Plugin EPGBackup mit Integration vom EPGRefresh

  • Zeitlich kommt das hin.


    Wenn ich helfen oder testen kann sag Bescheid

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Im ersten Post gibt es eine Beta-Version, mit der es wieder funktionieren sollte. Schöne Weihnachten

  • Werden ich probieren und berichten.


    Euch allen Frohe Weihnachten

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Edited 2 times, last by crazydogs ().

  • So,
    laut der MessageBox wird nun wieder eine Sicherung angelegt, beim zurückspielen wird aber dann doch keine Datei gefunden.
    Habe es sowohl automatisch, alsauch mauell probiert.


    Auch habe ich wieder das Phänomen, dass ich nach der Sicherung nochmals EXIT klicken muss um wieder aus dem Menu raus zu kommen. Also es sieht so aus, als ob ich wieder im normalen TV-Modus wäre, aber es werden keine Tasten angenommen.
    Hast du da vielleicht noch eine unsichtbare MessageBox?
    Aber das ist echt nur ne kleine Serviceeinschränkung. Wenn Backup/Zurückspielen wieder geht bin ich mehr als zufrieden.


    Könntest du auch die nächste Testversion versionsmäßig hochzählen, so dass ich nicht immer eine Updatebenachtrichtigung von der aktuellen Feed-Version bekomme?

    Files

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Da haben sich noch ein paar Fehler eingeschlichen. Ich hänge dann gleich noch eine neue Version in den ersten Post.


    zu "mehrmaligem EXIT klicken":
    Rufst du das über den Plugin-Browser (Menü->Erweiterungen) auf? Das Verhalten kenne ich nur von dort und habe ich bereits beim EPGRefresh bemerkt. Der Grund kommt glaube ich vom Autotimer (oder sonst einem Plugin), da dort der Plugin-Broswer überladen wird, und dieser dann nachdem ein weiterer Screen angezeigt wurde (z.B. die Meldungen der Sicherung) den eigentlichen Plugin-Broswer nicht mehr zeichnet. Irgendwo hier im Board habe ich schon mal auf das Problem hingewiesen, erhielt aber keine Antwort warum der Plugin-Browser überladen wird.
    Abhilfe würde das Aufrufen über die Erweiterungen, anstatt dem Plugin-Broswer schaffen.


    zu "Testversionen":
    Die Updatebenachrichtigung solltest du nur bei Beta-Versionen, die nicht ins Git eingecheckt werden erhalten. Die Version die ich jetzt dann rauflade, kann ich aber so benennen, sodass du keine Update-Meldung erhalten solltest.

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch über das sehr sinnvolle Plugin gestolpert und habe es gleichmal auf meinen Boxen installiert.


    Leider klappt bei mir das Erstellen von periodischen Backups (alle 6 Std.) nicht.
    Ein manueller Backup klappt immer.
    Dann muss doch mit dem Script und den Einstellungen alles O.K. sein ?


    Backup.log hilft leider nicht weiter, da sie immer leer ist....


    Danke für Tipps !


    Achso, installierte Version ist die 1.1 vom Feed

    2x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Edited 2 times, last by aslan2006 ().

  • Installier mal die Beta aus dem 1. Post und versuche einen anderen Pfad für das Log. Das sollte nie leer sein.


    EDIT:
    Wenn du echt keinen Log bekommst mach doch bitte ein Enigmalog

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Edited once, last by crazydogs ().

  • Jetzt wird eine Datei angelegt und auch wieder gefunden.


    Das Backup habe ich immer über Grün -> EPGBackup -> Menu -> Backup erstellen.
    Dann mußteich immer 2 mal Exit klicken

    Files

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Sag aber bitte Bescheid wenn die neue Version auf den Feedback geht, da ich noch immer die Feedversion als Update angezeigt wird

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • crazydog
    Wie oft, bzw. wann die update-Meldung kommt, hängt auch davon ab, welchen Feed du verwendest. Ich habe die Version 1.1.2 nun ins Git eingecheckt, sollte sich also von selbst erledigen.


    Ob bei dir mit grün der Plugin-Browser oder Erweiterungen geöffnet wird, ist auch spezifisch, da müsstest du mir mal einen Screen-Shot machen (bevor du das Plugin aufrufst).


    aslan2006
    Log sollte auf jeden Fall zu mindestens unter /tmp liegen. Aber für eine genauere Fehlerdiagnose, müsstest du ohnehin das debug und die Option "Plugin Meldungen anfügen" im Plugin aufdrehen.

  • joe128:
    Grün ist bei mir Erweiterungen.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo,


    ich möchte auch gern das Plugin nutzen, bekomme aber beim Wiederherstellen eines Backups nichts angezeigt und einen Fehler im Log - siehe Anlage.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank!
    Tim


    PS: es ist in meinem Fall eine DM8000HD und ich nutze
    enigma2-plugin-extensions-epgbackup_3.999+git4958+36da9ed-r0_mips32el.ipk, welche seltsamerweis die Version 1.1.1 drin stehen hat - oder gibt es was neueres?

  • versuch mal bitte dein EPGBackup und EPGRefresh zu aktualisieren.
    Irgendwo hast du ne alte Version drin.


    Werden dir bei einer Updatesuche Updates angezeigt?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi crazydogs,


    die sind beide aktuell. Ich finde es jedoch seltsam, dass die aktuelle
    enigma2-plugin-extensions-epgbackup_3.999+git4958+36da9ed-r0_mips32el.ipk
    sich als 1.1.1 ausgibt > siehe EPGBackupTools.py:


    Code
    # for localized messages from . import _ PLUGIN_VERSION = "1.1.1" def debugOut(outtxt, outfile=None, fmode="aw", forced=False, outPrefix="[EPGBackup]"):


    Tim


    PS: EPG-Refresh ist Version 2.1.5 bzw. enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_3.999+git4958+36da9ed-r0_mips32el.ipk

  • Hatte das gleiche Problem nach den letzten Updates.


    Habe mir dann epgbackup_0.1b6 drauf gemacht. Funktioniert dann wieder alles
    wie gewohnt. Musst nur vorher das Update deinstallieren.

  • Mit der Version 1.1.2 sollte das manuelle Wiederherstellen wieder funktionieren. Am newnigma-feed gibt es sie bereits.


    Blackhawk73
    Wieso findest du es seltsam, dass die git-Version sich als 1.1.1 ausgibt? :-) Das war die letzte offiziell releaste Version, also passt das schon. Die Git-Versionen korrelieren nicht immer mit der aktuellen Plugin-Version, d.h. auch wenn es scheinbar updates gab, muss nicht zwingendermaßen auch ein update eines spezifischen Plugins enthalten sein.

  • Hallo joe128,


    danke fürs update. Habe es gerade installiert und es funktioniert alles prima.

  • Hallo Joe128,


    das mit der Version war ich, nicht Blackhawk73. :-)


    Ich fand es nur dahingehend seltsam, dass es eine Fehlersuche schwierig macht, wenn immer im Log eine 1.1.1 steht und es evtl. schon Änderungen gab.


    Vllt. habe ich aber auch was falsch verstanden...


    Macht aber nichts, nun funktioniert es ja :-)


    Danke!
    Tim

  • Hab EPGBackup via BluePanel-Addons geladen - nach der Installation (ReBoot) wird mir im Konfig-Menü die Version 1.1.1 angezeigt ("EPGBackup Konfiguration V1.1.1").


    Gibt es einen Grund warum noch nicht die 1.1.2 auf dem Feed liegt?


    Gruß HDTVsatDreameri

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

    Edited once, last by HDTVsatDreamer ().

  • Hi,
    ich bekomme seit einigen Tagen einen Fehler beim autom. Backup nach EPGRefresh.
    Wäre toll wenn sich das mal jemand ansehen könnte ;-)

    Files

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200