DYNDNS.org ist nicht mehr gratis

  • Quote

    Original von Trial
    Hi,
    SamuiDidi dein Postfach ist voll deswegen hier.


    Ich habe eine Domain bei HostEurope und da habe ich direkten Zugriff auf die DNS-Einträge für meine Domain und die SubDomains. Ich habe eine Subdomain fritz als CNAME Weiterleitung auf meine MyFritz-Adresse blablabla.myfritz.net eingerichtet. Da MyFritz von meiner Fritz immer die aktuelle IP bekommt funktioniert die Konstruktion wie dyndns bzw. sogar besser weil mein Heimnetz fast zu meiner Domain gehört. Wer also eine Domain hat kann ja mal nach DNS+CNAME suchen bzw. den Support danach fragen. Ist eine Sache von wenigen Mausklicks.


    ciao


    Alternativ bieten einige Hoster sogar direkt den DynDNS-Service für die eigene Domain an. Bei Strato geht das z.b. http://www.strato-faq.de/artic…in%20meiner%20AVM%20Fritz!Box%20ein.html

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Original von __QT__
    Dann hättest Du aber besser die 25% Discount gleich auf eine 5-Jahres-Buchung genutzt. Wären dann statt $90 nur noch $67,50 gewesen. Wenn Du ab nächstem Jahr $25 pro Jahr zahlst, bist Du ja schon nach 3 Jahren so gut wie auf den gleichen Kosten, sofern es bei der aktuellen Kostenstruktur bleibt....


    Erst mal abwarten, was sich in einem Jahr noch alles auftut... ;)
    Bin ehrlich gesagt jetzt einfach zu faul wieder 3 Accounts anzulegen, alle Fritzboxen anzupacken, überall die ganzen Adressen zu ändern... :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • also ich habe noch definitiv keine mail von dyndns bekommen,


    aber wenn eine kommt, dann binn ich auch weg.


    alternativen brauche ich nicht wirklich, habe ne statische IP da hab ich es nicht wirklich noetig.


    find ich echt schaade aber, denn es war ja immer kostenlos, jedoch wird immer mehr was es mal gratis gab kostenpflichtig,


    da binn ich froh mit der statischen ip.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Auf der Fritzbox kann man eine Enstellung machen, nämlich wenn sich die IP Adresse ändert, sofort per Email die neue IP Adresse übermittelt bekommt. Also braucht man kein DYNDNS mehr.

  • Meine dyndns.biz werde ich dann auch sterben lassen.
    Aber ich habe ja Alternativen.


    1. mein VDSL-Anschluss hat ja keine Zwangstrennung mehr und da bleibt die IP-Adresse ja über sehr lange Zeit gleich.


    2. mein WHS2011 Homeserver, auf dem u.a. die Dreambox-Aufnahmen landen, ist mit Microsoft verbunden. Dort wird eine Domäne <eigener Domänenname>.homeserver.com vorgehalten und bei Änderungen aktualisiert.
    Dadurch brauche ich die dyndns eigentlich wirklich nicht.


    3. meine Fritzbox könnte die Funktion übernehmen: http://www.meintechblog.de/201…native-fuer-die-fritzbox/

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Code
    www.twodns.de


    5Hosts gratis

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

  • bin gerade auch nach twodns.de umgezogen. Hat für zwei hosts einrichten und konfigurieren keine 10 min gedauert.


    cu RaZoR2

  • Quote

    Original von Quietsch
    CS ist doch strikt verboten!!!!!!!!!


    Und? Was hat das mit dyndns zu tun?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Quote

    Original von chickatix

    Code
    www.twodns.de


    5Hosts gratis


    Wie muss man es einrichten mit dem iadyn plugin?


    Wo kommt die komische url hinein ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • So hab die mail nun auch. Tja dann eben nicht. Hab ja so oder so ne statische ip

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Schön, wie man sich auf ihre gemachten Aussagen verlassen kann. Mail auch erhalten und
    meinen Account bei denen gecanceled. Dann halt nicht.

  • Habe meinen Account gelöscht 2 tage nachdem die bekanntgaben das man sich für den freeaccount jetzt alle x-tage anmelden muss.
    Seither Problemlos mit myFritz.
    Kam mir gleich komisch vor die wollten die User zum kostenpflichtigen Acconut bewegen.
    Denke ich.


    Gruß
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    Edited once, last by dreamergrisu ().

  • Hi,

    Quote

    Original von dreamergrisu
    Kam mir gleich komisch vor die wollten die User zum kostenpflichtigen Acconut bewegen. Denke ich.


    das wird ein Grund gewesen sein. Ein anderer dürfte gewesen sein Leichen aus der Datenbank zu löschen. Ich möchte nicht wissen wie viele schlafende/tote Accounts die hatten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo



  • Hallo, habe meinen Account für 2 Jahre (30,00 US$) geordert. Es geht soviel zum Teufel, da kommt es auf 1 Euro pro Monat auch nicht mehr an. Hoffe nur das man den Account nicht jeden Monat neu anmelden muß.

  • Hi,


    kennt jmd. eine Lösung wenn man einen IPv6 anschluss hat?


    Dyndns und myfritz fallen ja raus...


    VG


  • warum? myfritz kann doch ipv6

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever