"Under the Dome" Staffel Infos [Abgesetzt nach Staffel 3]

  • ProSieben zeigt 2. Staffel "Under the Dome" im Herbst


    Nachdem sich die erste Staffel von "Under the Dome" im vergangenen Jahr als regelrechter Überflieger präsentiert hat, holt ProSieben nun auch die zweite Staffel der Stephen-King-Serie ins deutsche Fernsehen. Im Herbst sollen die neuen Folgen laufen.


    Für US-Zuschauer hat das Warten schon in wenigen Wochen ein Ende: Nach dem spannenden Finale der ersten Season von "Under the Dome" feiert Ende Juni nun die zweite Staffel ihre TV-Premiere im US-Fernsehen. Ab dem 30. Juni dürfen sich Fans bei CBS auf neue Episoden freuen. Wie es hierzulande mit der Stephen-King-Serie weitergeht, stand bisher noch in den Sternen. Doch nun hat ProSieben Klarheit geschaffen: Via Twitter teilte der Privatsender mit, dass "Under the Dome" im Herbst weitergehen wird.


    Die Entscheidung kommt dabei keineswegs überraschend, immerhin hat sich die US-Serie im vergangenen Jahr zu einem echten Überflieger entwickelt und dem Sender dabei beste Quoten beschert. Wann genau die zweite Staffel anlaufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. ProSieben teilte lediglich mit, dass die Serie ihren alten Sendeplatz behalten wird. So sollen die neuen Folgen wieder mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein.

    "Under the Dome" basiert auf einem 2009 von Horror-Ikone Stephen King veröffentlichen Roman, in dem die kleine, neuenglische Stadt Chester’s Mill urplötzlich von einer unsichtbaren Kuppel eingeschlossen wird. Von der Außenwelt abgeschlossen versuchen die Bewohner mit der neuen Situation zurecht zu kommen, doch nachdem allmählich die Lebensmittel und andere Güter knapp werden, gelten in der kleinen Stadt keine herkömmlichen Gesetze mehr.


    Quelle: df

  • "Under the Dome": 2. Staffel startet am 10. September


    ProSieben schickt "Under the Dome" am 10. September in die zweite Staffel. Gleich zum Auftakt zeigt der Sender dabei drei Folgen am Stück.



    Mit "Under the Dome" konnte der Privatsender ProSieben im letzten Jahr einen echten Überraschungserfolg landen. Die Serie um eine Kleinstadt, welche durch eine unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird, entwickelte sich zu einem Erfolg bei den Zuschauern. Kein Wunder, dass auch die zweite Staffel schon bald anlaufen soll.


    Wie der Sender nun bekannt gab, sollen die neuen Folgen am 10. September anlaufen. Der Ausstrahlungstermin wird dabei auf einem Mittwoch um 20.15 Uhr liegen. In der ersten Woche sollen dabei gleich drei Folgen am Stück gezeigt werden. Insgesamt umfasst die zweite Staffel 13 neue Episoden.

    "Under the Dome" basiert auf dem Roman "Die Arena" von Stephen King und entlehnt diesem das Szenario sowie die handelnden Personen. Die Story der Serie weicht jedoch in vielerlei Hinsicht von der Buchhandlung ab und soll laut Aussage der Produzenten auch auf ein anderes Ende hinauslaufen. Somit dürfte "Under The Dome" auch für Zuschauer interessant sein, welche die Buchvorlage bereits kennen.


    Quelle: df

  • Ab heute: Neue Folgen "Under the Dome" bei ProSieben


    Die Anarchie unter der Kuppel geht in die nächste Runde: ProSieben startet heute Abend in die zweite Staffel "Under the Dome" und zeigt Fans in 13 neuen Folgen, wie sich die Lage in Chester's Mill weiter zuspitzt.



    Nach dem packenden Finale der ersten Staffel mussten sich deutsche Fans der Stephen-King-Serie "Under the Dome" nun ein gutes Jahr gedulden, ehe sie erfahren, wie es unter der Kuppel weitergeht. Am heutigen Dienstag hat das Warten nun allerdings ein Ende, denn ProSieben zeigt endlich neue Folgen der Mystery-Serie. Die zweite Staffel ist ab heute wieder immer mittwochs um 20.15 Uhr im Programm von ProSieben zu sehen.


