preAlpha dreamWifiLight (Mi-Light like Philips Hue über Boblight steuern)

  • Philips HUE Update, also Farben und Hellikkeit kann man über die Dream setzen. Nur enigmalight macht gerade noch probleme bezüglich popen/output


    Wollt ihr auch ein Steuerungplugin oder nur das Ambilight?

  • Zitat

    Original von Newan
    Philips HUE Update, also Farben und Hellikkeit kann man über die Dream setzen. Nur enigmalight macht gerade noch probleme bezüglich popen/output


    Wollt ihr auch ein Steuerungplugin oder nur das Ambilight?



    steuerung :)

  • hallo zusammen


    hier eine neue Firmware für den milight v4 kontroller. es gibt wieder ein webgui und diverse neue möglichkeiten.



    easy_firmware_upgrade_v4_bridge_27nov2014.bin

  • Ich habe diesen Update gemacht, jetzt wird die WiFi Bridge nicht mehr von der MiLight App gefunden.
    Kann mir jemand weiter helfen? Gibts ein downgrade?

  • Zitat

    Original von salopette
    Ich habe diesen Update gemacht, jetzt wird die WiFi Bridge nicht mehr von der MiLight App gefunden.
    Kann mir jemand weiter helfen? Gibts ein downgrade?



    Hallo


    Bei mir ging alles normal nach dem Update. Ich verwende aber nicht die orginal App. Du kannst ja jetzt im webgui über die ip alle Einstellungen vornehmen. Die alte Alp dann löschen und nochmals syncen
    Gruss

  • Hi Leute, wie muss man das ENigmaLight konfigurieren das meine Milight lampen korekt angesprochen werden?


    Ich habe nur welche an der Decke 4x, und möchte das diese den oberen Teil des TV Bildes wiedergeben.


    Alle sind einer gemeinsamen Gruppe am Controller zugeordnet.


    ABer irgendwie klappt es nicht bei mir.

  • Wäre es auch möglich anstatt der Mi-Light, Philips Hue Lampen z.B. Led Stripes (ws2801) mit Enigmalight zu verbinden?
    Als USB bridge würde mir da mein Raspberry Pi mit xbmc in den sinn kommen.


    Würd mich über konstruktive Meinungen/Kritik freuen!
    Lg

  • Ja na sicher und das funktioniert auch wunderbar, ich meinte als indirekte Beleuchtung iwo im Wohnzimmer. (z.B. Mischfarbe der gesamten LEDs die hintern TV sind)

  • Ja auch das funktioniert bestens, hinterm TV!
    Ich möchte aber die Stripes ca 5m weit weg vom TV als indirekte Beleuchtung verwenden!

  • Achso, ja das geht auch mit mi-light mit einemLED Stripe Controller Mi-Light....


    Aber derzeit nicht da enigmalight kein Popen macht.


    Warte auf ein update

  • Das geht mit diesem plugin und milight. Meine lampen sind im ganzen wohnzimmer verteilt und ich habe sie nur als deko und nicht via bild. Das klappt ganz gut

  • Hallo Leute.
    Bin gerade auf den Threat gestoßen und der passt glaub ich am besten zu meinem Vorhaben. Ich möchte allerdings eher die umgekehrte Funktion haben. Ich habe bei mir zuhause ein HUE System in FHEM eingebunden. Jetzt wollte ich mir ein SeduBoard v3 kaufen und mit Boblight am Fernseher Ambilight nachrüsten. Bei bedarf würde ich aber auch gerne die LED's des Ambilight mit meinem Hue System steuern.


    Ist das irgendwie möglich?

  • Hi,
    dazu müsste "Enigmalight" erstmal mit Hue sprechen können, was momentan durch die fehlende "popen" Unterstüzung nicht funktioniert. Erst dann könnte eine bidirektionale Kommunikation geschrieben werden. Da sich der Dev. aber zur Zeit wieder mehr im Schlafmodus befindet, wirste wohl noch sehr lange auf Deinen Wunsch warten müssen.

  • Jep, und genau das werde ich auch tun, wobei der TV dann hier nur als Abspieler fungiert.
    Denn Philips hat auch mit dem neuen Betriebssystem "Android" wieder nur Probleme, soweit man liest.

  • Gut das betrifft ja enigmalight. Keine Ahnung wieso es da stockt, muss aber sagen das das ambilight an such top läuft. Nur fehlen halt für uns hier noch Funktionen. Diese bekommt ihr aber auch nicht für milight vom Philips Fernseher. Wenn ihr hue kauft hin gehen schon aber alles zusammen sehr teuer