Unicable mit DM8000 und 4 Tunern verursacht starke Ruckler nach Aufnahme oder PIP

  • Hallo.


    Ich habe soeben eine Sat Anlage auf Unicable umgerüstet. Es gehn nun 3 Kabel in die Tuner A,C+D. Wenn ich zum Beispiel eine Aufnahme auf Tuner A mache und eine Sendnung auf Tuner B seheund dann die laufende Aufnahme beende, dann schaltet die Dream nach ca. 3-5 Sekundenvon Tuner B nach Tuner A um.
    In dem Moment kommt es zu starken Rucklern.


    Bei meiner "normalen" Sat Anlage mit 4 Tunern bleibt die Box einfach auf Tuner B bis ich umschalte. Wie kann man das Umschalten von B auf A unterbinden? Oder wie kann ich die Ruckler beseitigen?


    Gruß,
    Dog6574

  • moment, du sagst A + C + D und dann tuner B
    wieso das?


    warum dann nicht die kabel met A, B und C verwenden?


    und wie weist du das du über B schaust?


    ps:
    crossposting ist nicht so toll

  • Der 2. interne Tuner der Box benötigt kein Kabel. Bei UC wird der 2. interne Tuner mit dem 1. verbunden. Auf welchem Tuner ich mich befinde sehe ich im Skin. Die beiden gesteckten Tuner müssen beide ein einzelnes Kabel haben.


    CP mache ich nur weil das Problem nicht einfach zu lösen ist. Man kann in so einem Falle ruhig in mehreren Boards posten.


    Gruß,
    Dog6574

  • Das kenn ich, bei mir hat das interne Verbinden mit Unicable auch Probleme verursacht.


    Erst einzelne Kabel vom diodenentkoppelten Verteiler (mit Gleichspannungsdurchlass) haben das Problem beseitigt.

  • Hallo.


    Den richtigen Verteiler von Kathrein habe ich genommen. Denkst Du wirklich mein Problem hat mit dem nicht Kabel verbundenen Tuner B zu tun? Bei Unicable kann man sich doch das Kabel für den Tuner B sparen oder nicht?


    Gruß,
    Dog6574

  • Als ich noch die 8000er hatte und auf Unicable umgestiegen bin, konnte ich mit verbundenem Tuner B zu A kein flüssiges PIP erreichen. Auch Aufnahmen hatten Unterbrechungen.


    Ob Deine Probleme aus die "gleiche" (mir nicht bekannte) Ursache zurückzuführen sind, kann ich natürlich nicht beschwören. Aber nimm' doch 'mal das Kabel von D nach B, schalte D ab und probiere.

  • Hallo.


    Guter Tip!! Es ist nicht meine Box. Ich werde morgen mit dem Besitzer telefonieren und das testen.


    Danke und Gruß,
    Dog6574

  • Hallo.


    Hat leider nichts gebracht. Was bringt denn das Plugin Sat..equ.tool?


    Gruß,
    Dog6574

  • Bei Unicable sollte man NIE die interne Verbindung nutzen.
    Da gibt es "endlose" Problemmeldungen, die erst mit einem diodenentkoppelten Verteiler weg waren.
    Unicable Kabel in einen diodenentkoppelten Verteiler und dann je ein Einzelkabel in die Tuner und die Probleme waren immer verschwunden.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.