NEW Dreambox DM7080 HD

  • Zitat

    Original von marco777
    Können wir endlich mal die Diskussion Dreambox vs Vu sein lassen!?


    So langsam geht mir das echt auf den Sack.
    Jeder kann das kaufen was er möchte.
    Immer die gleichen (sinnlosen) Diskussionen die zu nichts führen, außer das man sich im Kreis dreht.


    Das ist mal eine klare Aussage zu diesem Punkt. :381: :danke:


    Ich persönlich hätte kein Problem, mir Boxen von Hersteller X,Y, oder Z zu kaufen. Auch bei Autos hatte ich schon etliche Marken. Das nennt man persönliche Freiheit. :tongue:

  • Zitat

    Original von sin
    Naja... Ohne Paytv kunden könnte kein einziger hersteller von STBs auf linux basis, wie dream es ist, existieren.
    ...Und ich glaub der einzige hier im board der kein paytv abo hat ist Bschaar. :grinning_squinting_face:


    Hab auch keins, und, obschon man niemals nie sagen sollte, werde ich wohl auch nie eins haben.

  • Zitat

    Original von Amnesix-1


    Ich schau Bundesliga bzw. Fußball. Da muss ich nichts aufnehmen können. :)


    Das kannst du dann ja auch mit einem zertifizierten Gerät machen.

  • Zitat

    Original von komisch
    Das kannst du dann ja auch mit einem zertifizierten Gerät machen.


    Ich möchte aber keinen zusätzlichen Receiver im Wohnzimmer stehen haben!


    Wenn das Pairing eingeführt werden sollte und die Dreambox nicht CI+ zertifiziert sein sollte, dann werkelt das CI+ Modul eben im TV. Der ist zertifiziert.


    Aber wie du merkst... Ist noch ziemlich viel Konjunktiv dabei. :)


    Hoffen wir, dass die Box bald released wird. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von mmtux


    Wobei ein Blick Richtung Sky IT und Sky UK nicht gerade Hoffnung und Zuversicht bei mir hervorbringt.


    Yep sehe ich auch so, zudem kann jede V13 und V14 gepaired werden geschweige dementsprechend modifzierte ECMs an die Karten geschickt werden. Ich tippe auch, so wird es kommen. Ist in den Nachbarländer nicht anders zudem Murdoch alle 3 Unternehmen technisch und namentlich zusammenfügen möchte.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,


    was ich aber nicht kapier...


    Wenn die neue doch so kurz vor der auslieferung, steht warum ist dann kein Wort davon auf der HP VON DMM zu Lesen ??


    Ist das Klug?
    DMM könnte doch mit geschickten, öffentlichen Infos bestimmt schon einige kauf willige Interessenten auf das neue Produkt Lenken.
    Indem sie die Vorteile zu den aktuellen Konkurrenz Produkten hervorbebt.


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Das ist ganz einfach, wenn doch nur kurz was dazwischen kommt steht DreamMultimedia wieder blöd da wie bisher auch wo die Shops im Monatstakt ihre Daten Monat für Monat aktualisiert haben.


    Fakt ist, es wird bald wohl eine info geben, aber solange nicht alles sicher ist wird man nichts verkünden

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Na dann mal abwarten, was da kommt - bin schon gespannt.
    Die Eckdaten der neuen hören sich ja schon mal gut an.


    Da hoffe ich dann aber das DMM auch genügend Teile auf den Markt streut.

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Zitat

    Original von joergm6
    Nein, da hat sich bei BCM nichts verbessert, auch wenn DMM hofft, die Clone ein paar Monate aufhalten zu können. Daher bleibt DMM auch dabei, Goliath auf eine andere Plattform zu stellen.


    Sicher? Wenn ich richtig erinnere hat bcm vereinfach gesagt über ne neue methode mit treiber updates kurz nach ostern alle vu+solo2 clone platt gemacht in dem bei nicht original boxen die den neuen treiber installirert haben wahllos wildstyle im boatloader rum gelöscht wurde. Wie der Mechanismus genau funktioniert steht irgendwo im pli forum geschrieben.


    Und natürlich auch bei der digitalen elite wo die Menschen um ihre billo boxen trauern und nun allen raten die alten treiber von vor ostern zu benutzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von skyus ()

  • So schnell wird UHD nicht kommen und bis dahin wäre die Box ok.
    Vielleicht noch XBMC auf die Box portieren?? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von joergm6
    schon über 17000 Abrufe auf das Video .... > Jeder der das Video angeklickt hat, hat eine Bestellung ausgelöst :winking_face:



    Oha dann hab ich glaube so ca. 50 Stück betellt :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Dreiköpfiger David :tongue:

  • @skyus


    Ich habe ehrlich gesagt kein yProblem damit wenn die Clone Clowns ein paar vor die Nüsse bekommen und ihnen der Arsch auf Glatteis geht :winking_face:


    Sollte es so eine Lösung geben wäre es nicht mal so übel !