Bei Aufnahme (auf A) tunen auf Tuner B fehlgeschlagen

  • Sorry, schlecht geschrieben: "dann gehen" eingefügt!


    Aufnahme war auf Sky HD - wie immer der Film der Woche um 20:15
    Dann gehen o.g. Sender nicht mehr!

  • Ah OK.


    Was ist denn mit den anderen Sendern auf LH?
    Geht zB. ZDF HD?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Muss ich checken, aber ich bin mir fast sicher: Ja.
    Weil ich aus Ärger einen Haufen Sender durchgezappt habe!



    ==> UPDATE: Nein! ZDFHD geht nicht. Soeben über das Web getestet!

    Edited once, last by xidi ().

  • Habe jetzt nur über den Thread mal quergelesen ....


    Was ist mit Multiswitch / LNB ??


    Es gab doch mal Quad LNBs die Kreuzmodulationen erzeugten, wenn an 2 Sat-Leitungen HD-Programme empfangen wurden ...


    Somit kam das Problem nur bei PiP oder Aufnahmen zustande.


    Sind am Multiswitch noch weitere HD-Receiver oder nur SD-Receiver ??


    LG Sprudelverduenner



    EDIT: Dementsprechend würde ich zum Testen IMMER PiP einschalten und auf 2 HD Programmen laufen lassen ...

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

    Edited once, last by Sprudelverduenner ().

  • Switch ist schon mal getauscht worden (Spaun, also kein billig scheiss) , nun ist eigentlich nur mehr der LNB original. Alle Kabel sind gecheckt.


    Dann bleibt eigentlich nur mehr der LNB....


    Wobei - das Lustige ist ja: Wenn ich auf meiner DM500HD den ORF oder Sky HD laufen lassen, ist das der DM8000 dann auch wieder egal.

  • Quote

    Original von Paulchen P.
    Ah OK.


    Was ist denn mit den anderen Sendern auf LH?
    Geht zB. ZDF HD?


    ==> UPDATE: Nein! ZDF HD geht nicht. Soeben über das Web getestet!


    Also aktuell läuft nochmal der Film von gestern = Aufnahme auf Sky Cinema HD. Dann gehen ORF, Servus TV und z.B. ZDF HD nicht!

    Edited once, last by xidi ().

  • Hi,


    hmm also du hast jetzt den Tuner B deaktiviert?


    Also hast Du quasi den Tuner A und den Tuner C? Also es gibt 2 Tuner in der Box nun..


    Mach doch mal ein enigma2 Logfile während das Problem auftritt. Vllt kann man da noch etwas erkennen. So ist es gerade schwierig nachzuvollziehen.


    Also du könntest auch mal versuchen das Problem nachzustellen. Und wenn es dann auftritt nimmst Du exakt mal das Kabel was da in den 2. Tuner der DM8000 geht und schliesse exakt das Kabel mal an der anderen Dreambox an und schaust, ob Du mit der anderen Box dann wirklich alles schauen kannst. Das kann ich gerade nicht so recht glauben.


    Also wirklich das Kabel im selben Raum. Also von der Dm8000 abziehen.. an die 500HD drann.. und testen.


    Aber ein Logfile wäre auf jedenfall auch hilfreich. Vllt. spielt da nun auch ein Streaming oder EPGRefresh oder was auch immer eine Rolle.


    Das könnte ja auch einen Tuner blockieren.


    cu

  • Quote

    Original von nokia2


    Aber ein Logfile wäre auf jedenfall auch hilfreich. Vllt. spielt da nun auch ein Streaming oder EPGRefresh oder was auch immer eine Rolle.
    cu

    Das wäre ein Ansatz und würde eventuell erklären, dass es nach dem Neustart ging.....

  • So, Projekt verschoben.
    Die neue V14 ist seit gestern dunkel. Könnte als sein, dass sich die Sache Dreambox generell erledigt hat...


    Danke Sky! :rot:

  • Nachdem Sky bis auf weiteres wieder geht bin ich dem Problem wieder mal nachgegangen und auf keine neuen Erkenntnisse gekommen.


    Auch der komplette Neustart der Box (um eventuell nachts laufende Programme wie EPGRefresh oder eben Streaming auszuschließen) nix bringt, weiß ich nicht mehr weiter.


    Ich würde nun mal in einen neuen Quattro LNB investieren. Irgendwelche Tipps, dass da was richtig Gutes rauf kommt?

  • Schliesse mich an, fällt mir immer bei PiP auf.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ich habe jetzt versucht zu erkennen wie die keine Config ist aber so richtig blicke ich in diesen Thread nicht durch.


    Also... du hast einen LNB (4 Ausgänge mit VH, VL, HL, HH, nicht 4 Teilnehmer!) an einem MS... und von diesem MS gehen zwei Leitungen zur Dream? Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Edited once, last by Schnello ().

  • ja, genau.
    Die DM 8000 hat klarerweise 2 Leitungen vom MS weg, an einer anderen hängt u.a. noch eine DM500HD.

  • Servus!


    Wollte mal nachfragen, ob es da schon eine Lösung des Problems gibt. Ich habe das gleiche Problem, dass bei Aufnahmen auf Tuner A einige Sender auf Tuner B nicht funktionieren (Tunen fehlgeschlagen).


    Ich habe eine DM8000 mit den originalen Tunern A & B, OE2.0, an einem Spaun Multischalter. Das erste mal vor 2-3 Monaten bemerkt (HD+ dazubestellt).


    z.B.: Gestern Aufnahme auf Tuner A hat funktoniert (ORF1 HD) und die zweite Aufnahme auf Tuner B (Pro7 HD) ist fehlgeschlagen.


    Hab schon versucht auf Pro7 (SD) aufzunehmen, hat auch funktioiert.


    Gestern ist mir auch eins aufgefallen, Frau hat auf SyFy HD aufgenommen und ich konnte erst nach mehrmaligem hin und herzappen etwas sehen. Soweit ich weiß ging RTL nicht. ORF HD dafür aber schon...


    Gruß LW