"gelöst" MKV läuft nicht im Merlin

  • Hab hier eine mkv die im Experimental läuft und wenn ich sie im Merlin Image abspielen will funktioniert es nicht. Fehlt mir im Merlin noch irgendeine Datei? :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht hat es auch mit der Tonspur etwas zu tun da diese nur eine DTS Spur hat und andere eine AC3 und DTS Spur.
    Andere MKV laufen problemlos.

  • das fragst du doch am besten im merlin board


    da sind die leute die das image bauen, die können bestimmt am besten helfen

  • Die Leute sind auch hier :grinning_squinting_face:


    Im Merlin ist aber nix anders als im experimental, außer der Tatsache, dass dreamdts glaube ich vorinstalliert ist. dreamdts ist ein Plugin um DTS auf Stereo umwandeln zu können.


    Was bedeutet denn, dass der Film nicht abgespielt wird? Startet er nicht? Kommt kein Ton? Kommt eine Fehlermeldung?


    Ein paralleles E2 Log ist vllt. auch interessant.


    Und last, but not least: Was ist dein Setup? Downmix aktiviert oder ist ein AVR angeschlossen? Liegt die Datei auf der internen Platte oder woanders?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Der Film läuft nicht los. Die Zahnräder fangen an zu drehen und das war es auch. Die Box ist dann unbedienbar. Da hilft dann nur noch der Netzschalter.
    Es kommt keine Fehlermeldung.


    Downmix hab ich gänzlich abgeschaltet da ich immer den Ton über meine Anlage wieder gebe.
    Der Film liegt auf der internen Platte.
    Hab auch schon probiert ihn zu meinem Tablet zu streamen. Das funktioniert auch. Nur im Merlin direkt wird sie nicht abgespielt.

  • Hi,
    schau mal mit dem PC-Tool MediaInfo nach was im MKV wirklich drin ist. MKV ist ja nur eine Hülle in der alles Mögliche, von Schrott bis Edelsteinen, drin sein kann.


    ciao

  • Thema hat sich erledigt. Durch Neuinstallation von Merlin läuft es wieder. :winking_face: