dflash - Sicherung 0MB

• Ich denke, diesmal hat er es übertrieben. Wenn er nicht bald die Kurve bekommt, war es das mit gutemine und seinen Tools..

Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

• Official Post

Neuflashen, dann ist alles gutemine tools frei :grinning_squinting_face:

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Official Post

Wir sind schon mal 2 .. un ich kennnocht etliche.
    Jake

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Official Post

nee, ich gehe auf Nummer sicher und verwende gerade schon die Methode von Pascal :winking_face:

Vom Flash geebit es dann eben keine Sicherung mehr, meine Images für den täglichen Einsatz sind eh bei allen Boxen auf USB per MediaBoot, selbst bei der 8k.

Original von Jogi29
    naja, jetzt werden wieder viele Leute das Problem haben, wie sie dflash los werden mit den ganzen Abhängigkeiten.

Wenn ich das richtig sehe, wurde da bei V 13 ziemlich viel entfernt. :winking_face:

Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

• gutemine hat dFlash zum 3.3. eingestellt. Bei allen seinen Versionen ist die Nutzungszeit abgelaufen. Die 12.6 geht also eh nicht mehr, die 13 ist so auch nutzlos.
    (falls das noch nicht deutlich geschrieben wurde) :winking_face:

• stimmt nicht...bei mir ging es bis gestern...weiß nicht warum aber ist so..
    nix mit 0 MB etc...

aber jetzt weiß ich nicht ob ich ohne Bedenken force remove für
    task-opendreambox-base machen kann......was laut telnet das Problem ist.

• na dann probiere mal schön weiter :grinning_squinting_face: ... schon mal daran gedacht, das gestern die 10 Wochen dFlash-Laufzeit abgelaufen sind :winking_face:
    bei dem ...Can't open status file..." Fehler würde ich die Box mal komplett neu starten.

Original von ddinc

aber jetzt weiß ich nicht ob ich ohne Bedenken force remove für
    task-opendreambox-base machen kann......was laut telnet das Problem ist.

Auf keinen Fall!!!

Du versuchst nicht nur dflash zu removen sondern auch den Paket Manager.
    opkg remove opkg enigma2-plugin-extensions-dflash*

Zudem hast du noch ein ganz anderes Problem:
    Can't open status file /media/hdd//var/lib/opkg/status: Input/output error.

-->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

Edited once, last by Schnello ().

• Nach reboot ist can't open status file.....weg
    aber dies bleibt bei:opkg remove opkg enigma2-plugin-extensions-dflash
    Collected errors:
    * print_dependents_warning: Package opkg is depended upon by packages:
    * print_dependents_warning: task-opendreambox-base
    * print_dependents_warning: These might cease to work if package opkg is removed.

* print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
    * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.

• Nochmal:
    Nicht:
    opkg remove opkg enigma2-plugin-extensions-dflash

sondern:
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-dflash

-->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

• ddinc:
    Schnello hat Recht, du hast versucht 2 Pakete auf einmal zu deinstallieren, "opkg" selber und dflash!

Und zu der 12.6: diese funktioniert bei dir, weil deine Box kein ubifs hast. Die Laufzeit des dflash ist anscheinend im mkfs.ubifs binary definiert, was bei Boxen ohne ubifs aber nicht benutzt wird.

• kashmir endlich jemand den ich überzeugen konnte :)
    nein ubifs habe ich nicht.

ich hatte schon:opkg remove enigma2-plugin-extensions-dflash
    gemacht mit dem Ergebnis was ich davor geschrieben habe

• opkg remove *dflash* --force-depends

“If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

Original von Speeedster
    Hi,

Er hat im DMM Entwickler Board einen Rüffel bekommen mit seinen Patches. Die versucht er jetzt "hintenrum" über die "nicht Orginal Images" auf die Boxen zu bekommen. Ich hoffe, Dr Best und Oozoon machen das auch nicht.

Damit würde er versauern.

Wobei die Begründungen von Obi (DMM Forum) meiner Meinung nach nicht ganz schlüssig sind.
    Und gutemine ist eben gutemine :face_with_tongue:

• Official Post

Original von Jogi29
    nee, ich gehe auf Nummer sicher und verwende gerade schon die Methode von Pascal :winking_face:

Vom Flash geebit es dann eben keine Sicherung mehr, meine Images für den täglichen Einsatz sind eh bei allen Boxen auf USB per MediaBoot, selbst bei der 8k.

+1 schon immer auf sticks... :grinning_squinting_face: