tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad

  • Hallo,


    ist geplant das auch Sender mit Alternativen im
    EPG unterstützt werden?


    Gruß

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Bitte entschuldige die späte Antwort! Die automatische Email-Benachrichtigung hat nicht funktioniert :( Und der letzte Post hier ist schon vier Monate alt, so dass ich auch nicht mehr jeden Tag hier vorbeischaue.


    Aber nun zu Deiner Frage:
    Äh, so richtig verstanden habe ich sie leider nicht. In meinen Bouquets habe ich ganz viele Sender mit Alternativen (für die SD/HD Umschaltung). Das funktioniert eigentlich sehr gut. Was machst Du anders?

  • Hallo ...


    ... ups ... falscher Thread ... Sorry ;)


    THX4Help ... Gruß Kai

    - Vu+ Solo2 - Xtrend ET4000 - Dreambox DM600S -

    Edited once, last by No.Trace ().

  • Die autotimer.xml liegt wie vielen Anderes Wichtiges auch in /etc/enigma2


    Bitte vermeide solche Crosspostings, denn in diesen Thread geht es um tellymote und nicht um e2remote.

  • Hi G...


    sollte kein Crosspost werden, sorry ;)
    Hatte mich einfach im Thread verklickt ...


    Gruß Kai

    - Vu+ Solo2 - Xtrend ET4000 - Dreambox DM600S -

    Edited once, last by No.Trace ().

  • Hi, ich musste mein iPhone vorgestern komplett neu installieren da die Software eingefroren ist. Jedenfalls hatte ich vor meiner Wiederherstellung das Ultimate Upgrade Paket. Merkwürdigerweise kann ich es aber in der Einstellung der App nicht wiederherstellen.


    Ich bitte um Hilfe!
    Apple ID: fenomeno0chris@live.de

  • Hallo,


    ist ein Fernzugriff über VPN möglich? Gibt es eine Anleitung was alles eingestellt werden muss?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Bei aktiver VPN Verbindung zu Deinem eigenen LAN stellst Du in der App alles wie zu Hause ein, denn das ist der Sinn eines virtuellen privaten Netzwerkes.

  • Danke für die Info. Jetzt muss ich mich erstmal mit VPN auseinandersetzen, das ist die Voraussetzung für mich.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Danke für den Link funktioniert wunderbar :)


    Ist es möglich mit der App eine Verbindung von außerhalb auf meine Dreambox zu bekommen??


    Ich habe leider einen IPv6 Anschluss und habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen...

  • Ob die Box von außen erreichbar ist, hat absolut gar nichts mit der App zu tun. Die nutzt nämlich nur eine ganz einfache HTTP (bzw. HTTPS) Verbindung. Die kannst du mittels Portweiterleitungen oder VPN erreichen.


    Wie du von außen in dein Heimnetz kommst bzw. ob es überhaupt mit deinem Anschluss funktionieren kann, solltest du getrennt klären. z.B. in nem anderen Thread oder Board (wo mehr Experten zu dem Thema sitzen). Wichtig ist dann auf jeden Fall noch die Info, welcher Anbieter und Anschluss das eigentlich ist :D

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ich bin bei M-Net und das is ein IPv6 Anschluss mit DSL Lite Tunnel


    Internet
    IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
    Anbieter: M-net DSL
    IPv4 über DS-Lite
    Internet
    IPv6, verbunden seit 22.06.2016, 03:25 Uhr
    Anbieter: M-net DSL
    IPv6-Adresse:

  • DSL Lite Tunnel :D Da hast du aber was durcheinander geworfen ;)


    DS-Lite steht für Dual-Stack Lite (DSL steht für Digital Subscriber Line ;)).


    Das heißt du hast zwar IPv4 Zugriff nach außen, aber keinen IPv4 Zugriff von außen auf dich. Mit IPv6 hast du vollen Zugriff in beiden Richtungen.


    Wenn du also jetzt also von woanders zugreifen willst, brauchst du dort IPv6. Das gibt es wohl an immer mehr Anschlüssen, aber noch lange nicht überall. Es gibt aber auch Anbieter, die IPv6 Tunnel anbieten. Das geht vermutlich.


    Oder du baust von deinem DSL-Anschluss aus einen Tunnel zu einem Server hin auf und verbindest dich dann von irgendwo anders aus auf den anderen Server, der dich dann durch die bestehende Verbindung nach Hause leitet (so funktionieren z.B. die Cloud-Dienste diverser NAS-Hersteller ;)).


    P.S.: Und ja, das ist total Off-Topic hier!!!1111einseinself :P

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Naja m0rphU wenn Du Dich selber nicht dran hältst, brauchst auch nun nicht mehr OT schreiben *kopfschüttel*

    Edited once, last by skywatcher ().