preAlpha dreamWifiLight (Mi-Light like Philips Hue über Boblight steuern)

  • Zitat

    Original von addybo
    muss ich mal schauen, aber schön das es nun geht


    JA danke dir, coole sache. PS; Es gibt auch immer mehr apps im Playstore dazu


    Habe sie jetzt noch in openremote eingebunden in kombination mit 3 hue lampen


    Machen einfach spass die dinger


    gruss

  • Hallo,


    ich besitze nun zu meinem Kartelight auch das Mi Light mit 2 Birnen die direkt links und rechts über dem TV hängen. Ich wollte nun diese beiden Birnen dazu benutzen das obere Licht des KL an das mi Light weiterzugeben.


    So ungefähr sollte das dann aussehen :


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/w1d386.jpg]



    bei der Auführung haperts allerdings noch ..


    ich kennen die Ip der Mi Light Wifi Bridge aber nicht den Port - wie kriege ich den denn raus? Die eingabe der IP im Browser zeigt nur ein Firmware-Update.


    Und ist das wie ich es plane (Frabe der Birnen = Farbe der 2 oberen KL LED Leisten) auch möglich?




    Vielen Dank und Hut ab was ihr da mittlerweile gezaubert habt!



    grüße


  • Hallo


    Der Standart Port 8899. -jedoch gibt es kein Webgui mehr seit der Bridge Version V4


    das mit dem TV kannst du mit dem Plugin in verbindung mit Boblight machen, du willst es synchron zu deinem Tv Lichter oder?


    gruss

  • ahh ok .. ich hatte mich schon gefragt weclhe version die Box hat. Thx



    Ich habe mir die Software Mi Light Control heruntergeladen und IP/Port auch so eingetragen - hatte aber keine Reaktion. Werd ich mich mal dransetzen und schauen was da blockt.


    Die beiden Birnen sollen synchron oder mit minimaler verzögerung die Farben der oberen LED-Leisten des KL anzeigen.



    danke :)


  • Das mit den lampen und boblight geht


    wegen der ip, schau hier nach welchen controller du hast


    http://www.msxfaq.de/lync/impresence/iwylight.htm
    gruss

  • Kriegt man jetzt die original hue Lampen eingebunden? Habe 2 Living Colors auf dem lowboard und würde gern eine Art ambilight damit machen.

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Dab ich leider keine Hardware von Philipps besitze, habe ich in dieser Richtung noch nichts unternommen. Aber nur zu, helfe gerne weiter. Zudem kommt aber hinzu das, dass boblight - Plugin nicht weiter supported wird und es eine Neuentwicklung gibt unter den Namen enigmalight. Hier werde ich ersteinmal die Entwicklung ansehen um danach dann den code dafur anzupassen.


    Aber wer nicht warten will nur zu :winking_face:

  • Hi!


    Also ich habe auch Hue Lampen, habe aber bis jetzt nur hin bekommen, den Lampen per Script von der VU+ Box aus fest definierte Farben zuzuordnen. Eine Art Ambilght leider nicht direkt.


    Für Ambilight mit den Hue Lampen, kann man auch ein Android Gerät ( Handy oder Tablet )nehmen, die App Huey drauf installieren, das funktioniert auch recht gut.


    Viele Grüße
    MaReichert

  • Hi newan,


    wie meinst Du das, mit einfach das script anpassen?


    Ich könnte Dir mal wenn Du Zeit und Lust hättest, ein Script mit den Farbbefehlen schicken, dann könntest ja mal schauen....


    Viele Grüße
    MaReichert

  • Hi @all, habe mir auch diese Milight Lampen besorgt!
    Kann man diese parallel mit dem Karatelight und Mambas PlugIn laufen lassen?

  • Bsiher habe ich nur das bobligh plugin angescriptet die anderen kenne ich leider nicht. wenn du es aber schaffst aus dem plugin die farbinfos zu bekommen dann ginge das auch.


    zum thema Phillips hue habe ch ein script erhalten aberleider nch keine zeit gehabt das zu integrieren. ich schau mla zwischen den feiertagen dabei

  • Hi :)


    I have added this dreamWifiLight script to my EnigmaLight plugin.
    I need two members who can test it..


    Please send me pm.


    Gr Speedy1985 :winking_face:

  • HI, ich kann leider kein English, würde aber gerne testen!
    Vielleicht klappt es ja mit Google Übersetzer?!
    ------------------------------------------------------------------


    HI, I can not find any English, but would like to try!
    Maybe it works with Google Translate ?!

  • Zitat

    Originally posted by Newan
    Hello i can test the new Plugin.


    I develope this small script for mi-light LEDs.


    OK thanks!
    Will send you a pm with the plugin.


    Install the plugin and go to the "Config Editor" and create a new configfile and set type to WifiLight.


    After this press green to save and yellow to test it.
    The config what will be created is placed in /etc/enigmalight.conf


    Thanks ! :winking_face:


    Grub Speedy1985