dflash - Sicherung 0MB

  • Hallo



    Ich habe heute meine Box komplett neu installiert, neues Basis-Image, neues Gemini von heute, ect. und dflash installiert.
    Auf der Festplatte ist 452 GB frei.


    dflash gestartet, Sicherungspfad: /media/hdd/backup, kurz danach beendet er und hinterlässt die OE-exp-dm8000-2014-05-14-17-22.nfi mit 0MB.


    Die dbackup.log habe ich beigefügt.



    Kann mir jemand sagen wo ran es liegt das das nicht funktioniert ???

  • OK - danke mal


    Hab mich dort jetzt mal registriert, muß aber auf die Freischaltung warten bis ich dort was schreiben kann.


    Aber vieleicht kann ja zufällig jemand anhand der dbackup.log was dazu sagen, vieleicht ist das Problem bei mir ja nicht so kompliziert - oder doch ???

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    Einmal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • Die neueste: v12.6


    Ich sagte doch ich habe heute ALLES komplett neu installiert.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • ok habe grad Quer gelesen um mal zu schauen was da wie ist.
    Das aktuelle Dflash ist abgelaufen (gutemine wird denke Zeitnah eine aktuelle version rausbringen) daher Backup geht erstmal mit Dflash nicht mehr.

  • Danke


    Gibt es eigendlich ein alternativ PlugIn mit dem ich den kompletten Inhalt in ein Image sichern kann ?

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    Einmal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • so wie dflash ,leider nein.
    aber wie gesagt nicht drängeln bei gutemine (bringt e nix außer stress)
    er hat bis jetzt immer sehr Zeitnah eine aktuelle version nachgelegt und wenn man jetzt mal 2 oder 3 tage kein backup machen kann geht die Welt nicht unter .
    mediaboot ok wäre ne alternative aber das ist schon ne andere art als das dflash.

  • OK - Danke mal für eure Hilfe.


    Habe es im anderen Board jetzt auch mal gepostet und als Antwort das erhalten:
    DFlash funktioniert aktuell nicht. Es wurde mittels Tiimebomb "deaktiviert".


    Naja dann warte ich halt noch ein bischen ...

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Zitat

    Original von gutemine
    OK, dann ist das Projekt hiermit eingestellt und du erklärst den Leuten dann das diese gloriose Idee von dir war. :face_with_tongue:


    Ich glaub da kommt diesmal so schnell keine neue Version mehr. :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    Ich hab euch doch geschrieben, abwarten...


    Mit gutemine kann man nicht wirklich verhandeln. Warum er das macht, kann ich verstehen, aber wie...


    Er verscheucht damit jedesmal seine Tester. Unter anderem auch mich. Irgendwann wird's einem zu blöd.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Hi,


    ..... Warum er das macht, kann ich verstehen, aber wie...


    Also, ich kann's nicht verstehen, wie er mit seinen 'Fans' umspringt. Dadurch gibts ja auch immer weniger!


    LG Tina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meggamoon
    OK - Danke mal für eure Hilfe.


    Habe es im anderen Board jetzt auch mal gepostet und als Antwort das erhalten:
    DFlash funktioniert aktuell nicht. Es wurde mittels Tiimebomb "deaktiviert".


    Naja dann warte ich halt noch ein bischen ...


    Oh, ... habt Ihr Ihn wieder geärgert... :tongue: *duq*

    • Offizieller Beitrag

    "Wir" nicht ....irgend ein paar Hirnis....die nicht wissen wieviel Arbeit in so was steckt.
    aber im Ernst .... emanuel .... ein Modellbauer wie du könnte doch mit Leichtigkeit auch so ein Plugin bauen ... ohne Ablaufdatum .....


    J ;)ke

  • Angeblich hat gutemine eh die Sourcen freigegeben hat er doch geschrieben. Könnte man sich an diesen nicht bedienen und was basteln?


    Mal abgesehen davon gehört so eine Backup Funktion eigentlich in ein Image seitens Dream selber!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von träumer78
    ....
    Mal abgesehen davon gehört so eine Backup Funktion eigentlich in ein Image seitens Dream selber!


    Absolut !


    Jake

  • Naja, bei android gibt es auch keine komplette backup funktion von google.
    Da wurde das auch mit nem externen programm wie CWM gelöst.
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern das Koushik Dutta jemals so einen kindergarten veranstaltet hat. :tongue:
    Ich hab da auch nicht die aktuellste CWM version und die läuft trotzdem noch...


    Ps. Leute die was drauf haben, sich aber nicht so wahnsinnig wichtig nehmen, brauchen so ein theater nicht.

  • Ich will GuteMines Arbeit nicht schlecht reden - im Gegenteil! Da steckt viel Arbeit drinnen - aber auch viel unnützes Zeugs in manchen seiner Tools, die die eigentliche Grundfunktion übersteigen und den Support erschweren.


    Ich glaube, GuteMine wollte nie "fertige" tools machen, dazu liebt er das "herumspielen" zu sehr - und auch Dinge die unmöglich scheinen, machbar zu machen - siehe das Atalante Project ( UBIFS image extract utility).


    Nach dem "dont't take me for granted" Eklat hier sind es immer weniger Tester geworden, schon alleine deshalb, weil er im OoZooN Board weniger Leute erreicht, die Anzahl der Dreambox User, die täglich in den Boards rumschwirren gesunken ist und/oder die User zu anderen Herstellern gewechselt haben. Und die wenigen die noch Lust hatten, bei dieser Farce mitzumachen, hatten eigentlich andere Ziele als GuteMine.


    Die Art wie er teilweise mit Usern umgeht, die endloslangen Threats in denen man keine Infos mehr fand sowie mangelde Dokumentation und fehlende changelogs/release notes taten da schon ihr übriges. Da war die fehlende Info, dass die Tools ablaufen schon gar nicht mehr so schlmm. Schlmmer finde ich es, dass er jetzt wieder mal dflash hat ablaufen lassen, ohne vorher was zu sagen und dann die Leute wieder mal ein paar Tage hat zappeln lassen und jetzt wieder seinen Sarkasmus raushängen lässt. Das ist doch keine Art - sorry!


    Aber jeder wie er will! Ich hab' jedenfalls nach dem Abgang von GuteMine hier schon gewusst, dass man zukünftig von seiner "Gunst" und "Tageslaune" abhängig sein wird. Deshalbe boote ich seit dem alle Boxen von USB (noch bevor es media-boot gab) und komme komplett ohne div. Flash, Sicherungs und Multiboot tools aus. Und der schöne Nebeneffekt war, dass ich auf der DM7020HD keinen ubifs-Error hatte, weil ich ubifs nie verwendete. Und man ist ja nach wie vor nicht vor ubifs-Errors gefeit - was jetzt lustig wird, wenn man keine dflash Sicherung mehr einspielen kann ...


    Er hat der Community viel Gutes gebracht, aber so wie das jetzt wieder abläuft, verursacht er wieder mal Schaden. Wobei man sagen muß, dass DMM da auch viel verabsäumt hat, indem die nichts gemacht haben, obwohl GuteMine da einiges vorgeschlagen und angeboten hatte.


    So wie das wieder mal abglaufen ist, ist es auch ein Zeichen wie es um DMM und die Boxen steht - leider kein Gutes. Aber ist eben so

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()