Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

  • Genau deswegen habe ich ja auch meine Versuche beschrieben, es zum TV zu bekommen.
    Noch habe ich ja meine S02 und bis Ende März ist es jetzt auch nicht mehr sooo lange.


    Dann war es das mit Sky, falls es bis dahin keine technische Lösung gegen Pairing gibt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Genau.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Waltxx


    Ich möchte den sehen, der bei zugeschickter V14 Karte und kostenlosem Skyreceiver gehen Sky klagt und letztinstanzlich den Prozess gewinnt.


    Ich halte die Vorgehensweise von Sky keineswegs kundenfreundlich, aber rechtlich absolut gerichtsfest. Das ist leider so.


    Ich bin mir da gar nicht so sicher...Schliesslich widerspricht es dem Grundsatz der Barrierefreiheit bzw dem Ziel der Abschaffung dieser. (netzstecker Handys, Roaming, Flatrate Drosselung- da haben Leute schon noch mit zureden- und auch hier kriegt man gratis nen Netzteil dazu und niemand zwingt einen zur Telekom zu gehen!)


    Also dass ist keine Argumentation die einen ans Sichere Ziel bringt - aus Sky Sicht )


    -----


    Und da der Sky Receiver klar bevorteilt ist- nur hier Aufnahmemlglichkeit im Gegensatz zum Plus Modul, kann man die schon noch kriegen.


    ----


    Die Frage ist halt, ob es genug Wichtigkeit hat und ich sage ja. Man sieht ja schon im Kabel, dass staatliche Vorgaben die Grund Verschlüsselung abgeschafft hat und das im Dvb der Fortbestand angeregt wurde und das für dvb 2 auch die Fta gefordert werden.


    ----


    Also machbar ist da in der Theorie schon was. Wenn sollte man aber mal einen Grundsatz schaffen, wie Fernsehen heute aussehen soll. Aufnehmen und Vorspulen sehe ich da als Grundsatzliche Eigenschaften an. Zudem muss eine freie Receiver Auswahl möglich sein. Auch altgeräte mit Ci.


    Pairing in Ordnung aber mit Wunschgerät....



    .....etc



    ----


    Wenn da ne Netzagentur mal drangeht. Da geht schon was. Aber reine Theorie

  • Richtig. Aber die haben halt das Problem (außer mittlerweile 3 Stück), dass die Aufnahmen nach 90 Minuten weg sind.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hi @ all!


    Nun...wie schon öfter hier erwähnt, wäre SKY Deutschland schon längst Geschichte, wenn es die Bundesliga nicht gäbe! :face_with_rolling_eyes:
    Top-Filme kriege ich in meiner Videothek zum Tagespreis von 1,50€ (DVD), bzw. 2€ (BluRay)! Gestern gerade "300 Rise of an Empire" für 2€ ausgeliehen.
    Und während der Film in der Videothek in paar Wochen wieder billiger wird, weil er älter wird, läuft er auf SKY Cinema als Top Neuheit! :379:


    Konkurrenz würde denen gut tun! :405:


    MfG
    Pred@tor

  • Wenn sich Netflix so durchsetzt, wie in USA, dann hat Sky mehr Konkurrenz bei Filmen, als ihnen lieb ist.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Bleibt abzuwarten ob Netflix hier ähnlich erfolgreich wird. Ich bin da nicht so zuversichtlich - lass mich aber gerne überraschen. Nur weil es Netflix heisst wird es glaub ich nicht leichter als für die Konkurenz die schon länger dabei ist. Und der Knackpunkt ist halt meist der Rechteinhaber...


