MKV Datei mit Untertitel abspielen

  • Hallo zusammen


    hätte da eine Frage:


    Ich habe mir gestern meine DVD "Long way Round" mit dem Tool "MakeMKV" für meinen Server gerippt, so das ich nicht immer die DVD einlegen muss.


    Soweit hat auch alles geklappt, beim konvertieren habe ich alle Subs außer Deutsch natürlich deaktiviert.


    Nach dem Konvertieren spielte ich die einzelnen Episoden auf dem PC via VLC Viewer ab - da kommen auch sofort die Subs - soweit so gut.


    Wenn ich jetzt die Files mit der 7020HD (über den Media Player) anschaue kommen keine Untertitel - kann auch keine auswählen, wenn ich auf den gelben Button drücke, es wird bei "Tonspur bzw. Untertitel" gar nichts angezeigt ?


    Muss man da evtl. was beachten, oder ist das Tool "MakeMKV" da falsch ?


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen ?


    Danke im Voraus.

  • Kannst ja mal hier ein wenig schmökern: http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=17407


    Ist zwar schon ein wenig älter (deswegen habe ich da vor kurzem nochmal nachgehakt), aber ich denke, daß Du dort Deine Fragen trotzdem beantwortet bekommst.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Edited once, last by nordberg ().