7025 mit summton / geräusch

  • hallo zusammen


    Ein Freund hat mir das Netzteil der Dreambox 7025 ausgetauscht. Nun funktioniert die Drerambox wieder gut: perfektes Bild doch ein störender Summton (konstant,hoher Ton) ist zu hören.


    Der Ton ertönt via Lautsprecher des TV und nicht über das Gerät selber.
    Die Dreambox ist über eine SCART Kabel am TV angeschlossen...
    Ich habe die Dreambox an einem anderen TV Gerät angeschlossen um zu prüfen, ob es eventuell am TV liegen würde...aber Problem besteht.


    Woran kann es liegen, ich kann es mir nicht erklären...


    Wäre um jeden Rat froh :)

  • war das vorher nicht bevor das nt getauscht wurde?


    gleiche tv´s und verkabelung

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Evtl. Was mit der erdung nicht io ?

  • Quote

    Ein Freund hat mir das Netzteil der Dreambox 7025 ausgetauscht.


    dann sags ihm mal, er weiß ja was er gelötet hat

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Bist du sicher, dass das vorher nicht auch schon war...da gab es mal ein Problem mit einem Kondensator am Display...nach einem Software Update...damals...damals ;)


    EDIT: Einfach ignorieren, ich hatte gemeint, die Box würde Surren. Wenn der TV surrt, ist es etwas anderes... ;)

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited once, last by Speeedster ().

  • Quote

    Original von david_schwarz
    oder sollte ich die dreambox neu flashen ?



    Wird nix bringen

  • die Box surrt nicht. Das Bild der Dreambox ist auch tadellos. Es ist der Ton, der Übertragen wird, der ein pfeifen (gleichmässig, hoher Ton) hat.


    hab die box nochmals geöffnet, ein wenig daran geschüttelt doch alles bleibt beim alten...

  • du schreibst oben "gleiche Verkabelung"


    schon mit einem anderen Scartkabel probiert?