Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Es gibt zig Anbieter, die non-public laufen und das seit Jahren.
    Ich glaub da nicht mehr so dran. Die "Robin Hoods" dieser Welt sind eine aussterbende Spezies.

  • Zitat

    Original von Receptor
    Es gibt zig Anbieter, die non-public laufen und das seit Jahren.
    Ich glaub da nicht mehr so dran. Die "Robin Hoods" dieser Welt sind eine aussterbende Spezies.


    Genau, aus verschiedenen Gründen :winking_face:


    Das was die Scene mal vor 10-15 Jahren ausgemacht hat ein geben und nehmen von Wissen ohne den Gedanken wie kann ich LAU das Programm entschlüsseln, ist einfach vorbei !!! Das ging schon bei den RSA Karten los und endet heute halt in nonPublic CAM`s usw..

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

  • Und schlimmer kann es auch gehen siehe UM und Horizon -> komplett Kartenlos :winking_face:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

    Einmal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • Tja wenn wir in etwas fernerer Zukunft auch noch weiterhin unsere Lieblingskisten verwenden wollen, dann muß man mit dem HDMI-Signal direkt arbeiten (HDMI-IN). Darauf sollten sich Hersteller wie z.B. DMM konzentrieren. Also zumimdest in Bezug auf Pay-TV

  • Zitat

    Original von pmost


    Einige kommerzielle CS Anbieter haben anscheinend Sky IT HD wieder am laufen, angeblich mit einer Boardregeln beachten Version AUF der sky digibox. Wenn das stimmen sollte wäre pairing wohl besiegt - wenn es denn public würde...



    und wenn es public wird was dann ???


    das wird wohl nicht so sein das mann da eben mal nen emu auf die sky kiste ballert und schon gehts los,


    da muessen schon die kisten auseinander genommen werden moeglicherweise dran rumgeloetet werden, der bootloader gepatcht oder wat weiss ich noch alles damit mann ueberhaupt irgend einen zugriff auf das system der box hat, und dafuer braucht mann das richtige know how um sowas zu meistern.



    selbst wenn sowas public wird, wird niemand her kommen und die sky kiste auseinander frimmeln und patchen usw. weil allein der aufwand viel zu riesieg ist.



    da es womoeglich illegale payserver gibt die es machen, und die den aufwand treiben das koente sein, aber dann werden es leute mit dem richtigen know how sein und fuer die wird sich wohl der aufwand lohnen.






    und zum hdmi in, so ne super loesung ist es ja auch nicht, denn ich muss dann doch mit der bloeden sky box hantieren um etwas zu glotzen. der HDMI in wird wohl gut sein fuer aufnahmen und evtl. streaming aufs handy. aber komfortabel TV glotzen wird es nicht wirklich sein.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    der HDMI in wird wohl gut sein fuer aufnahmen und evtl. streaming aufs handy. aber komfortabel TV glotzen wird es nicht wirklich sein


    Na immerhin. Und eventuell für Streaming auch generell im LAN. Wir sind jetzt halt noch sehr verwöhnt, aber warten wir mal die Zeit ab, bis man nur noch über die Sky Boxen glotzen kann ... dann werden wir uns wahrscheinlich über jede Aufnahme oder Streaming auf der Dream freuen.

  • Moin


    das Geschäft lohnt sich wohl für die Chinamänner ,die werden Kisten anbieten, wo es mit geht. Und die werden sie wieder zu hauf los.


    Die machen doch alles wo es was zu verdienen gibt . Haben wir doch bei der Dream gesehen.

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Zitat

    und zum hdmi in, so ne super loesung ist es ja auch nicht, denn ich muss dann doch mit der bloeden sky box hantieren um etwas zu glotzen. der HDMI in wird wohl gut sein fuer aufnahmen und evtl. streaming aufs handy. aber komfortabel TV glotzen wird es nicht wirklich sein.


    Wird zu 99% nicht funktionieren da der Sky HDMI Ausgang HDCP verschlüsselt ist.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog


  • Alles schon dagewesen! Hieß "Nokia D-Box2" und wurde von SKY (bzw. PREMIERE) damals sogar verschenkt ... :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Ja, und die hat man damals auch aufgeschraubt und via Kurzschluss in den DEBUG Modus versetzt um da Neutrino drauf zu spielen. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.


