Wasserwerke Zug, DM600 PVR, Ton aber kein Bild

  • Hallo zusammen


    Ich verwende schon seit mehreren Jahren eine DM600 PVR (muss ja mehrere jahre sein, bei dieser Box :) im Kabelnetz der Wasserwerke Zug.
    Früher noch mit Karte, aber seit die WWZ im Mai 2012 die Grundverschlüsselung gekippt hat ohne.


    Ich verwende die Box eigentlich nur zur Aufzeichnung und Wiedergabe. Live TV schaue ich direkt auf dem TV (ebenfalls ohne Karte -> Grundangebot).


    Die WWZ hat immer mal ein paar Änderungen durchgeführt in sachen verfügbare Kanäle, jedoch betraf das irgendwelche Spartenkanäle oder ohnehin solche die nicht im Grundangebot vorhanden waren.
    Jetzt wurden jedoch eineige frei Empfangbare Kanäle ein wenig durcheinandergewürfelt und ich war gezwungen einen neuen Scan zu machen.


    Dies hat auch funktoiniert. jedenfalls wurden 80 TV- und mehr als 150 Radiokanäle gefunden.


    Jedoch erhalte ich bei allen TV Sendern kein Bild sondern nur den Ton.


    Stream Info per Webinterface gibt für alle Kanäle so was in dieser Art aus:
    Service Name: ProSieben
    Service Provider: unknown
    Service Reference: 1:0:1:8f6:260:6:0:0:0:0:
    VPID: ffffffffh (-1d)
    APID: 07e7h (2023d)
    PCRPID: 07e6h (2022d)
    TPID: 07edh (2029d)
    TSID: 0260h
    ONID: 0006h
    SID: 08f6h
    PMT: 07e4h
    Video Format: n/a
    Namespace: 0000h
    Supported Crypto Systems: 4a70h Dream Multimedia TV (DreamCrypt)
    Used Crypto Systems: None
    Frequency: 410 MHz
    Symbol Rate: 6900 KSymbols/s
    Inversion: Auto
    Modulation: 256-QAM
    FEC: n/a


    Bei allen TV Sendern ist VPID "ffffffffh"... Die restlichen Info sind vorhanden.... Hat da grad jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Update: Reflashen von GEMINI oder der Originalen DMM Image hat nichts gebracht :frowning_face:

  • ich denke dein anbieter hat auf h264 umgestellt. und wenn mich nicht alles täuscht ist deine kiste nicht wirklich hd fähig oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zunstar
    ich denke dein anbieter hat auf h264 umgestellt.....


    Die 600er kann das definitiv nicht glaube ich mich vn meiner damals zu erinnern.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Jake_Worf/zunstar: Ihr liegt beide richtig. Es scheint so das die WWZ auf h264 umgestellt haben (Ich dachte nur die HD Sender wären in dem Format und das die SD Kanäle immer noch in MPEG2 encoded wären... so kann man sich irren) und die etwas antiquierte 600er kann nur mpeg2.


    Na ja, ich hatte eh vor die Box zu "pensionieren" gerde eben weil sie kein HD konnte. Jetzt werd' ich halt etwas früher als geplant dazu "gezwungen".


    Vielen dank für Eure schnelle Hilfe.


    Gruss aus dem schönen Zugerland :)


    Betlit

  • Hallo betlit


    Habe dasselbe Problem, allerdings nur mit einem Sender, alle anderen funktionieren. Dies auch nach einem Scan.
    Kann mir nicht vorstellen, dass hier das Problem auch bei h264 ist.


    Wie fandest Du die Streaming infos?


    Danke für Deine Antwort.


    pat

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2