Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Zitat

    Original von Prima Ballarina
    Hallo zusammen,


    also bei mir sieht es so aus. Habe sky kommplett, einmal V13 mit Sky Receiver und einmal eine 2. Karte in meiner DM7020HD, die wo ich so ungefähr vor 2 wochen von sky bekommen habe. Habe die karte mit einem schreibe erhalten, wo drin stand das sie schon aktiviert sei. Karte in den receiver gesteckt, auf sky sportnews HD geschaltet und siehe da ,30 min später war mein bild hell. Vertrag läuft noch bis sommer nächstes jahr. Also versteh nicht was da das problem ist.


    Da kannste deine Dreambox ja verschrotten, vllt. bekommste noch einen Sky Receiver für deine 2. Karte...ist ja bald Weihnachten. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Heavy Metal




    Oh, Mann...Deutschland scheint echt schon komatös. Trink mal mehr Wasser!!!


    :cool2: :cool2: :cool2:

  • Ich nutze KabelBW und Sky Satellit mit einer DM 8000 und 7080 mit je 2x DVB -S und DVB-C. Tolle Sache: ein Receiver mit einer Programmliste für alles - bisher.


    Sky hat mir eine Receiver geliefert, den ich nicht bestellt habe. Ich habe dann am 25.12.2014 "schöne Weihnachten" von Sky erhalten: Bildschirm schwarz, da Karte deaktiviert. Die schicken mir jetzt ein CI+-Modul. Da werde ich dann umgehend widersprechen, da für mich noch die alten AGB gelten und mir die Hardware nicht vorgeschrieben werden kann und darf.


    Mal sehen, ob ich den Bildschirm wieder hell bekomme (mit oder ohne Hilfe von Sky). :rot:

  • Als Alternative kannst Du bei Sky ja auch von SAT zu KabelBW wechseln.
    Da bist Du dann erstmal vom Pairing weg.
    Allerdings hast Du dann weniger Sky-Sender bei KabelBW als bei SAT.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hab ich auch schon überlegt, aber die Auflösung der einzelnen Sender ist schlechter und Anzahl auch weniger bei höheren Kosten - toller Tausch. Mal schauen, was mit ...Cam geht bzw. Sky bei einem Kunden der ersten Stunde (als noch alles anders hieß und Leo Kirch gehörte) bietet.

  • Zitat

    Original von Dorike
    Hab ich auch schon überlegt, aber die Auflösung der einzelnen Sender ist schlechter und Anzahl auch weniger bei höheren Kosten - toller Tausch. Mal schauen, was mit ...Cam geht bzw. Sky bei einem Kunden der ersten Stunde (als noch alles anders hieß und Leo Kirch gehörte) bietet.


    Nö, die Auflösung für Sky ist bei Kabel nicht schlechter als bei Sat.
    Weniger Sender das stimmt. Insbesondere weniger Sender mit Filmen, aber die schaue ich sooo selten.
    Bei Sat und Kabel habe ich für Sky den gleichen Betrag bezahlt.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Sky hat behauptet, dass meine Karte bereits mit dem Zwangsreceiver und dann mit dem Zwangsmodul gepairt wurde und deshalb nicht mehr freigegeben werden könne :rot:. Die wollten nicht.


    Dann wollten sie mir eine Sky-Karte schicken und KabelBW zuschalten :rot:. Hab ich abgelehnt und um Aufschaltung der Sky-Sender auf meine KabelBW-Karte (logischerweise ungepairt) gebeten :hurra:.


    Das wurde umgehend gemacht, nach ca. 5 Minuten waren alle Sender wieder da. Das letzte Wort mit denen ist noch nicht gesprochen. Vielleicht spielen wir "David gegen Goliath". Bei den Fritzboxen gab es jetzt auch ein gutes Ende und keinen Zwang mehr ... .


    Guten Rutsch an alle.

  • Ich fange im Sommer den Tanz um eine Verlängerung an, im Kabelnetz mache ich mir noch wenig sorgen, aber mehr als ein Jahr werde ich nicht zusagen. Werde sagen das es sein kann das ich ins Ausland muss und deswegen nur noch Jahressachen mache. Im schlimmstenfall habe ich den scheiß dann ein Jahr an der Backe. Bis auf Fußball nutze ich sowieso nichts mehr von SKY

  • Wieso sagst Du denen nicht die Wahrheit? Ich verstehe nicht, warum da immer rumgeeiert wird und man sich irgendwelche Ausreden einfallen läßt. So bekommt Sky nie mit, warum in Wirklichkeit gekündigt oder nicht verlängert wird. Ich habe denen klipp und klar gesagt, ich benutze meinen eigenen Receiver - werde ich gepairt, bin ich weg und fertig.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Zitat

    Original von twisternet
    Wieso sagst Du denen nicht die Wahrheit? Ich verstehe nicht, warum da immer rumgeeiert wird und man sich irgendwelche Ausreden einfallen läßt. So bekommt Sky nie mit, warum in Wirklichkeit gekündigt oder nicht verlängert wird. Ich habe denen klipp und klar gesagt, ich benutze meinen eigenen Receiver - werde ich gepairt, bin ich weg und fertig.


    So ist es. So hab ich es auch getan.

  • Weil ich keine schlafende Hunde wecken willst, ich hoffe mal das ich vorher den Brief bekomme nicht das sie mir ne neue UM Karte dann schicken. Weil meinen UM Vertrag werde ich weiterlaufen lassen nur SKY dann gekündigt werden

  • aber nun mal Hand aufs Herz: Hat sich schon jemand mit "Dreambox - V14 und cardsharing (oscam/scam" auseinandergesetzt ?


    sehe es nicht ein meine 8000er dreambox gegen schwarzes Stück Plastik mit drei hässlichen Buchstaben zu tauschen, an dem man nicht einmal Netzwerk oder ne externe Platte anschließen kann... zumal die Kiste 20min zum hochfahren braucht !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von M3t0
    aber nun mal Hand aufs Herz: Hat sich schon jemand mit "Dreambox - V14 und cardsharing (oscam/scam" auseinandergesetzt ?


    Hierfür gibt es keinen Support hier



    Gerrules

  • Zitat

    Original von M3t0
    aber nun mal Hand aufs Herz: Hat sich schon jemand mit "Dreambox - V14 und cardsharing (oscam/scam" auseinandergesetzt ?


    sehe es nicht ein meine 8000er dreambox gegen schwarzes Stück Plastik mit drei hässlichen Buchstaben zu tauschen, an dem man nicht einmal Netzwerk oder ne externe Platte anschließen kann... zumal die Kiste 20min zum hochfahren braucht !


    1. Boardregeln lesen
    2. google fragen



    Ein SKY Receiver kommt mir eigentlich auch nur im absoluten Notfall ins Haus, aber als Kabelkunde bin ich ja im Moment Gott sei dank noch nicht so stark betroffen

  • Schön geschrieben. :tongue:
    Toll wäre nur wenn am die Streamingdienste mit unseren Boxen nutzen könnte.
    Aber vielleicht kommt ja mal was in dieser Richtung.

  • Naja aber mit ner PS3 als akuten Stromfresser möchte ich keine Streaming Abende verbringen.. :)


    Dann wohl eher der SmartTV der ja sowie so schon an ist oder ein Tablet oder Smartphone.

  • Wenn man Smart TV hat, ja ! Habe leider noch einen der ersten Samsung Plasma´s auf dem man noch nen Spiegelei braten kann, bei Bedarf. Leider tut er immernoch zuverlässig seinen Dienst :frowning_face: