Ton- und Bildaussetzer und/oder Brummen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,
    habe seit einigen Tagen eine DM7020 hd. Wenn ich diese über HDMI mit dem Fernseher verbinde habe ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer gefolgt von Bildaussetzern. Irgendwann hängt sich die Box auf und es geht nichts mehr. Bin nun auf die bisherige Verbindung SCART übergegangen, die mit der Vorgängerbox M740AV problemlos funktioniert hat. Bei der Dreambox habe ich hier ein starkes Brummen. Habe auch an den Lautstärkeeinstellungen Fernseher und Dreambox experimentiert, aber das Brummen blieb. Erst als ich zusätzlich noch die Verbindung über HDMI hergestellt habe, ohne diese zu nutzen, war das Brummen weg. Das Ganze funktioniert nun, aber normal ist dies nicht. Kann mir einer Tips geben, wie ich mit einer Verbindungsart einen funktionierenden Betrieb herstellen kann.
    Danke im Vorraus für die Unterstützung

  • Also über die Probleme mit dem Scart-Ausgang findest Du im Dream Multimedia Forum etwas, allerdings kein Brummen sondern Pfeifen.
    Da hat glaube ich nur ein Boardtausch etwas gebracht.


    Die HDMI-Geschichte scheint ein Handshake-Problem zu sein. Nimm doch mal einen anderen HDMI Eingang am Fernseher oder lass die Box, wenn Du hast, mal über den AV-Receiver laufen.


    Oder versuch mal an der Box und am Fernseher HDMI-CEC auszuschalten.


    Evtl. auch mal ein anderes HDMI Kabel probieren...

  • Danke für die Antwort.
    Die HDMI-Probleme liegt bei beiden Eingängen am Fernseher vor.

    • Official Post

    Scheint wohl ein problem deines tv zu sein


    http://forum.digitalfernsehen.…it-tevion-md-30025-a.html