Sport1 zeigt zahlreiche Testspiele zur Fußball-WM live

  • Sport1 zeigt zahlreiche Testspiele zur Fußball-WM live


    Zuschauer, die sich bereits vor der Fußball-WM in Brasilien umfassend auf das Event einstimmen wollen, bekommen von Sport1 die Gelegenheit dazu. Der Sender überträgt in diesem Jahr zahlreiche Testspielbegegnungen live im Free-TV.


    Bevor die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 am 12. Juni in die Gruppenphase startet, werden sich die einzelnen Teams intensiv auf das Turnier vorbereiten. Neben umfassenden Trainingslagern stehen dabei wie immer auch zahlreiche Testpiele an. Die Partien der deutschen Nationalmannschaft werden dabei wie üblich auf den öffentlich-rechtlichen Sendern im Free-TV übertragen. Doch auch die Begegnungen anderer Nationen können Fußball-Fans im Mai und Juni im Fernsehen verfolgen.


    So überträgt Sport1 insgesamt fünf Partien live. Der Sportkanal hat sich dabei unter anderem die Parien der deutschen Gruppengegner Portugal und Ghana gesichert. Die Protugiesen rund um Superstar Christiano Ronaldo müssen am 31. Mai ab 22.30 Uhr gegen Griechenland ran. Ghana spielt am gleichen Tag um 20.25 Uhr gegen die Niederlande.

    Weitere Partien, die Sport1 live im Free-TV überträgt, sind Russland gegen die Slowakei am 26. Mai um 17.55 Uhr und Spanien gegen Bolivien am 30. Mai ab 22.00 Uhr. Die Niederländer kommen sogar noch ein zweites Mal zum Zug. Am 4. Juni ab 20.25 Uhr überträgt der Sender ihre Begegnung mit Wales.
    Die WM-Testspiele auf Sport1:



    Russland - Slowakei: 26. Mai, 17. 55 Uhr
    Spanien - Bolivien: 30 Mai, 22.00 Uhr
    Niederlande - Ghana: 31. Mai, 20.25 Uhr
    Portugal - Griechenland: 31. Mai, 22.30 Uhr
    Niederlande - Wales: 4. Juni, 20.25 Uhr


    Quelle: df

  • Wann ist eigentlich aus "Freundschaftsspiel" der Begriff "Testspiel" entstanden?
    Wer hats von wem wann nachgeplappert?

  • na ja, "testspiele" sind ja meistens erst immer von einer wm oder em...alles andere sind dann "freundschaftsspiele" ;)