Beamer empfehlung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    • Official Post

Ich möchte mir vor der WM noch nen Beamer für meine 7020HDse v2 zulegen.

Hab mal 3 in der engeren Auswahl

- BenQ W1070 Ful HD -----> 689,- €

- BenQ TH681 Full HD -----> 655.- €

- Epson EH-TW6100W LCD-Projektor -----> 1219.- €

Der Epson ist allerdings schon am obersten limit.

Habt ihr Erfahrungen mit den Beamern oder noch andere Vorschläge ?

DLP oder LCD ?

Hauptsächlich sollen Fussball und Filme damit geschaut werden.

• Auf was soll das Bild projiziert werden ?

Wand, Leinwand, Garten Fassade ??????

Ist der Raum extrem hell bzw. gleich das Fenster daneben wegen dem Tageslicht ?

Wo wird der Beamer stehen oder wird er montiert zb. Decke oder auf ein eigens gerüst ?

• Official Post

Leinwand hängt schon breite 2 meter

Raum hat ne große Fensterwand mit Südlage kann aber voll verdunkelt werden.

Raumgrösse ca 5x6 meter wobei von leinwand bis beamer max 5 m sind.

Der Beamer soll wieder an die Decke.

• Ich hab den Epson bei mir zu Hause im Wohnzimmer 7x6m!
    Der Untergrund ist mittelgrob verputzt (Farbe sandfarbe) und man merkt null unterschied zur integrierten Leinwand!

Das Bild ist Weltklasse!

Ich glaub die BenQ haben alle DLP Technik und ich persönlich werde mit den Farbspritzern von der DLP Technik verrückt - darum LCD und epson.

Der Epson ist echt leise vom Geräuschpegel und hat im nicht verdunkelten Raum auch eine super Helligkeit.

Was für dich in Frage kommt, musst leider selber probieren - bei mir KEIN DLP - bin aber seeeehr kritisch bei solchen Sachen!

Den Epson bekommst auch in schwarz (ohne Wireless HDMI) kostet dann ein bisschen weniger - kann aber das selbe :)
    Ich hab den W nur wegen der Farbe, weil ich keinen schwarzen auf der Decke haben will!

Edit:
    Mach doch Urlaub in Österreich/Kärnten/Faaker See und schau es dir an :grinning_squinting_face:

• Hab selbst den 1070er.
    Das Gerät ist absolut top!
    Hatte viele Jahre immer LCD Beamer, wenn man einmal die Schärfe und Gleichmäßigkeit eines 1- Chip Beamers gesehen hat, mag man keinen LCD mehr haben.
    Regenbogen ist beim 1070er kein großes Problem, da 6 Fach Farbrad mit 6 facher Geschwindigkeit! Auch 3 D ist mit 144 Hz ein riesen Fortschritt. Da sieht selbst mein Sony TV alt aus gegen den Benq.

MfG
    oli :em_germany:

DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

• Official Post

Thanx mal

Ich seh schon DLP oder LCD das ist wie die Wahl zwischen Plasma und LED TV das kommt ganz auf den Geschmack und das eigene Geühl an.

Mal sehen ob noch resonanz von dem einen oder anderen User kommt.

• Hi,
    2D oder 3D ist auch noch eine Frage. Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung und habe bewusst den TW3200 gekauft. Ist einer der besten und leisesten LCD-Beamer. Mir ist der fast noch zu laut so das ich mit den Benqs vermutlich nicht glücklich geworden wäre. Kontrast, Farben und Helligkeit sind über jeden Zweifel erhaben. Was noch ein wenig besser sein könnte ist die bauartbedingte Schwarzwertschwäche.

Wenn ich heute nochmal vor der Frage stände würde ich vermutlich 1-2€ drauflegen und mir die DLAs von JVC mal ansehen.

ciao

---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

• Wie sieht es eigentlich aus mit Laser + LED, die scheinen ja auch im bezahlbaren Bereich angekommen.

Bringen die nennenswerte Vorteile in Helligkeit oder Verbrauchskosten oder sonstiges?

Für mich zwar erstmal noch kein Thema, weils der olle Acer noch ordentlich tut, aber mittelfristig wollte ich schon auch zuschlagen, wenns denn auch was bringt...