wird, die habe ja erst die neuen horizon boxen zusammen mit nagra entwickelt.....


    Die KDG D08 Nagrakarte läuft ja auch schon NUR in Orginalboxen, desweiteren gibt KDG nurnoch NDS Boxen zb. raus, sei es die CI+ Module oder Ihre Receiver.


    Also ob es lange wirklich gut geht bei den Kabelanbietern sei mal dahingestellt.

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

  • Ich dachte die würde mit der D09 Karte laufen... Sorry mein Fehler!


    Die D09 ist aber eine reine Nagra Karte und ich denke somit pairing fähig....