Abenteuer eBay & Dreambox

  • Hallo Leute,


    die Zeit muss ich mir gerade mal nehmen und über den ganzen Mist berichten, der mir bei eBay zum Thema Dreambox widerfahren ist.


    Ich wollte mir für's Schlafzimmer eine 2. Dream holen.
    Also eine 800er ersteigert. Die Box kam, schlecht verpackt und ohne Ende nach Tabak gestunken. Nun, egal, neues Image draufgespielt, ging nicht. Box war ein Plagiat. Grrr.
    Den Typ angeschrieben. Zum Glück kam gleich eine Rückantwort, ja, sorry, war nicht von ihm, einfach zurücksenden, er überweist dann zurück.
    So habe ich das auch gemacht, aber ihm nochmal zu verstehen gegeben, wenn ich die komplette Kohle ZEITIG bekomme, mache ich keinen großes Aufsehen daraus und melde das auch nicht an eBay und DMM. Naja, nach einer Woche habe ich dann mal nachgefragt wo das Geld bleibt, kam nur eine Antwort er habe das schon überwiesen. Nach 3 Tagen noch immer nichts, nochmal nachgefragt. Einen Tag später kam dann was, aber nur der eigentliche Wert der Box und einen kleinen Anteil Porto, nicht alles. Wieder nachgefragt, hat er sich aufgeregt, wie kleinlich ich bin, er überweist auch den Rest. Nach über einer Woche war noch immer nichts da, so ist mir das jetzt zu blöd und habe den negativ bewertet. Die Restkohle bekomme ich sowieso nicht mehr. Da hat er sich tierisch aufgeregt, wieso, weshalb, warum und wollte, dass ich das bei ebay zurücknehme, was ich natürlich nicht gemacht habe.
    Zeitgleich hatte ich einen DVB-C Tuner ersteigert und gleich bezahlt. Es kam und kam nichts. Jetzt nach über zwei Wochen, kam ein Sorry, war 2 Wochen im Urlaub und hat das total vergessen....
    Dann hatte ich wieder eine 800SE ersteigert weil ich dachte, so ein Mist passiert nur einmal. Diesmal NULL verpackt, sprich, einfach nur in den Karton gesteckt. Darin hatte sich die HDD gelöst, weil nicht angeschraubt gewesen und flog so in der Box drin rum, und zudem die vordere Klappe abgebrochen.
    Auf eine Antwort warte ich bis heute, obwohl Fall geöffnet.


    Ich frage mich was in manchen Leuten so vorgeht. Gerade durch das Bewertungssystem fand' ich ebay eigentlich recht sicher...
    Meine Erfahrungen bei gebrauchten Waren bei ebay war eigentlich recht positiv, bei den Dream-Sachen scheint wohl der Wurm drin zu sein.


    Grüße

  • ich sag nur immer wieder egal was ich kaufe ich zahle nur mit paypal!
    mir ist das auch pasiert hatte ne 800se gekauft als das teil hier ankamm und ich es auspackte sah ich direkt das es ne clone war


    habe den verkäufer auch angeschrieben ganz sachlich und es dauerte keine 10min und er hatte mir das geld zurück erstattet und sogar das rück porto bezahlt


    habe mich dann endschieden mir ne neue v2 zu kaufen und gut ist


    ebay ist voll mit clone boxen das ist voll zum kotzen!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir NIE eine Dreambox über ebay kaufen da wird nur besch.... Und betrogen.


    Allgemein ist ebay meiner meinung nach nur noch schrott die Bewertungen sind Teilweise
    gefaked und es wird beim bieten besch..... Dann bietet der Kumpel mit um einen höheren preis zu erziehlen hab ich schon zig mal erlebt und nach ner Woche war der Artikel wieder drin.

  • Hochpreisige Sachen würde ich höchstens bei bekannten Händlern über eBay kaufen/ersteigern. Ansonsten ist eBay wirklich nur noch für Pfennig-Kram aus China/Taiwan gut :frowning_face:


    Insbesondere wegen der Plagiat-Problematik scheint die Dream aber ganz massiv zwielichtige Händler anzuziehen. Es ist vermutlich ähnlich unmöglich eine echte Prada-Handtasche auf eBay zu erteigern :winking_face:


    Wie dem auch sei: Viel Glück, dass sich die zwei anderen Fälle noch lösen. Ich würde die Kohle abschreiben :frowning_face: :zensiert:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wie gesagt, eigentlich hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht bei ebay.


    Die beiden anderen Punkte klären sich auch, der Tuner ist schon unterwegs, und das andere ist halt nur etwas unschön. Funktionieren und echt ist ja die Box


    edit by Doc - Haltet Euch an die Boardregeln!

  • [quote]Original von hg6806
    ...



    Edit by Doc - Haltet Euch an die Boardregeln!

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C