NEW Dreambox DM7080 HD

  • Zitat

    Original von satoldie


    Das Video vom Autor spyondream. Ist dass deiner Meinung nach DMM!!


    Ich bin gespannt, ob sich DMM herablässt und eine Aussage dazu trifft.


    Das Video ist kein Fake, da gibt es keine Zweifel mehr. Glaube es einfach :winking_face:

  • Post gelöscht, hatte mich verlesen...

    Einmal editiert, zuletzt von fliwatüt ()

  • Zitat

    Original von Basty
    ....fragen wir doch mal Dr. Dish :grinning_squinting_face:


    :110: :110: :110:


    Mist, hab erst vorhin eine Mail an den Doc geschickt, weil ich RTL nicht in meiner Kanalliste finden kann.

  • Ich finde die Preisfrage interessant. Wenn die 7080 wirklich zu einem attraktivem Preis angeboten wird müssten wahrscheinlich auch die Preise der alten und v2 china boxen gesenkt werden oder?


    Generell wäre es wahrscheinlich auch nicht dumm gewesen erst ne kleine ein Slot Twin-Wechsel-Tuner Box auf den Markt zu bringen.


    Vu+ verkauft gefühlt viel mehr solo2 als duo2 boxen weil die Masse an Menschen nicht bereit ist 500+ € für ne Box aus zu geben.


    Dual Dvb-C wäre cool!


    Auf der anderen Seite gibt es auch ne menge Vu Kunden die immer die schnellste Box haben wollen. Wenn der Preis attraktiv wird werden die sich bestimmt ne 7080 kaufen. Jedoch gefühlt nicht zu 750€+ Mondpreisen. 50-100€ für bessere Software und Support ok. 250€+ empfinde ich zu hoch.


    Vielleicht arbeitet dmm ja auch wieder mit bcm weil die mittlerweile bessere cloneschutzmechanismen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von skyus ()

  • Zitat

    Original von skyus
    Vielleicht arbeitet dmm ja auch wieder mit bcm weil die mittlerweile bessere cloneschutzmechanismen haben.


    Nein, da hat sich bei BCM nichts verbessert, auch wenn DMM hofft, die Clone ein paar Monate aufhalten zu können. Daher bleibt DMM auch dabei, Goliath auf eine andere Plattform zu stellen.

  • Ich kann nur immer wieder betonen... Diese neue Box steht oder fällt mit der Sky-Unterstützung (CI+ Modul /Pairing). Sind wir doch mal ehrlich. Egal ob wir eine 500HD, eine 800 oder eine 7020 oder eine 8k stehen haben. Diese würde in der Zukunft für das noSky schauen doch reichen.
    Wenn ich aber mit meiner heißgeliebten Dream weiter ALLES wie gewöhnt schauen kann, dann ändert sich die Sachlage und ich KAUFE!

  • Zitat

    Originally posted by Mr.Bunny


    Oder gleich in kooperation mit dmm ab werk eine dm 7080 hd color herausbringen.


    Ich wollte bescheiden bleiben und nicht zu viel verlangen:D


    Ja das stimmt, CI+-Support wäre nicht schlecht, vor allem jetzt wo die ersten die Restriktionen aufheben...


    Gespannt bin ich auch, wenn E3 kommt, ob E2 weiter supportet wird...

  • Da bin ich mal wegen einer Firmenveranstaltung 2 Tage in Nürnberg und dann kommt gleich so ein Hammer-Threat auf mich zu...

  • Zitat

    Original von sin
    Nen Hammer-Threat ist es wohl in richtung Vu+ usw. :grinning_squinting_face:


    Nö sin die sind doch alle mega happy mit ihren Clones, zumindest was manche so schreiben gibt es nichts besseres :tongue:

  • 1castro
    Es gibt genug Leute hier die kein Sky Abo haben oder meinst du wirklich alle Dreamnutzer sind auch gleich Pay-TV Kunden? :tongue:


    Ich würde die Box auch ohne Sky kaufen, die Box macht ja wohl mehr aus außer dass man damit Sky schauen kann. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Naja... Ohne Paytv kunden könnte kein einziger hersteller von STBs auf linux basis, wie dream es ist, existieren.
    ...Und ich glaub der einzige hier im board der kein paytv abo hat ist Bschaar. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Ich würde die Box auch ohne Sky kaufen, die Box macht ja wohl mehr aus außer dass man damit Sky schauen kann. Augenzwinkern


    :top: =)

  • Zitat


    Nö sin die sind doch alle mega happy mit ihren Clones, zumindest was manche so schreiben gibt es nichts besseres :tongue:


    Also ich habe folgende Boxen:


    DM500s, DM7020s, DM7025s, 2x DM8000


    Bei den 8000ern hat mich folgendes tierisch genervt:
    - Bootzeiten
    - HbbTv nicht brauchbar
    - Stromverbrauch zu hoch (vor allem bei 24/7 Betrieb)


    Hab mir dann erlaubt, doch mal eine VU zu kaufen (Solo2) - Bzgl. Entwicklung hab ich DMM ja mit den bestehenden Boxen schon genug gesponsert :winking_face:


    Hab es nicht bereut. Die Box ist schnell, klein, stromsparend, HbbTv funktioniert astrein.


    Bei Dream ist es mittlerweile wie bei VW, Audi und Co.
    Das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt halt überhaupt nicht mehr.
    Da greift man dann halt gerne mal zu Skoda oder Seat.


    Bin mal gespannt wo sich die neue 7080 preislich ansiedeln wird.
    Wenn es passt, tausche ich dann vielleicht meine 2te 8000er dagegen ein.

  • @ uncle_tom


    Ja nee is auch klar ein Formel1 Auto aus den 80érn ist auch auf gleichen Niveau wie eines aus dem Jahr 2014 :face_with_rolling_eyes:


    Was für Vergleiche immer gemacht werden....



    Und auch ich brauch kein Sky damit ich eine Linux Box betreibe. Sollt meine Zeitkarte mal gepairt werden dann lebe ich auch ohne diesen Verein recht gut :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uncle_tom
    Bei den 8000ern hat mich folgendes tierisch genervt:
    - HbbTv nicht brauchbar


    kann ich nicht bestätigen, wahrscheinlich fehlt dir dann die Swappartition.
    Zum Thema Bootzeit äußere ich mich nicht mehr, denn wenn das ein Kriterium ist, hättest du auch keine Vu+ kaufen dürfen, denn es gibt bestimmt Geräte die schneller booten.


    Und wieso hast du die ganzen DMM-Boxen? Weil es zu dieser Zeit sonst nichts Vernünftiges gab.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sin
    Naja... Ohne Paytv kunden könnte kein einziger hersteller von STBs auf linux basis, wie dream es ist, existieren.
    ...Und ich glaub der einzige hier im board der kein paytv abo hat ist Bschaar. :grinning_squinting_face:


    Solang die XXX karte laufen, wird es auch Dreambox verkauft :grinning_squinting_face:
    Wann kommen eigentlich diese in UHD?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by cepheus


    Solang die XXX karte laufen, wird es auch Dreambox verkauft :grinning_squinting_face:
    Wann kommen eigentlich diese in UHD?


    DAs wäre mal ein Grund einen UHD-TV zu kaufen:D