[gelöst]Sony Bravia Overscan abschalten (Vollpixel)

  • Hatte die Frage schon einmal gestellt aber leider noch keine Lösung gefunden, habe gegeoogelt und auch die Bedienungsanleitung gelesen.


    Beim zombi Full HD Skin muß man ja overscan abschalten, zombi hat mir seine Einstellungen schon gepostet, habe die 1 zu 1 so übernommen, aber es funktioniert nicht. Finde auch die Einstellung nicht wo ich direkt in HDMI 1 rein gehe und Einstellungen vornehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb ()

  • hier nochmal meine Einstellungen an dem hdmi eingang wo die Dreambox dran ist ,und die einstellungen auf der Dreambox hab ich dir ja auch in meinem Thread genannt ,wenn das bei dir alles nicht geht ,sorry dann weiß ich auch nicht was da bei deinem TV falsch läuft.

  • Hallo zombi, dein 1. Bild habe ich auch, aber da komm ich nicht zu den Einstellungen (blaue Taste, oder was drückst du da?)
    Die Einstellungen kann ich nur öffnen wenn ich am Sony auf TV schalte und dann bin ich ja nicht mehr am HDMI 1.

  • das erste bild zeigt dir nur wo ich meine dream angeschlossen habe (also auf hdmi1) zu dem zweiten bild kommst doch wenn du mit dem Cursor deiner fernbedinung nach rechts gehst (also durchs menü navigierst)
    sieht man doch unten dann wo man ist (das sind dann die Einstellungen (Anzeige)

  • Jaja, ich sag ja , Bild 1 hab ich ja auch (genau so). Ich kann aber die Einstellungen aufrufen (blaue Taste), funktioniert nur wenn ich auf TV schalte.


    Mir fällt auch auf das du in Bild 1 links ein Bild von der Dreambox hast (TNT Serie) hast, das ist bei mir nicht.


    Habe nur den HDMI 1 Eingang, Dreambox, Tuner 1, CTRL: HDMI.


    Welche Taste drückst du um ins Menü "Anzeige" zu kommen?

  • In deinem 4. Bild sieht man auch ein TV Bild rechts, bei mir ist da alles schwarz.

  • Du wirst doch wohl wissen wie man die Einstellungen aufruft ,das steht doch in jeder Bedinungsanleitung.
    das bild rechts ist weil ich das menü des Bravia aufrufe wärend ich mit der dream TV schaue und den eingang gewählt habe .
    ich drücke die rechtstaste an der fernbedinung um durch das menü zu navigieren,unten haste dann die anzeige wo man sich befindet (das erste bild wäre dann eingänge)
    das 2 bild wäre dann Einstellungen.
    wenn man da ist kann man mit oben unten taste doch die einstellungen durchwählen und da dann zur Anzeige und dann ok dann kommste zum 3 bild usw.

  • Und nochmal, wenn ich über die Dreambox schaue (HDMI 1) macht mir mein Sony (blaue Taste Fernbedienung) das Menü garnicht auf.

  • wenn du mit der dream über hdmi schaust drück an der bravia fernbedinung einfach mal oben den knopf für die Eingänge und dann HOME dann sollte das menü kommen.

  • Natürlich weis ich wie man das Menü aufruft, der Sony macht das aber nur wenn ich auf TV bin (nichts angesclossen, deßhalb kein Bild)


    Wenn ich auf HDMI 1 (Dreambox) und drücke auf die blaue Taste der Fernbedienung vom Sony (Home, Menü?), passiert nichts, er macht keine Einstellugen auf, nur wenn ich auf TV bin und da habe ich genau deine Einstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb ()

  • Zitat

    Original von zombi
    wenn du mit der dream über hdmi schaust drück an der bravia fernbedinung einfach mal oben den knopf für die Eingänge und dann HOME dann sollte das menü kommen.


    Hab ich gemacht, HDMI 1, Dreambox Bild ist da, blaue Taste gedrückt, nichts passiert!


    Eingang TV gewählt, blau gedrückt, Menü kommt!

  • DANKE, jetzt hab ich es und es geht!!!


    Mein Fehler, man muß wenn man auf der Bravia Fernbedienung oben links den Eingang (und der dann auch angezeigt wird) wählt die blaue Taste (Menü) drücken!!!


    Danke nochmal für deine Geduld UND deine tollen Skins und Desigs!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb ()

  • Habe es jetzt auch mal versucht aber klaptt nicht auf meinen Sony Bravia !
    Der ist allerdings ca. 6/7 jahren alt.
    Kann es sein das man da denn overscan nicht abschalten kann (habe es so versucht wie hier beschrieben) ???

  • Hi,
    ist es ein Full-HD-TV? Modell?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Hi,
    bei HD ready ist keine pixelgenaue Darstellung möglich und mir ist da auch kein TV bekannt das kein Overscan hat.


    ciao

  • Oke, schade, lasst sich nichts machen.

  • Hi,

    schon etwas her das ganze hier, aber habe ein ähnliches Problem...


    Habe einen neuen Sony KD55 A87(OLED/Android)

    Schaue TV über eine DM900.

    Wie bekomme ich bei dem Sony den automatischen Anzeigebereich deaktiviert?

    Das ganze Menü Bildeinstellung ist ausgegraut....


    Grund der Frage - Das ganze Bild ist leicht nach links versetzt und wollte auf Vollpixel stellen was nur geht wenn der Anzeigebereich deaktiviert ist....


    Grüße und ein gutes neues 2021