    Meine Dbox läuft immer noch wie am ersten Tag.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • HDCP sollte, soweit ich informiert bin, schon lange ausgehebelt sein.
    Z.B. mit div. Splittern. Das wäre dann sicher kein Problem.
    Sonderlich komfortabel wäre die ganze Geschichte aber trotzdem nicht.

  • Wow, hat zwar Stunden gedauert, das alles zu lesen, aber immerhin konnte man neben dem eigentlichen Thema V14 noch eine Menge anderer Sachen lernen...Danke dafür! Ich habe leider vor Monaten die V14 samt Sky receiver bekommen (mit 24 Monatsvertrag), hätte das alles vorher lesen sollen, na egal, kann ich nun nicht mehr ändern. Ich werde aber sicherheitshalber Sky kündigen, auch wenn ich es dann noch mehr als ein Jahr habe (muss mir die genauen Daten nochmal raussuchen), so verlängert es sich wenigstens nicht automatisch (wenn man nicht aufpasst). Die V14 funzt aber noch in meinem Vantage VT-1S...na mal sehen wie lange noch. Meine Tochter hat den "kostenlosen" Sky RCVR mit Festplatte, aber meint immer daß das Ding ewig braucht um zu starten, etc...
    Ich hoffe auf ein schnelleres Internet und dann kann man sicher Alternativen zu Sky finden (bin nicht der große Fußballfan).
    Ich hoffe nun auf die 7080HD und vielleicht sogar Goliath...zu Goliath verstehe ich nicht, daß es überhaupt keine Infos gibt, aber bei einzelnen Usern unter genutzte Receiver Goliath steht...gibt es davon schon Vorserienmodelle für Tester???

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°


  • Hallo schapp:-)


    kannst du mir bitte die AGB zukommen lassen?


    Bitte melde dich.


    Gruß
    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Zitat

    Original von schappl
    Und dann noch was zu den Kündigungsrechten... "8.5 [...] Eine außerordentliche Kündigung des Abonnenten wegen eines vollständigen Programmausfalls ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 14 Tage andauert."
    -> d.h. wenn die S02 deaktiviert wird geht nach 14Tagen die außerordentliche Kündigung raus und das Thema Premiere/Sky ist für mich erledigt. Ein Paket mit einem neuen Receiver wird hier jedenfalls nicht entgegengenommen... :smiling_face_with_horns:


    Vorsicht, dort steht nicht:
    "8.5 [...] Eine außerordentliche Kündigung des Abonnenten wegen eines vollständigen Programmausfalls besteht, wenn die Unterbrechung mehr als 14 Tage andauert."

  • Zitat

    Original von swell


    Vorsicht, dort steht nicht:
    "8.5 [...] Eine außerordentliche Kündigung des Abonnenten wegen eines vollständigen Programmausfalls besteht, wenn die Unterbrechung mehr als 14 Tage andauert."


    Außerdem: Die Programme sind ja nicht ausgefallen - nur kann man sie mit der alten Karte nicht mehr schauen. Vollständiger Programmausfall heißt, dass die Übertragung über den gewählten Kanal hin zum Kunden nicht zustande kommt (bspw. weil Einspeiseverträge nicht bestehen/gekündigt wurden -oder- die Technik zur Einspeisung/Weiterleitung defekt ist).


    Und was die AGB von 2008 anbetrifft: Die dürften i.d.R. schon längst nicht mehr gelten, da -mindestens- bei der Umfirmierung nach Sky -oder- bei Buchung von HD-Sendern / neuen Senderpaketen / der Anpassung der Gebühren o.ä. auch neue AGB fällig werden. Ggfs. kann sogar bei Vertragsverlängerung eine neue AGB ausgehandelt werden.

  • Also bei meiner V14 nebst CI Modul lag ein Wiederruf bei, mit dem ich mein Vertag hätte beenden können.


    Hat denn einer von Euch eine 2. Karte?
    Mir wurde bisher nur die 1. ausgetauscht. Von der 2. ist bisher noch nie die Rede gewesen !!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hi,
    Das mit den geänderten AGBs geht nicht einseitig oder stillschweigend.
    Jeder Vertragspartner MUSS ihnen zustimmen


    Also wenn er nie irgendwo ein Häckchen drangemacht hat , gelten noch die alten.
    Das wird oft im Bezug auf SKY falsch widergegeben aber auch für Herrn Mordoch gelten hier (vielleicht nicht in GB) die normalen Gesetze!


    Wird in anderen Foren ausführlich diskutiert.