dflash - Sicherung 0MB

    • Offizieller Beitrag
  • Der einzige grund für "streit" den es jemals in seinem board gab war gutemine.
    Die streits sind durch gutemine entstanden und schnubbel hat sie dann noch verstärkt.
    Schnubbel hätte das z.t. sicher anders lösen können, aber ohne gutemine wären diese situationen überhaupt nie entstanden.
    Fred Bogus Trumper hatte da den guten vorschlag, das der dflash support thread doch am besten im DMM board sein sollte.
    Ich denke das wäre schon deshalb die beste lösung weil die mods dort nicht parteiisch sind.
    Wenn ein user da zu weit geht kriegt er ärger, aber eben auch wenn gutemine da zu weit ginge würde er ärger kriegen.
    Im oozoon board was das eben sehr einseitig.

  • Nicht mal deregistrieren kann man sich momentan. Sobald jemand dort die Dinge beim Namen nennt und diese Doppelmoral aufzeigt, nennt sich das "Kinderkram" - aber Hauptsache man schreibt "gutenmiene" richtig ...


    @GudeMinÄ macht drei Boards kirre mit seinen Seitenhieben, Drohgebärden und Affentänzen weil der trotzige Bub seine Schokolade nicht bekommt. Aber das ist natürlich in Ordnung.


    Das war meine letzte Äusserung zu diesse Thema. Aber nicht, weil es nun heißen wird, dass ich daran schuld bin ... :grinning_squinting_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    4 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ich finde es schon schade das Oozoon das Board geschlossen hat. Aber nun ok im Moment die beste Lösung bevor getötet wird :tongue:

  • Zitat

    Das war meine letzte Äusserung zu diesse Thema. ...


    Schade... Ich mag deine äußerungen zu diesem thema. :grinning_squinting_face:


    Ich hab auch schon tausend mal gesagt das ich seinen quatsch nicht mehr kommentieren will (da es ja eh nichts bringt), aber irgendwie lässt man sich doch immer wieder dazu hinreißen.

  • Zitat

    Original von sin Schade... Ich mag deine äußerungen zu diesem thema. :grinning_squinting_face:


    Sehe ich genau so. Fred Bogus Trumper schreibt immer genau das, was ich auch denke. Daher bitte weitermachen! :)

  • Warum? Es bringt nichts! Egal auf welcher Ebene man versucht zu komunzieren - es prallt alles ab. Er verlangt, dass die user mithelfen. Aber mich erinnert das an die "Big Bang Theory" Folge, in der Raj mit Shelton arbeiten wollte, aber dieser meinte, er dürfe FÜR ihn arbeiten.


    Konstrukive Vorschläge und Gedankenanstöße werden einfach ignoriert. Und wenn die Argumente ausgehen, kommt eben wieder mal ein Fischzitat oder gar nichts mehr - dafür taucht er dann in einer anderen Ecke auf und unkt dort weiter.


    Das ist ja bereits der 3. Affenzirkus, der da vom Zaun gebrochen wurde. Und jedesmal lassen sich viele auf der Nase rumtanzen Ich hab' nur rumgestochert wie GuteMine - und jetzt bin ich "Das Böse" und kindisch oben drein :grinning_squinting_face:


    Am besten man ignoriert das alles - was ich nun auch versuche. Aber GuteMine ist wie ein Verkehrsunfall: man kann nicht hinsehen - aber wegsehen kann man auch nicht ..

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    ....... Aber mich erinnert das an die "Big Bang Theory" Folge, in der Raj mit Shelton arbeiten wollte, aber dieser meinte, er dürfe FÜR ihn arbeiten.


    :top:


    Man kann es nur machen wie Leonard, Raj und Howard und die "App" ohne Sheldon entwickeln .......



    J :hurra:ke

    • Offizieller Beitrag

    Alle Jahre wieder.... Das Sommerloch thread von Gutemine :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wäre es denn nicht sinnvoll DMM endlich mal so viel Druck zu bereiten das sie ein Backup als Standard in ihr System mit einbauen.
    Es kann doch nicht sein das wir bei so einer rudimentär wichtigen Sache wie Backup von einer Person abhängig sind?


    Da muss doch DMM am Zug sein. Egal wie die Lösung aussieht. Alles was schneller geht als frisch zu flaschen und jedes einzelne Plugin wieder neu zu installieren und zu konfigurieren wäre besser als nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder ist doch frei bei DMM ein thread aufzumachen und danach zur verlangen. Hier im thread wird es eh kein Wirkung haben.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das war ja auch nicht mein Anliegen. Ich wollte eher eine Art Bestätigung das ihr das ebenso seht wie ich. Oder ob ihr aus der Erfahrung sagt macht keinen Sinn da DMM so etwas nicht als wichtig erachtet.


    Einen Thread zu öffnen ist dabei sicher das kleinste Übel.

  • Da es kein Absatz fördernder Wunsch ist,wird DMM es nicht berücksichtigen :smiling_face_with_horns:
    Denkt zB. an OE2,das nicht in kleinere Boxen paßt und nur auf Umwegen
    wie USB Anschluß verwendet werden kann.
    Wahrscheinlich da dies nicht den Kauf von größeren Boxen angekurbelt hat,
    sind die V2 Boxen da...


    Ich finde es schade ,das wegen guter Miene Ozoon schließen mußte.
    Klar; er war die Hauptattraktion...aber trotzdem..


    Was hat die dream-Welt in all dem Trubel gelernt:


    Exzellente plugins zu bauen ist lobenswert....aber wenn der Charakter
    nicht mitmacht, explodieren sie mitsamt dem Image des Entwicklers :367:

    • Offizieller Beitrag

    :winking_face:


    Jop .. det isses !


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ersten Showdown hier im Board, habe ich die fischigen Plugins gemieden. Manchmal war es schwer, oft sehr leicht und da ich in diversen Boards mitlese, musste ich in den letzten Monaten schon schmunzeln und ich dachte bei mir: "Es ist nur eine Frage der Zeit, dann kracht es wieder und siehe da.....


    :banned:


    Das Schließen des Boards war richtig. Hat es hier im Board auch schon gegeben. Einfach mal die Gemüter ein paar Tage abkühlen lassen und der Community etwas Ruhe geben um andere Dinge erledigen zu können :hurra:


    Gruß
    Kaiser



    und das war jetzt mein letzter fischiger Kommentar :365:

  • Ich weiß nicht was es da zu streiten gibt? Er hat dflash eingestellt und gut.
    Die Version 13.0 wurde ja mit den Einschränkungen veröffentlicht und wenn das keiner liest oder sie einfach über die verschiedenen Plattformen ohne weitere Informationen verbreitet wird ist das Mist.
    Wer dieser "Gefahr" aus den Weg gehen will lässt die Finger von gutemines Plugins oder bleibt immer am Ball;)

  • Hab gerade zu Testzwecken mal ein backup mit 12.6.2 erstellt, dies hat ca. 102MB (OE2 experimental).
    Hab ich das richtig verstanden das die backup Funktion damit geht, nur das einspielen nicht mehr...? :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Das wird dir keiner genau sagen können.


    Versuch es aus. Bei mir funktioniert beides wie früher. Ich hab keine Probleme mit der 12.6.2. ich hab's also riskiert.


    Zu dem Rest ist alles gesagt.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2