    Und zum Thema Videothek: Ich mache das auch manchmal, es ist aber halt doch etwas schwieriger. Die Videothek ist 8km weit weg, 2 Filme kosten für 2 Tage zwar "nur" 5€, eine BR alleine sogar "nur" 3€ für 2 Tage. Es gibt aber Leute die keine Lust haben zur Videothek zu fahren, hin-und-her, dann gibts die BR nicht weil sie gerade alle verliehen sind (gerade bei neuen Blockbustern), oder es isn Kratzer drauf und der Player hängt... Oder es ist schlichtweg Sonntag und das Ding hat zu. Da sehe ich die Digitale Distribution im Vorteil - Netflix, Amazon Prime Instant Video, Maxdome oder sonstwas. Da der Film da meist 48h Stunden freigeschaltet ist gibt's durchaus auch Leute die sich den Film "teilen" - weil man sich z.B. auch den Maxdome Zugang teilt.

  • Sollte es tatsächlich zum Zwangs-Receiver kommen, war´s das mit Sky für mich. Und zwar zu 100%.


    Und ob sich Sky da nicht selbst ins Bein schießt in Hinblick auf die sich verändernde Medienwelt (u.a. Netflix, Watchever usw.) - hmmh, ich denke schon. Klar, Fußball-Bundesliga, das wird für viele Sky-Abonnenten auch weiterhin das K.O.-Kriterium sein.


    Naja, schauen wir mal. Auf Sky kann ich verzichten. Auf meine Dreambox werde ich nicht verzichten :gutenmorgen:

  • Es gab genug hier im Forum, die noch stolz waren den Normaltarif zu zahlen, um alle Feeds zu haben. Wie Du schon schreibst... BuLi. Und wegen uns paar Enthusiasten hier, wird Sky nicht Angst.


    Gruß

  • Bei mir ist seit heute der Bildschirm schwarz.
    Habe DM8000 und ein S02-Karte. Neu V14 funzt nicht.


    In den diversen Foren wurde beschrieben, dass eine Löschung der HD+ Option das Pairing wieder ausschaltet und die Karte in der DB wieder geht.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
    Merci.

  • Nein, keine Chance, wenn einmal gepairt ist hilft nur mehr die Mikrowelle. :winking_face:


    Und bei der neuen Karte dann eben EMM blocken.

  • @ junior-online: Manchmal klappt es, die V14 im SKY-Receiver freizuschalten und dann gleich wieder in die Dream zu stecken. Zu verlieren hast Du ja nichts mehr.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hatte die Karte noch nicht im neuen Receiver - trotzdem verheiratet?


    EMM?
    Bin ich schon mal drauf gestossen.
    Hieß dabei "Grauzone".


    Kleiner Tipp was EMM ist?


    edit: hab' das mal gegoogelt. Scheint kompliziert <schwitz>

  • Zitat

    Original von junior-online
    Hatte die Karte noch nicht im neuen Receiver - trotzdem verheiratet?[...]


    Höchstwahrscheinlich ja.


    Manchmal liegts aber auch nur am Freischaltsignal, dass die V14 in der Dream dunkel bleibt.
    Das ist aber nur ein schwacher Strohhalm.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von junior-online
    Hatte die Karte noch nicht im neuen Receiver - trotzdem verheiratet?


    Ja kann durchaus sein, sky weiß ja die seriennummer vom Receiver den sie dir geschickt haben und können somit der Karte per EMM mitteilen das sie nur mehr mit der Receiver Nr. laufen soll.
    Also wenn die Karte schon in einem Receiver (auch in der DB) gelaufen ist und jetzt nicht mehr funkt, ist sie wahrscheinlich gepairt.
    Wenn sie überhaupt noch nie gelaufen ist, kanns auch nur sein das sie noch nicht freigeschalten ist.


    Zitat

    Original von junior-online
    EMM?
    Bin ich schon mal drauf gestossen.
    Hieß dabei "Grauzone".


    Kleiner Tipp was EMM ist?


    edit: hab' das mal gegoogelt. Scheint kompliziert <schwitz>


    Joa, das Thema darf hier nicht genauer besprochen werden, aber google mal "oscam emm wiki", ist vllt. ganz gut zum einlesen.