DYNDNS.org ist nicht mehr gratis

  • bin jetzt bei spdns.de . Kostenlos für bis zu 5 Accounts und zeigt auch die Updates an. Sieht alles sehr gut gemacht aus.
    anydns.info kann angeblich IPv4 und IPv6 - jedoch weiß ich nicht wie man das einstellt und prüft. Habe (noch) kein IPv6


    Einzig bleibt die Frage, wie man ein entsprechendes Plugin auch für die Dream nutzt. inadyn lässt die Auswahl ja net zu und dyndns ist eh hinfällig.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

    Edited once, last by lavemetoo ().

  • wo sind die inadyn Profis ? :)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Hallo
    Mein Dyn.Dns ist gestern ausgelaufen.
    Hatte mich am Freitag letzte Woch da als Vip angemeldet, und jetzt zahle Ich halt 30Euro dafür.
    Umsonnst ist halt nichts.
    Danke

    Sagem D-Box2 NG-sat-image

  • ich wolt auch erst auslaufen lasen, aber hab dann doch die 30$ fuer 2 jahre. ist ja nicht die welt.


    war fuer mich einfacher als alles zu aendern.



    viele aus meiner familie haben zugriff auf meine qnap (sftp) usw. alles umkonfigurieren, die ganzen smartphones tablets usw. ach scheiss drauf, die 30 $ fuer 2 jahre. und jut ist.



    bequemlichkeit kostet eben. und wenn ich mal den provider wechsel dann muss ich nicht jedes mal umkonfigurieren.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Werde ich wohl auch so machen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • damit rechnen die auch. Erst alles kostenlos, dann Schrauben anziehen und abkassieren. Bekanntes Geschäftsmodell. Das erinnert mich an einen großen bekannten PayTV-Anbieter :einschenken:
    Zum Glück brauch ichs nicht so dringend, also kann ich mir nen Wechsel leisten ;)

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Hab es bei mir auch mal mit spdns.de versucht(über die Fritzbox) bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen aber es taucht im Account folgender Fehler auf:


    http://abload.de/img/unbenanntdgogz.png


    "Mein" Rückgabecode ist leider nicht bekannt http://wiki.securepoint.de/ind…r_beim_Update_einer_IP.3F


    Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt und hat mir vielleicht einen Tip?

  • Hi,
    über Fritzbox nimm doch MyFritz.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Quote

    Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt und hat mir vielleicht einen Tip?


    Der Fehlercode zeigt an das beim Update gar keine IP übermittelt wird. Was hast du denn wo eingestellt?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Quote

    Original von 60Falke
    Hallo
    Mein Dyn.Dns ist gestern ausgelaufen.
    Hatte mich am Freitag letzte Woch da als Vip angemeldet, und jetzt zahle Ich halt 30Euro dafür.
    Umsonnst ist halt nichts.
    Danke


    20 € mehr incl. Gutschrift hättest du für 5 Jahre.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • @ trial


    ich möchte nicht auf die Box von aussen zugreifen, das ist mir zuviel des guten. Aber danke für deinen Tip.


    @ Schnello


    Ich habe es genauso wie in dieser Anleitung vorgegeben eingetragen -------> http://wiki.securepoint.de/ind…AVM_FRITZ.21BOX_eintragen


    Hab die Daten jetzt gerade nochmals gegengeprüft, es ist alles korrekt aber die Invalid IP: Meldung im dazugehörigen Account bleibt die gleiche.


    *edit*


    es lag doch an den Accountdaten! Läuft jetzt.

  • Hi,

    Quote

    Original von Saubatzen
    ich möchte nicht auf die Box von aussen zugreifen, das ist mir zuviel des guten. Aber danke für deinen Tip.


    ich glaube Du hast nicht verstanden. MyFritz ersetzt dyndns u.a. komplett. Adresse ist nicht so schön aber die muss man ja meistens nur einmal angeben.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Quote

    Original von Trial
    Hi,


    ich glaube Du hast nicht verstanden. MyFritz ersetzt dyndns u.a. komplett. Adresse ist nicht so schön aber die muss man ja meistens nur einmal angeben.


    ciao


    Und selbst diese nicht einfach zu merkende MyFritz Adresss kann man über "freedns.afraid.org" in eine einfache Adresse umwandeln!
    Diese kann dann sogar nocht kürzer ausfallen wie eine Adresse bei dyndns.org ;)


    Gruss slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Hi,
    mit CNAME kann man die merkwürdige Adresse auch verkleinern wenn man Zugriff auf DNS Einträge, z.B. einer eigenen Domain, hat. Ich habe z.B. fritz.meinedomain.de.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Moin


    Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, endet am 7.5 der Free Account bei Dyndns.
    Hat einer von euch schon einen guten ersatz gefunden ?

  • füttere mal die Boardsuche mit de Begriff dyndns ;)


    es gab da schon mehrere Beiträge dazu. [edit by maxl: ZUSAMMENGEFÜGT]


    ich persönlich zahle die paar Euros bei no-ip und bin zufrieden damit.