Plugin EPGBackup mit Integration vom EPGRefresh

  • Hi,


    suche das Plugin auch. Wo kann man es testen, bzw. downloaden??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • ich glaube die plugins sind noch nicht "aktualisiert" nachdem joe128 das im GIT hochgeladen hatt


    https://schwerkraft.elitedvb.n…ma2-plugins.git;a=summary


    Code
    2014-08-23 	joe128	New Plugin EPGBackup


    warten auf updates, oder selbst runterladen und manuell installieren

  • Finde ich nicht dort??




    ***ERLEDIGT - DANKE***

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    Einmal editiert, zuletzt von tester00 ()

  • Hallo und Danke,


    habe es gefunden und installiert. Läuft aber überhaupt nicht.


    Habe mal spassenshalber ausgeschaltet und neu gestartet, aber es wurde nichts zurück gespielt. Also kein Backup gemacht. Alle Einstellungen sind aber gemacht. Habe dann manuelles backup ausprobiert und siehe da, folgender Fehler kommt.



    Fehler beim Erstellen der Backup Datei?????


    Was mache ich falsch? Rechte vergeben??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • joe128
    Die Dateigröße wie ich schon geschrieben hab, die 3MB sind leider nicht wirklich optimal. Vor allem wenn man nicht weiß dass er gar kein Backup macht wenn die Einstellung falsch ist. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ich überlege mir eine Möglichkeit, die "Fehlerursache" besser kommunizieren zu können. Alleine die "Startgröße" runter zu setzen, vermindert ja nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein Backup nicht funktioniert, und ändert nichts am Grundverhalten. Aber ob kleine Backup-Files Sinn machen ist eine andere Überlegung.


    tester00
    War das überhaupt das Problem?

  • Kommt immer der selbe Fehler laut log:


    [EPGBackup] 20140908 04:15:41 making a backup!
    [EPGBackup] 20140908 04:15:43 EPGBackup.sh execute wiht params backup
    [EPGBackup] 20140908 04:15:43 backuptimer-Interval: 1800 seconds
    [EPGBackup] 20140908 04:15:43 makeBackup-Error:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackupSupport.py", line 130, in makeBackup
    backupedFile = self.executeShScript(EPGBACKUP_SHELL_CONSTANTS["GETLASTFILE"], "backup", getoutput = True)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackupSupport.py", line 239, in executeShScript
    fo=open(str(SH_TMP_OUTPUT))
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/tmp/.EPGBackup.sh.output'


    [EPGBackup] 20140908 04:45:41 making a backup!
    [EPGBackup] 20140908 04:45:43 EPGBackup.sh execute wiht params backup
    [EPGBackup] 20140908 04:45:43 backuptimer-Interval: 1800 seconds
    [EPGBackup] 20140908 04:45:43 makeBackup-Error:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackupSupport.py", line 130, in makeBackup
    backupedFile = self.executeShScript(EPGBACKUP_SHELL_CONSTANTS["GETLASTFILE"], "backup", getoutput = True)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackupSupport.py", line 239, in executeShScript
    fo=open(str(SH_TMP_OUTPUT))
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/tmp/.EPGBackup.sh.output'


    [EPGBackup] 20140908 05:15:44 making a backup!
    [EPGBackup] 20140908 05:15:45 EPGBackup.sh execute wiht params backup
    [EPGBackup] 20140908 05:15:45 backuptimer-Interval: 1800 seconds
    [EPGBackup] 20140908 05:15:46 makeBackup-Error:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackupSupport.py", line 130, in makeBackup
    backupedFile = self.executeShScript(EPGBACKUP_SHELL_CONSTANTS["GETLASTFILE"], "backup", getoutput = True)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackupSupport.py", line 239, in executeShScript
    fo=open(str(SH_TMP_OUTPUT))
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/tmp/.EPGBackup.sh.output'

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Es scheint so, als wäre ein schreiben auf /tmp nicht möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass kein Platz mehr ist, da alle 30 Minuten ein Backup gemacht werden soll, und somit der log ziemlich schnell ansteigt.


    Mach mal

    Code
    df -h
    echo "bla" > /tmp/tmp.txt
    ls -la /tmp/tmp.txt
  • Platzprobleme gibt es wohl nicht, hm...
    gibt es ein /tmp/EPGBackup.log oder hast du vielleicht sogar den log aufgedreht?


    für die weitere Fehlersuche ist es auf jeden fall notwendig, im epgbackup das debug aufzudrehen (config).
    mach bitte danach mal ein

    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackup.sh info
    und auch
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackup.sh b


    und poste den output und das log-file

  • Habe auch die version vom NN Feed instaliert ,machte auch kein backup .Beim manuelen Backup kam eine fehlermeldung weis nicht mehr welche aber ich habe mir das Pluginverzeichniss angeschaut und festgestellt das das script die falschen rechte hatte habe sie dann auf 755 gestellt ,und jetzt funktioniert es.

  • wann hast du die version vom nn runtergeladen? denn ich dachte das rechte-probleme habe ich mit dem letzten check-in gelöst (version 1.0.1).

  • gear
    im ipk-file vom nn fehlen die postinst und prerm, aber ich weiß noch nicht wieso. Eingecheckt habe ich sie.


    tester00
    war das log.txt das du hochgeladen hast, das komplette epgbackup-log - file?
    Darin würde ich einen restore-versuch vermissen.

  • Also der Fehler liegt wohl wirklich darin, dass das postinst file nicht im ipk gelandet ist. Ich habe dies gestern im freenode-irc angesprochen. Die Leute dort haben aber auf Anhieb auch keine Lösung gefunden.
    Fürs erste habe ich im ersten Post einen Workaround beschrieben (Code-Block "vor der Installation" ausführen).