    Dabei setzt der Privatsender erneut auf eine Event-Programmierung, bei der stets gleich mehrere Folgen am Stück zu sehen sein werden. So werden in den kommenden drei Wochen stets drei Episoden hintereinander ausgestrahlt, sodass interessierte Zuschauer bis 23.00 Uhr dranbleiben müssen, wenn sie nichts verpassen wollen und nicht über einen Aufnahme-Recorder verfügen. An den letzten beiden Ausstrahlungsterminen zeigt ProSieben dann nur noch zwei Folgen am Stück. Das Staffelfinale steigt dann am 8. Oktober.

    Zuschauer dürfen sich dabei auch in der zweiten Season auf jede Menge Spannung freuen, denn die Lage in der von einer Kuppel eingeschlossenen Kleinstadt Chester's Mill spitzt sich immer weiter zu - erst Recht, da Vorräte zunehmend knapper werden. Für zusätzliche Aufregung sorgt zudem der Mord an einer der Hauptfiguren.


    Quelle: df

  • "Under the Dome" bekommt 3. Staffel


    Der Wahnsinn unter der Kuppel geht weiter: Nur einen Tag, nachdem das Finale der zweiten Staffel in Deutschland lief, hat der US-Sender CBS nun eine dritte Season von "Under the Dome" bestellt. Die neuen Folgen sollen dabei im kommenden Jahr ins TV kommen.



    Die Mysteryserie "Under the Dome" hat den Zuschauern seit vergangenem Jahr jede Menge Räsel aufgegeben, doch auch nach mittlerweile 26 Episoden in zwei Staffeln sind noch längst nicht alle Fragen rund um die scheinbar unzerstörbare Kuppel gelöst. Ob diese jemals beantwortet werden, stand bisher allerdings noch in den Sternen, denn der US-Sender CBS hatte sich noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung geäußert. Am Donnerstag machte der Sender nun aber eine klare Ansage: Wie CBS offiziell mitteilte, wurde eine dritte Staffel von "Under the Dome" in Auftrag gegeben.


    Welchen Umfang diese haben wird, ist allerdings noch offen. CBS hat sich noch nicht dazu geäußert, wie viele Episoden bestellt wurden. Angesichts der Tatsache, dass die ersten beiden Seasons je 13 Folgen umfassten, ist aber wohl anzunehmen, dass sich auch die neue Staffel auf dieser Level einreihen wird.

    Dass CBS das Format nun in die Verlängerung schickt, kommt keineswegs überraschend, hat sich die Investition in "Under the Dome" doch für den Sender durchaus rentiert. Zwar ließ das Interesse im Vergleich zu den Erfolgen der ersten Season in diesem Jahr ein gutes Stück nach, laut CBS erwies sich "Under the Dome" aber dennoch als erfolgreichste Sommerserie des Jahres. Im Schnitt verfolgten 11 Millionen US-Zuschauer, wie sich das Chaos unter der Kuppel Woche für Woche weiter zuspitzt.

    Fans müssen sich nun noch ein gutes dreiviertel Jahr gedulden ehe sie erfahren, wie es unter der Kuppel weitergeht. Wie CBS weiter mitteilte, plant der Sender aktuell, die neuen Folgen im Sommer 2015 ins Programm zu nehmen. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Deutsche Fans dürfen dann sicherlich auf eine Ausstrahlung im Herbst hoffen, immerhin hatte ProSieben auch die ersten beiden Staffeln wenige Wochen nach der US-Ausstrahlung ins deutsche Fernsehen geholt.


    Quelle: df

  • Under the Dome: Staffel 3 startet im Juni bei CBS


    Der US-Sender CBS hat für drei seiner Serien neue Sommertermine festgelegt. Under the Dome bekommt dabei einen neuen Sendeplatz und eine neue Darstellerin, während Extant mit einer leicht veränderten Prämisse und Cast seine neue Staffel beginnt.


    Die auf einem von Stephen King geschriebenen Roman basierende CBS-Serie „Under the Dome“ bekommt für seine dritte Staffel einen neuen Sendeplatz. Ab dem 25. Juni zeigt der Sender die Serie donnerstags im amerikanischen Fernsehen, wie TVLine berichtet. Dazu wird die Schauspielerin und Senderveteranin Marg Helgenberger („CSI: Crime Scene Investigation“) in einem längeren Storyarc zu sehen sein. Ob und wie sie unter die Glaskuppel geht, ist momentan noch nicht klar, da derzeit keine weiteren Details zu ihrer Rolle bekannt sind.


    Die Sciene-Fiction-Serie „Extant“ kehrt ebenfalls für eine neue Staffel zurück. Dies wird ab Mittwoch, dem 1. Juli der Fall sein. Dabei verändert sich in der zweiten Staffel die Prämisse und der Cast: Halle Berry spielt die Astronautin Molly Woods, welche die Menschheit unwissentlich auf den Pfad der Zerstörung geführt hat. Sie und ein mysteriöser Fremder (Jeffrey Dean Morgan) könnten dabei die einzige Hoffnung auf ein Überleben sein.


    Am Dienstag, den 30. Juni startet die neue Serie „Zoo“, die auf dem gleichnamigen Roman von James Patterson basiert. Darin versucht der junge Biologe Jackson Oz die Welt vor zunehmenden Angriffen, die Tiere auf Menschen vornehmen, zu warnen. Kann es sein, dass sich sämtliche Säugetiere gegen die Menschheit verschworen haben? Die Hauptrollen in der Serie spielen James Wolk, Nonso Anozie, Nora Arnezeder, Kristen Connolly und Billy Burk


    Quelle: serienjunkies

  • Under the Dome: Erstes Promo-Video zu Staffel 3


    Im Sommer geht es wieder unter die Kuppel. Ende Juni startet die dritte Staffel der Serie Under the Dome bei CBS. Nun hat das US-Network eine erste Preview veröffentlicht und gewährt auch einen ersten Blick auf Neuzugang Marg Helgenberger.


    Auf neuem Sendeplatz am Donnerstagabend wird die dritte Staffel der Mysteryserie „Under the Dome“ am 25. Juni bei CBS auf Sendung gehen. Zum Auftakt gibt es gleich zwei Episoden. Zur Handlung wurde bisher nicht viel verraten, doch nun gibt es erste Bewegtbilder zur Fortsetzung zu sehen, die für die Menschen unter der Kuppel jede Menge Action versprechen.


    Zudem gibt es einen ersten Blick auf Neuzugang Marg Helgenberger („CSI: Crime Scene Investigation“) zu erhaschen, die für einen längeren Handlungsbogen zum Cast stieß. Wen sie spielen wird, wird bisher geheim gehalten.


    In einer weiteren Rolle wird Kylie Bunbury („Twisted“) zu sehen sein. Sie wird Eva spielen, eine wunderschöne und intelligente Frau, die mit ihrem Boss Lucy nach Chester's Mill kommt, um das Ei zu suchen. Eigentlich folgt sie ihrer Chefin ohne sie zu hinterfragen, doch bald wirft sie ein Auge auf Barbie (Mike Vogel) und das verkompliziert die Lage - auch für Julia (Rachelle LeFevre).


    Als neuer Hauptdarsteller wurde Eriq La Salle verpflichtet. Er wird Hektor Martin, einen rücksichtslosen CEO des Energieversorgungsunternehmens von Barbies (Mike Vogel) Vater, mimen. Darüber hinaus wird er die neunte Episode der dritten Staffel inszenieren. Bereits in Staffel zwei war er als Regisseur tätig.


    Quelle: serienjunkies

  • "Under the Dome": 3. Staffel im Herbst bei ProSieben


    Fans von "Under the Dome" können sich freuen: In wenigen Tagen startet die dritte Staffel im US-Fernsehen - und im Herbst geht es auch in Deutschland bei ProSieben in die nächste Runde.



    Die zweite Staffel der Erfolgsserie, die auf dem Roman "Die Arena" von Stephen King basiert, endete mit einem Cliffhanger. Dieser soll in Staffel drei aufgelöst werden. Ab dem 25. Juni werden die neuen Folgen der Mystery-Serie im US-Fernsehen ausgestrahlt.


    Wie ProSieben am Donnerstag via Twitter verkündete, wird der Sender die Serie im Herbst immer mittwochs ausstrahlen. Ein genauer Starttermin steht dabei noch nicht fest, allerdings ist mit einer Ausstrahlung ab September zu rechnen. Staffel eins und zwei liefen bei ProSieben jeweils zum Start der neuen TV-Saison an, weshalb davon auszugehen ist, dass auch die Ereignisse der dritten Staffel im Spätsommer weitererzählt werden.

