[gelöst]Druckserver funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich versuche über meine Dreambox 7020HD meinen Drucker anzusprechen nur funktioniert es nicht...


    Ich habe usblp über GP3 installiert...


    Danke für eure Hilfe!!!

  • und wenn du jetzt noch schreibst was der fehler war, dann haben andere user auch noch etwas davon...

  • und crossposting ist auch keine tolle sache


    aber im anderen board hast du genau dieselbe reaction bekommen

  • Zitat

    Original von beck51
    Danke trotzdem für die hilfe :grinning_squinting_face:


    Kannste knicken, fail.

  • Sorry wollte keinen stress...


    also zum thema crossposting.. ich hab erst bei Merlin angefragt und wurde auf IHAD verwiesen und zur lösung meines problems...
    ich hab im GP3 über Einstellungen --> Kernel-Modus usblp installiert und damit hab ich gedacht das war es... als ich dann per ssh sehen wollte ob was läuft
    --> ps -ef |grep lpd ...hab ich gesehen das nichts läuft, also hab ich per kommando:
    opkg list-linstalled |grep lpd ...geschaut was installiert ist und siehe da --> nix


    so hab ich geschaut was es gibt:
    opkg list |grep lpd
    --> opkg list|grep lpd
    geminidreamlpd - 0.8-r2


    --> somit hab ich über opkg install geminidreamlpd , das fehlende "plugin" installiert..


    die einrichtung hab ich das über den schon genannten link gemacht...


    sorry nochmal das ich es nicht gleich geschrieben hab, ich hatte nur gestern keine zeit groß und wollte euch nur wissen lassen das ich eine lösung gefunden habe...

  • danke fürs feedback :winking_face:



    ps:
    editier bitte noch dein ersten post und setz [gelöst] im titel, das hilft dan andere user auch wenn die suchen