    Fans dürfen daher gespannt sein, ob der in der vorletzten Folge entstandene Krater den Weg in die Freiheit bereitet und wie es mit Big Jim (Dean Norris) weitergehen wird.


    Quelle: df

  • Under the Dome: 4 Sneak Peeks zum Auftakt der 3. Staffel


    Es soll die Staffel der Antworten werden. Wie die neuen Promovideos zeigen, werden einige Fragen bereits im Auftakt der dritten Staffel von Under the Dome beantwortet. Allerdings stehen herbe Verluste bevor.


    Bald geht es wieder unter die Kuppel. Am kommenden Donnerstag, den 25. Juni, startet in den Vereinigten Staaten die dritte Staffel der Serie „Under the Dome“ bei CBS. Mit einer zweistündigen Premiere werden die Zuschauer erneut nach Chester's Mill entführt, wo die Bewohner mit neuen Hindernissen zurechtkommen werden müssen. Vier neue Videos verraten mehr.


    Im Finale der zweiten Staffel versuchten Barbie (Mike Vogel) und andere der Kuppel durch einen Erdkrater zu entkommen. Doch nicht alle konnten aus Chester's Mill fliehen. Doch nachdem die Kluft größer wurde, blieben Julia (Rachelle Lefevre), Junior (Alexander Koch) und Big Jim (Dean Norris) zurück.


    In der Episode Move On stehen die Bewohner nach ihrer mysteriösen Begegnung in den Tunneln unter der Stadt einer neuen Gefahr gegenüber. Nun müssen sie sich umso mehr fragen, wem sie vertrauen können. Unterdessen beginnt die Kuppel damit, ihren Plan offenzulegen.


    Doch die Antworten werden neue Fragen aufwerfen. Neue Bewohner werden auftauchen und überraschende Allianzen bilden sich. Bereits die Sneak Peeks zum Staffelauftakt sind leicht verwirrend. Sind Julia und Junior tot oder nicht? Und was ist mit dem verrückten Big Jim?


    Quelle: serienjunkies.de

  • Play By Day: Premiere der 3. Staffel Under the Dome bei CBS


    Heute startet bei CBS die dritte Staffel der etwas anderen Kuppelserie Under the Dome. Zum Auftakt dieser bekommen wir direkt eine Doppelepisode serviert. Die neue Staffel soll dabei so manches Rätsel auflösen.


    Am heutigen Donnerstag, den 25. Juni startet die dritte Staffel der Serie „Under the Dome“ bei CBS.


    Auf neuem Sendeplatz am Donnerstagabend wird die dritte Staffel der Mysteryserie „Under the Dome“ auf Sendung gehen. Zum Auftakt gibt es gleich zwei Episoden. Die Serienmacher gaben ein Versprechen, das viele unentschlossene Zuschauer doch noch zum Einschalten bewegen könnte: Die dritte Staffel soll endlich einige der angehäuften Rätsel auflösen.


    „Wir werden euch erzählen, warum die Kuppel kam und was dort los ist“, verspricht Executive Producer Neal Baer. „Am Ende dieser Staffel werdet ihr genau wissen, wieso das, was passiert ist, auf diese Weise passiert ist.“


    Marg Helgenberger („CSI: Crime Scene Investigation“) stieß für einen längeren Handlungsbogen zum Cast. Wen genau sie spielen wird, wird bisher geheim gehalten.


    In einer weiteren Rolle wird Kylie Bunbury („Twisted“) zu sehen sein. Sie wird Eva spielen, eine wunderschöne und intelligente Frau, die mit ihrem Boss Lucy nach Chester's Mill kommt, um das Ei zu suchen. Eigentlich folgt sie ihrer Chefin ohne sie zu hinterfragen, doch bald wirft sie ein Auge auf Barbie (Mike Vogel) und das verkompliziert die Lage - auch für Julia (Rachelle LeFevre).


    Als neuer Hauptdarsteller wurde Eriq La Salle verpflichtet. Er wird Hektor Martin, einen rücksichtslosen CEO des Energieversorgungsunternehmens von Barbies Vater, mimen. Darüber hinaus wird er die neunte Episode der dritten Staffel inszenieren. Bereits in Staffel zwei war er als Regisseur tätig.


    Frank Whaley („Ray Donovan“) wird in der dritten Staffel eine wiederkehrende Rolle übernehmen. Seine Figur Dr. Marston wird als brillanter Arzt und Wissenschaftler mit fragwürdigen Motiven beschrieben.


    Quelle: serienjunkies.de

  • Under the Dome: Staffel 3 ab September bei ProSieben


    Im September geht es auch für die deutschen Zuschauer wieder unter die Kuppel. ProSieben zeigt dann die dritte Staffel der Serie Under the Dome als Deutschlandpremiere. In den neuen Episoden wird Marg Helgenberger zu Gast sein.


    Die „Kuppelshow“ „Under the Dome“ kehrt auf die deutschen TV-Bildschirme zurück. Die dritte Staffel der Mysteryserie wird ab dem 2. September bei ProSieben deutsche TV-Premiere feiern. Immer mittwochs werden Doppelepisoden ausgestrahlt, zum Auftakt gibt es drei Episoden. Die Serienmacher gaben ein Versprechen, das viele unentschlossene Zuschauer doch noch zum Einschalten bewegen könnte: Die dritte Staffel soll endlich einige der angehäuften Rätsel auflösen.


    „Wir werden euch erzählen, warum die Kuppel kam und was dort los ist“, versprach Executive Producer Neal Baer. „Am Ende dieser Staffel werdet ihr genau wissen, wieso das, was passiert ist, auf diese Weise passiert ist.“


    Marg Helgenberger („CSI: Crime Scene Investigation“) stieß für einen längeren Handlungsbogen zum Cast. In einer weiteren Rolle wird Kylie Bunbury („Twisted“) zu sehen sein. Sie wird Eva spielen, eine wunderschöne und intelligente Frau, die mit ihrer Chefin Lucy nach Chester's Mill kommt, um das Ei zu suchen. Eigentlich folgt sie ihrer Chefin, ohne sie zu hinterfragen, doch bald wirft sie ein Auge auf Barbie (Mike Vogel) und das verkompliziert die Lage - auch für Julia (Rachelle LeFevre).


    Als neuer Hauptdarsteller wurde Eriq La Salle verpflichtet. Er wird Hektor Martin mimen, einen rücksichtslosen CEO des Energieversorgungsunternehmens von Barbies Vater. Darüber hinaus wird er die neunte Episode der dritten Staffel inszenieren. Bereits in Staffel zwei war er als Regisseur tätig.


    Frank Whaley („Ray Donovan“) wird in der dritten Staffel eine wiederkehrende Rolle übernehmen. Seine Figur Dr. Marston wird als brillanter Arzt und Wissenschaftler mit fragwürdigen Motiven beschrieben.


    Quelle: serienjunkies.de

  • Die Serie hat gut angefangen, dann wurde es immer mehr lächerlicher.
    Ich denke einmal, es reicth hier jeden Cent aus der Serie rauszuholen.
    Oder wird das ein weiteres GZSZ?

  • CBS-Chefin über die Zukunft von Under the Dome


    Bekommt Under the Dome eine vierte Staffel? Man weiß es noch nicht. Die Wertungen gegen Ende der dritten Staffel sehen auf jeden Fall nicht rosig aus.



    Die Chefin von CBS Entertainment, Nina Tassler, hat sich auf der TCA zu Worte gemeldet und sich kurz über die Zukunft von Under the Dome geäußert. Das berichtet TV Line.


    „Under the Dome“, dessen Einschaltquoten in der der dritten Staffel nicht mehr besonders hoch sind, könnte dennoch eine vierte Staffel erhalten.


    Tassler sagt dazu: „The dome is coming down at the end of this season, but that opens up a host of other storytelling opportunities“ (Die Kuppel fällt gegen Ende der Staffel, aber das öffnet dann wieder neue Möglichkeiten, um die Geschichte weiterzuerzählen). Eine eindeutige Antwort ist etwas anderes. Fans der Serie können hoffen, Hater aber auch.


    Neben den Neuigkeiten zu „Under the Dome“ gab es auch Redestoff über die bald anlaufende Superheldenserie „Supergirl“. Jedoch wurde ein Crossover mit „The Flash“ oder „Arrow“ von The CW zunächst auf Halde gelegt. Es soll allerdings gegenseitig Werbung gemacht werden für die auf DC-Comics basierenden Serien.


    Die dritte Staffel von „Under the Dome“ läuft in Deutschland am 2. September auf ProSieben an. Für den Supergirl-Start ist noch kein Datum für Deutschland bekannt. In den USA geht es am 26. Oktober los.


    Quelle: serienjunkies.de